• Es ist wirklich toll wieviel besser es ihr geht. Und Mio und sie passen ganz gut zusammen. Ich habe ihr heute kein Carbimazol gegeben. Wir sind auf 1/8 einer Tablette pro Tag runter. Da sie trotzdem zugenommen hat (mittlerweile 1300g *hüstel*), das Fell top aussieht, sie nicht trinkt, nicht übermäßig pullert und auch nicht aggressiv ist, denke ich wir können einen Versuch wagen es abzusetzen. Mal schauen ob sich was tut (hoffentlich nicht).

Tribbelchen hat vor allem beim Kötteln Schmerzen, Pinkeln geht wieder ganz gut. Es geht mir durch Mark und Bein wenn sie jammert. Ansonsten ist sie ganz gut beieinander. Musste heute Morgen ihren Po abspülen. Den klebrigen Mix aus Urin und Blut hat sie einfach nicht abbekommen. Nass war es eh. Jetzt ist das Fell endlich sauber und abgetrocknet.

Habe heute seeeehr viel Grünzeug angeschleppt, da ist die Begeisterung bei allen groß.

dani: Ist sicher schwer ein Schweinchen wieder herzugeben. Schon das Laurenz nach der gescheiterten VG mit Yuki wieder zurück musste, war mir ganz elend, dabei war der Gute nur 2-3 Tage hier.
    Die Wurst sieht übrigens mit JEDER Frisur super aus.

:wink:

• Mache mal ein kurzes Update.
    Mit dem Tribbelchen geht es bergauf. Gestern waren wir beim TA. Termin zum Fäden ziehen. Der TA hat dann auch bestätigt, das mein Schwein sehr professionell die Fäden gezogen hat. :wink: Die Narbe sieht gut aus. Unglücklicherweise hat sie wieder eine fiese Spritznekrose, ich hoffe die heilt schnell ab. Nach der OP hatte sie rund 130g abgenommen, 60 davon waren gestern schon wieder drauf. Sie pinkelt kein Blut mehr. Leider hat sie beim Pinkeln und / oder warscheinlicher Kötteln immernoch ziemliche Schmerzen. Ich hatte gehofft das gibt sich schneller. Ansonsten verhält sie sich wieder normal, ist frech und aufgeweckt.

Der Rest der Truppe scheint derzeit auch fit zu sein.

Yuki geht es trotz Absetzen des Carbimazols ganz normal.

• Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht... Mein Schwein hat immernoch Schmerzen. Morgen Nachmittag gehts nochmal in die TK. Heute wieder Blut gefunden. Und ein blöder innerer Faden schaut noch raus: Dauereintrittspforte für Keime. Keine Ahnung wie lange es dauern sollte, bis ein Schwein nach der Blasenstein-OP keine Probleme mehr hat, aber für mich geht das alles nicht so wie ich mir das vorstelle. :?

• Hm. Wir hatten einen durchwachsenen TA-Besuch.
    Darwin sollte die SZ begradigt bekommen, damit er endlich wieder ganz normal fressen kann. Leider wackelte der eine untere SZ so arg, das er relativ leicht zu ziehen war. Zu früh gefreut.

Die Wurst hat immernoch Schmerzen beim Kötteln, es scheint aber besser zu werden. Die inneren Fäden Fisteln etwas. Nunweder lösen sie sich auf, oder kommen aus der Hautoberfläche. Im zweiten Fall, könnte ich die Teile ziehen. Ist aber nicht arg schlimm.

Da Aria ja zum Teil massiv Blut hinterlassen hatte, war da nochmal ein Untersuchungs-Marathon angesagt. Erstmal Ultraschall. Nix. Dann war eine Blasenpunktion angesagt um herauszufinden ob das Blut tatsächlich aus der Blase kommt. Infusion, 15min warten, Schwein zum Ultraschall, Ultraschallkopf angelegt (Blase schön voll), Spritze scharf gemacht --> Blase leer. :wink: Wieder warten. Bei der Punktion kam dann nur Blut. Schwer zu sagen, ob die TA nur die Blasenwand getroffen hat oder die Blase, bei der zweiten Spritze war kein Urin nachweisbar. Letztendlich bin ich so klug wie vorher. Wenigstens ist ihre Blase mal RICHTIG durchgespült worden. Insgesamt waren wir ca 2h da. Bezahlt habe ich nur 23 Euro XD . Großkundenrabatt...

Im Grunde kann ich nur beobachten, beobachten, beobachten.

• Wo ist hier der "gefällt mit" Button? ;-)

Das ist natürlich die beste Lösung. Hauptsache weg! Ich drück die Daumen, dass kein Blut mehr auftaucht! Endlich mal (vorsichtige Prognose) gute Nachrichten! Jetzt müssen die anderen nur noch nachziehen!

• Hey Pardona,

was lese ich denn da??? Das kann doch alles nicht sein... :?

Wie geht es denn dem Zahnprinzen heute? Und Aria? Sind Würstchens OP und die Nachwirkungen nun endlich überstanden?

LG und alles Gute für dich und deine Schnuffelbande!
    Sarah

• Hi Sarah,
    im Grunde ist hier alles unverändert. Darwin frisst ja auch ohne SZ ganz gut. Hat er sich ja gut dran gewöhnt.

Aria produziert halt immer mal wieder ominöses Blut, dann auch mal einen Tag lang nicht. Insgesamt scheint es ihr aber ganz gut zu gehen.

Die Wurst hat fast ihr altes Kampfgewicht wieder. Die blöden Fäden fisteln immernoch, sind aber auch nicht zu erwischen. Sie hat nicht mehr bei jedem mal Kötteln Schmerzen.

Insgesamt kann ich zufrieden sein beim letzten TÜV nicht noch zusätzliche Katastrophen entdeckt zu haben. Langsam werde ich da sehr genügsam. :wink: