Wir sind nach einem Untersuchungsmarathon zurück. Nachdem auf dem letzten Röntgenbild (genau 4 Wochen her) NICHTS zu sehen war, war heute sowohl im Ultraschall als auch im RöBi ein Blasenstein zu sehen. Das Ding hat ungefähr die Größe einer Erbse oder eher größer. Im Ultraschall waren sogar Ablagerungen in den Nieren sichtbar! Am Donnerstag ist OP-Termin, vielleicht schon am Dienstag.
Auch wenn ich jetzt wieder einmal einen heiden Respekt vor der OP habe, ist diese Diagnose doch deutlich besser als "Palliativtherapie wegen Blasentumor". Meinem Schwein kann geholfen werden. Den Eingriff haben sie in der Tierklinik schon sehr oft durchgeführt. Jetzt heißt es durchhalten. Ich bin Morgen zu einer Feier eingeladen (ganzer Tag) und überlege abzusagen. Wenn der Stein in die Harnröhre rutscht ist keine Zeit zu verlieren.
Wir brauchen also wieder eine Weile eure Däumchen.
-
-
-
Alle verfügbaren Däumchen werden gedrückt!!!
-
Hier sowieso! Ihr schafft das!
4 Daumen und 52 kleine sowie 4 große Pfötchen sollten doch was Positives bewirken!
-
Ich schaffe es nur auf 24 Pfötchen :wink: .
Ich habe ja noch gehofft, dass es einfach Verwachsungen/Verklebungen von der Kastra sind .
Das sich so ein Stein so schnell bildet, da hoffe ich mal, dass Penelope immer schön ihren Grieß auspullert.Daumendrückende Grüße
Dani -
-
Na, das ist doch schonmal eine beruhigende Pfötchenzahl. Ich weiß nicht, ob der Stein beim letzten Röntgen irgendwie verdeckt war, oder ob er sich wirklich erst gebildet hat. Ich vermute, sie hatte am Anfang eine Blasenentzündung und die hat dann die Steinbildung begünstigt. Wer weiß.
-
Oh nein.... Gut, besser als ein Blasentumor, aber schön ist echt anders... Das tut mir echt leid für euch... Eine wirklich schwere Woche für dich.
Es ist doch schon mal sehr gut das die Klinik so viel Erfahrung mit der OP hat. Sie werden deiner Süßen schon helfen können.
Wie wahrscheinlich ist es denn das der Stein schnell in die Harnröhre rutscht? Wo liegt der Stein? Sind die ständig "in Bewegung"? Hatte sie vorher viel mit Blasenschlamm zu kämpfen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Schlamm und Steine selten in Kombination auftreten...
Ist die OP dann auch eine "Bauch-OP" und so heftig wie ne Kastra?
Ach Pardona, ich drück euch soooo soll die Daumen das alles gut geht! Der Schatz wird das packen!!!
LG
Sarah -
Ich vermute der Stein ist zu groß um in die Harnröhre zu rutschen, aber ich will kein Risiko eingehen. Der Stein liegt halt in der Blase, da die Blase so gut wie immer leer ist, füllt der Stein die Blase wohl meist aus... Blasenschlamm habe ich bei ihr (im Gegensatz zu Aria) bisher noch nie bemerkt. Bei der OP wird auch der (Unter-)Bauch geöffnet, aber das wird in keiner Relation zu der Kastrawunde stehen, die Wunde dürfte relativ klein werden. Die OP ist nicht so belastend wie die Kastra, aber das Narkoserisiko bleibt.
-
-
Simone, ich hab do besuch von einer freundin,die auch meeris hat - die drückt mit! Daher alles richtig so
-
Es ist wirklich ein Elend was meine Süße für Schmerzen beim Pinkeln hat, trotz Metacam. Und immer wieder so viel Blut.. Ansonsten verhält sie sich weitestgehend normal. Ich muß unbedingt nochmal in der TK anrufen, ob für Morgen noch ein Termin passt. Vielleicht müssen wir dann nicht bis Donnerstag warten...
-
Hallo Pardona,
die Süße tut mir total leid... Scheiß Stein!
Konntest du termintechnisch etwas erreichen?
LG
Sarah -
Hallo Pardona,
ich wünschte, man könnte diese fiesen Steine allein durch den Ärger, den man hat, zum Verschwinden bringen.
( :x --> Stein weg). Geht aber leider nicht.Ich hoffe, dass es deiner Maus bald wieder gut geht!
Liebe Grüße
Carina -
Danke ihr Lieben.
Der Doc hatte für heute tatsächlich noch einen Termin frei gemacht.
Wir sind zurück und die OP ist gut verlaufen. Es geht ihr nicht unbedingt berauschend und vor allem Köttelchen machen tut noch arg weh. Die ersten Köttel waren ein riesige Matschfladen, doch jetzt sehen sie wieder normal aus. Sie frisst und putzt sich. Eben gabs von mir nochmal Sab. Als sie Heim kam, ist Aria erstmal auf sie zugelaufen, die Wurst hat sich furchtbar erschreckt, doch dann hat Aria ihr ganz zärtlich den Kopf geleckt. Das macht sie sonst nur bei Darwin. Ich hoffe jetzt geht es schnell bergauf. Hatte eben schon wieder verdächtige Pipiflecken entdeckt, dachte da wäre die Wurst noch nicht gewesen. Hoffe dass das Drama jetzt nicht mit Aria weitergeht. Ich selber kämpfe gerade mit einer dicken Erkältung.
Was für eine Woche. -
*Köttelchentanz tanz*
Gute Besserung euch zweien!