• Ja, natürlich hat sie noch Blut im Urin, allerdings kaum mehr als vor der OP. Aber ich befürchte die "verdächtige" Pfütze war von Aria. Naja, das Prinzesschen verhält sich normal. Dem Tribbelchen geht es schon etwas besser. Schätze die Köttelchensammlung der letzten Stunden ist raus.

• Guten Morgen ihr Lieben,
    dem Tribbelchen geht es ganz gut. Ihr Aktionsradius beträgt zwar nur etwa einen Meter, aber ich würde wohl auch nicht viel herumlaufen. Nur gut, das ich den EB mit Decken ausgelegt habe, da hat sie nämlich noch nicht ein Pfötchen reingesetzt. :wink: Sie hat es sich im Auslauf bequem gemacht und liegt in der Kuschelecke oder unter dem Unterstand mit Handtuch. Und dort habe ich sie gefälligst zu bedienen. Das Essen schmeckt, die Köttelchen sehen gut aus und ich denke das Blut wird weniger. Eben gab es ein paar Haferflocken. Zum Frühstücken ist sie auch gekommen.

Mich selbst hat es arg erwischt. Muß gleich nochmal einkaufen, die Taschentücher gehen sehr schnell zur Neige. :roll:

• Zitat von Pardona

Mich selbst hat es arg erwischt. Muß gleich nochmal einkaufen, die Taschentücher gehen sehr schnell zur Neige. :roll:

Oh weh, da wünsche ich dir gute Besserung (damit du das Schweini bedienen kannst *grins*)
    Und für Tribbelchen auch alles Gute. Lass dich von Frauchen schön verwöhnen.

• Eben gab es Baytril und Metacam. Zudem musste ich ihr Fell am Po schneiden, der Urin war ihr den halben Rücken hochgezogen. Die Wunde sieht prima aus und sie pinkelt heute schon deutlich schmerzfreier als die letzten Wochen. Sie läuft auch schon fast wieder normal. Insgesamt können wir bisher sehr zufrieden sein. :)

• Hallo Pardona,

das hört sich bis jetzt doch schon mal sehr gut an!

WEITER SO KLEINER SCHATZ!!!!!

Das mit Aria wäre ja echt schlimm... Was meinst du denn mit verdächtigen Flecken? Rote Pipiflecken oder viel Schlamm?

Ich teste ja auch regelmäßig das Pipi von Paulinchen. Ich gucke mir halt sämtliche Testfelder an, weil sie auch schon viel Nitrat usw. im Urin hatte. Blut ist leider immer vorhanden. Daran ändert aber bei ihr auch keine AB etwas. Es kommt einzig und allein vom Schlamm. Vllt. ist das auch das Hauptproblem von Aria....

Wenn ich Bernies Pipi auch mal kontrollieren will muss ich ihm wirklich mit den Augen auf Schritt und Tritt folgen. Er ist ein Heimlichpinkler... Dann schnell Teststäbchen auf die Pfütze halten und schon erkenne ich ob das Blutfeld usw. reagieren.

"Verfolge" Aria vllt. einfach mal ein wenig und teste... dann hast du schnell Gewissheit!

Dir und dem Würstchen weiterhin GUTE BESSERUNG!

LG
    Sarah

• Ach, Pardona, du machst gar nichts falsch!

Ist es sichtbares Blut?

Du hast doch letztes Mal den Urin von ihr untersuchen lassen und da wurden doch Darmbakterien im Urin gefunden... Wie wurde der Urin da "entnommen"? Denn im Grunde sind gerade bei den Weibchen (fast) immer Darmbakterien im Urin, der auf normalem Weg den Körper verlässt, da alles ein "Ausgang" ist. Da kommt der Urin praktisch immer mit den Darmbakterien in Kontakt.

Kann es bei Aria nicht auch der Fall sein, dass gar nicht irgendwelche Bakterien sondern nur der Schlamm die Ursache ist?!

Ich will dir jetzt auch keine Angst machen... aber wann wurde sie zuletzt geröngt? Aber wie ich glaub ich schon mal geschrieben habe... irgendwo habe ich mal gelesen, dass Schlamm und Steine selten zusammen auftreten... aber eine Garantie gibt es bestimmt nie...

Paulinchen hat zurzeit auch keinen Gewichtsverlust, sie futtert, quiekt nicht beim Pipi machen und ist auch sonst recht normal. Sie ist nur "konzentriert" während des Pinkelns und es sieht ein wenig so aus als würde sie dabei "drücken". Das ist aber halt immer so bei ihr... Vielleicht hat Aria genau das gleiche Problem und es kommt daher immer zu den Blutungen.

Nur ein Vermutung...

Alles Gute für euch kranke Mäuse...
    Sarah

• Schauen wir mal. Bei der letzten Blasenentzündung wurde geröntgt (16.April), geschallt und die Urinprobe gemacht. Das werden wir Morgen nochmal durchexerzieren, wenn sie nichts finden belassen wir es dabei, solange sie keine Symptome ansonsten zeigt. Das Blut ist mal direkt sichtbar, mal nicht. Werde auch gleich die Ovarien schallen lassen. Immerhin ist sie mein letztes unkastriertes Mädel. :? Aber ich denke es kommt von der Blase, Uterusgeschichten sehen anders aus. Das letzte Mal war nach der Chloramphenicol-Gabe definitiv KEIN Blut mehr im Urin.
    Wir haben übrigens unseren TA-Kosten-Rekord vom gesamten letzten Jahr bereits gebrochen. Und das Jahr ist noch lang. Ehrlich gesagt weiß ich selbst kaum wie ich das Geld immer zusammenkratze.

Edit: Muß mich korrigieren, habe jetzt auch größere Blutschlieren in einer Pfütze entdeckt, könnte also doch die Gebärmutter sein. :(

• Ohje die arme Aria, das wäre arg.
    Meine halten zum Glück gesundheitsmässig noch gut durch, auch die Omi.
    Wir haben hier nur Ehekrach, tja nicht anders als bei uns, wir mussten so schmunzeln, obwohl Penelope seehr beleidigt ist :wink: .

Da musst Du ja morgen mit Aria los. :cry:. 2011 hatten wir auch enorme Kosten (im vierstelligen Bereich).

LG
    Dani