• Erstmal abwarten wie es weitergeht. Denke schon, das ich nächste Woche wieder einen US machen lasse. Würde mir wohl kaum Ruhe lassen, auch wenn mein Schwein eine wundersame Genesung erlebt. :wink:

Edit: es ist wirklich verdächtig still, aber ich habe gerade nachgeschaut, das Tribbelchen schläft gerade, den Kopf leicht an Arias Hintern gelehnt. :lol: Die Mädels liegen sonst nie so nah beisammen auch wenn die Beiden ziemlich Dicke miteinander sind.

• Hi Pardona,

das ist ja echt unfassbar... Es ist doch erst so kurze Zeit vergangen seit der OP und nun schon wieder 2 Steine?! :shock: Das arme Würstchen... tut mir sooo leid für euch.

Hat die TÄ denn noch neue Erkenntnisse gewinnen können? Was macht ihr jetzt und wie geht es Tribbelchen? Du hast ja geschrieben das es ihr seit gestern etwas besser geht... Meinst du das liegt nur am Schmerzmittel?

Was meinte die TÄ denn wegen der Fäden, die die Kleine noch ärgern?

Das Bild vom schlafenden Tribbelchen, angelehnt an Arias Schmusepopöchen hätte ich ja gerne gesehen... :wink:

Alles Gute für dich und die Süßen... halte uns auf dem Laufenden...
    Sarah

• Zitat von Pardona

Edit: es ist wirklich verdächtig still, aber ich habe gerade nachgeschaut, das Tribbelchen schläft gerade, den Kopf leicht an Arias Hintern gelehnt. :lol: Die Mädels liegen sonst nie so nah beisammen auch wenn die Beiden ziemlich Dicke miteinander sind.

WO IST DAS FOTO??? :shock:

Ich stelle es mir sehr sehr süß vor *hach*

• Hi Sarah. :)
    Tja, ich war auch etwas geschockt. Gedacht hatte ich es mir schon, aber gleich 2 und dann so groß?

Das Tribbelchen hat weder gestern noch heute Schmerzmittel bekommen. Sie beschwert sich im Augenblick nur ganz leicht und manchmal garnicht beim Pullern, vielleicht sind beide Steine raus. Ich habe es mit diversen Salatsorten geschafft den "Wasserdruck" und den Durchfluss bei meinem Schwein erheblich (sogar hörbar) zu steigern. Eben hat sie einen schönen GROSSEN Pipisee ganz ohne sichtbares Blut produziert. :D

Bei der TA soll ich mich erst Dienstag wieder melden. Jetzt wo das Tribbelchen nicht mehr so brutale Schmerzen hat, kann ich das gelassen abwarten. Das mit den Fäden müssen wir wohl aussitzen.

Foto ging leider nicht, ich wollte sie nicht wecken. Vermutlich hätte man ohne Blitz unter dem Unterstand eh nichts gesehen. Schade eigentlich.

Mein übliches Los: Beobachten, Warten, Hoffen.

• Ja, es ist anstrengend. Jedes Mal wenn die Wurst ihr "Pipigesicht" (ihr kennt das, den Ausdruck höchster Konzentration, bevor das Ventil geöffnet wird) macht, halte ich die Luft an und lausche ob sie weint. Jeder zweite See wird näher untersucht... Aber wenn es mal zur Abwechslung BESSER ist als vorher, hebt ein durchsichtiger Pipisee richtig die Laune. :wink:

• Armes Tribbelchen.
    Sie macht ganz schön was mit. Hoffentlich geht es ihr auch mit den Steinen erstmal wieder besser.

Wurde bei ihr der Urin mal untersucht?

Von irgendwas müssen doch diese ständigen Blasensteine kommen.

Meine Tä die Teddy operieren wollte, hatte vor, nach der Entfernung die Blase mit Cortison zu spülen, damit alles entfernt wird und abschwellen kann.
    Sie hatte Blasenschlamm

• Die jetzigen Steine kommen von der Blasenstein-OP. :wink: Der Davor von den Blasenentzündungen. Wenn die Blase nicht mehr richtig durchgespült wird und wie jetzt auch noch der perfekte Boden zum Kristallisieren (OP-Naht) vorliegt... Ein genetischer Deffekt in Bezug auf den Kalziumstoffwechsel ist warscheinlich. Untersucht wurde ja alles was einem so einfällt: US, RöBi, Antibiogramm (Urin), nur der Sein wurde nicht eingeschickt, weiß aber auch nicht ob es wirklich den großen Unterschied macht, ob nun Kalziumoxalat oder Struvit. Da es hier noch keine Matscheköttel gab, werde ich meine Durchspülfütterung erstmal weiter verfolgen.

Rieke: Ich schätze ich sehe genauso konzentriert aus wie die Wurst, wenn sie pullert. :lol:

• Hey Pardona,

mir war gar nicht bewusst das eine Blasen-OP Ursache für weitere Steine sein kann... Was ein Mist!!! Wie geht es Tribbelchen? Meinst du sie hat tatsächlich einen oder beide Steine ausgepieselt? Das wäre natürlich prima!

Und was machen Darwin und Aria?

Aber tröste dich... Auch wir kommen nie zur Ruhe... Waren vorhin erst noch zum Notdienst in der TK (wo ich eigentlich ungern hingehe weil ich denen nicht recht traue). Aber es war dringend. Paulinchen konnte nach einem Stück Möhre plötzlich nicht mehr kauen. Alles kam aus ihrem Mäulchen wieder raus und sie riss immer den Mund auf und machte diese Schmatzbewegungen. Da sie gar nicht mehr fressen konnten sind wir dann wohl oder übel los. Dachte sie hätte hinten Möhre in den Backenzähnen festsitzen.

Die TÄ hat aber rechts an den ersten beiden Backenzähnen auch noch Spitzen festgestellt, die sich wohl schon in die Zunge bohrten... :shock: damit hätte ich nie gerechnet, sie hatte vorher nie Kauprobleme. Na, ja, Spitzen wurden abgefeilt, ich habe ihr sicherheitshalber noch mal Schmerzmittel wegen der Zunge gegeben und Essen klappt es wieder besser, allerdings "schmatzt" sie zwischendurch immer noch... :? Ob das wohl wegen der leichten Verletzung der Zunge sein kann?! Überlege schon morgen zur Notdienststunde zu unserer Ta-Praxis zu gehen. Nicht das nicht alles entfernt wurde... Wie können solch blöde Spitzen bloß entstehen. Vorher hatte sie nie Probleme...

Also, wie du siehst, auch hier wird es nieeeeemals langweilig... :-( LEIDER!!!

Gute Nacht und ein schönes Wochenende!!!
    Sarah

• Das Tribbelchen hat heute nur wenige Male beim Pinkeln etwas gemeckert. Kein Vergleich zu dem Zustand vor ein paar Tagen. Vielleicht ist der Mist raus.
    Darwin und Aria scheint es gut zu gehen. Heute habe ich noch keine Blutbrocken gefunden (*yeah* die kleinen Erfolge...)

Backenzahnprobleme sind immer blöd. Gut, das es jetzt abgeschliffen ist. Darwin verrenkt sich bei Spitzen auch immer arg. Im Augenblick geht es aber ganz gut.

Euch auch ein gesundes, schönes Wochenende!

• Huhu...

Schön, dass es bei euch gut läuft!!! Das habt ihr euch sooo verdient! Drücke euch natürlich weiterhin die Daumen! Irgendwann muss ja auch mal das Glück vor der Tür stehen...

Bei uns ist es leider nicht so rosig. Paulinchen musste gestern Morgen zahntechnisch noch mal dran glauben. Sie konnte nicht richtig essen, da war immer wieder dieses verrenkte Kauen. Der Mann unserer TÄ hat festgestellt, dass sie am 1. Backenzahn unten rechts immer noch ne Spitze hat. Diese wurde entfernt. Dadurch fehlen ihr nun aber so gut wie der erste und zweite BZ, es muss ne recht große Lücke sein und die Zunge ist ja auch leicht verletzt.

Egal wie ich das FrFu schneide, sie kann es wenn überhaupt nu ganz langsam und schlecht essen, Heu geht ganz gut, ich füttere Brei zu.
    Nun hat sie auch noch verminderten Kotabsatz. Das was raus kommt ist Matsche. Bin total verunsichert weil ich nicht weiß ob das normale Symptome nach so ne Behandlung sind. Hab ein echt schlechtes Gefühl... Überlege schon morgen Früh zu unserer Tä zu gehen... Aber das ist immer so n Stress für die Kleine. Eigentlich haben wir erst Do Nachmittag wieder einen Kontrolltermin. :-(

LG und noch nen schönen Abend für dich und deine Süßen!!!
    Sarah