• Nee, gezogen wurde nichts... Warum BZ 2 so kurz ist wusste unser Ta gestern auch nicht. Der 1. ist ja noch etwas länger als der 2. aber halt auch recht kurz. Unser Ta hatte keine andere Wahl als die Spitze abzuknipsen. Der Zahn stand so schief das er sie sonst in Narkose hätte legen müssen um den Zahn so kurz zu feilen das er die Chance hat wieder grade nachzuwachsen.
    Ich denke ich werde die Zwei morgen auf jeden Fall in die Praxis bringen. Sie frisst zwar grad auch recht gut ihr Gemüse aber ihr weniger Kot und das sie wenn nur Matsche produziert macht mir Angst...


    Wie geht es deinen Schmuseschnäuzchen heute?

  • Da sagst du was... Ich meinte am Fr zu meinen 2 Süßen das es so schön ist wenn es ihnen gut geht. Sie waren so super drauf... Da ist man immer richtig erleichtert... 2 Stunden später waren wir in der TK beim Notdienst... :-(


    Schön, dass es euch gut geht! So soll es bleiben!!!!!!!!!!!

  • Wir waren heute beim Tierarzt zum Ultraschall. Ein Stein ist immerhin raus. Einer ist leider noch drin, macht aber derzeit keine Probleme und ist auch nicht größer geworden. Die Kalkablagerungen an der Naht in der Blase sind deutlich zurückgegangen. Die TA hat uns jetzt Uropet bestellt (war gerade aus), das soll den Harn ansäuern, mal sehen ob ich die Paste ins Schwein bekomme und sie das Zeug verträgt, die Inhaltsstoffe sind nicht so der Bringer... . :? Ansonsten bringts der Salat hoffentlich weiter. Vitamin C zur Harnansäuerung wäre auch noch einen Versuch wert.

  • Wie schnell wächst denn so ein Stein?
    Oder ist das von Schwein zu Schwein anders?
    Kenn mich da "leider" so gar nicht aus :oops:


    Vielleicht kommt der zweite auch noch von alleine raus?! Ich schubse mal *schiiiiiiieb*


    Vitamin C kann zumindest nicht schaden. Sollten wir bei solchen Sachen auch machen.


    Daumen sind gedrückt!
    Rieke

  • Tja, 4 Wochen hats gedauert bis sich zwei Steine mit jeweils 0,5cm Durchmesser gebildet hatten. Ich finde das geht verdammt schnell. Abhängig vom Schwein ist es aber ganz sicher. Scheinbar hat die massive Salatfütterung (nass) aber einen Effekt. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Nehmt ihr VitC Pulver? Bekommt man sicher in der Apotheke, oder?

  • Huhu Pardona,


    erst mal ist es ja schon mal toll, dass ein Stein wirklich schon den Weg nach draußen gefunden hat , vielleicht "schafft" es der 2. auch noch! *Daumen drück* Und das die Kalkablagerungen weniger werden ist doch auch ein super Signal!!! :D Die kleine Maus wird den ganzen Mist bestimmt noch los... Würstchen gib' alles beim Pieseln!


    Wegen dem Vit. C habe ich mal irgendwo gehört, dass man gerade bei Blasenpatienten vorsichtig damit sein soll. Es kann zwar zu ner Ansäuerung kommen, aber genauso kann es wohl auch sein, dass die Steinbildung dadurch nur noch mehr gefördert wird. Daher sollen auch die immer hochgelobten Cranberries bei Blasengriespatienten gar nicht sooo gut sein... Aber du hast ja bald Literatur bei dir zu Hause.


    Ich hatte auch mal Vitamin C-Pulver in der Apotheke gekauft, bekommst du da eigentlich immer.


    Wie geht es den anderen Süßen?


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Harnansäuerung ist wohl generell gut. Habe jetzt auch noch Friseesalat im Haus, Sellerie wirds auch wieder geben, wegen dem hohen Phosphat-Gehalt. Der Kühlschrank ist definitiv zu klein. ;-) Alles ziemlich kompliziert. Bin sehr gespannt auf das Buch. Kann noch etwas dauern mit der Lieferung.
    Insgesamt scheinen derzeit alle gut drauf zu sein.


    Ich selbst habe am Freitag ein Bewerbungsgespräch für das vermutlich (für mich) beste Praktikum (3 onate) der Welt. Drückt mal die Daumen. Wäre wieder außerhalb, muß dann wieder einen riesen Aufriss starten. Würde sich aber ziemlich sicher lohnen. Dann noch die bangen Fragen, wo kommen ich und die Schweine unter, wie siehts mit der Waschmaschine aus, wo bekomme ich dort Gemüse... Den ansässigen TA habe ich schon gegoogelt. :wink:

  • Huhu,


    Oh man bei dir ist ja wieder was los. Wir haben ja auch ein blasenproblemschwein mit Kalziumdefekt. Die Vita C Therapie haben wir auch ne ganze Weile gemacht, hatte leider nur mäßigen Erfolg. Aber ist doch schon mal richtig gut, dass ein Stein raus ist. Trinkt sie denn auch sehr viel? Fienchen trinkt dadurch immer Unmengen, was richtig gut ist zum Durchspülen, deshalb kam es nie zu einem Stein. Zum Ansäuern des Urins haben wir in der TK auch was bekommen. Kommt mir alles sehr bekannt vor :-(


    Ich Drücke die auf jeden Fall die Daumen fürs Praktikum. Wenn das klappt ist das ja quasi auch ein sechser im Lotte, bin nämlich auch auf der Suche und teilweise wurde mir gesagt, dass es Wartelisten bis 2016 gibt, für ein Praktikum O_O


    Vielleicht wird bei dir ja endlich alles gut?! Hier drücken dir alle die Daumen und die Pfoten!!!!