• uiii, da hat Darwin ganz schön abgenommen :( . Meinst Du das es nur am Alter liegt? Penelope ist jetzt fast 6, aber es bleibt stabil. Bisssel Hefen haben sie, aber sonst gehts hier.
    Das Tribbelchen ohje, das 3. AB, hoffentlich bringt die Probe ein Ergebnis.
    Lilly 600g, da ist sie ja leichter als meine Pflegies, aber super das sie so gut Wiese futtert.


    LG
    Dani

  • Gerade habe ich Lilli gehen lassen. Gestern Abend konnte sie ihr geliebtes Gras nicht mehr fressen. Selbst die Banane blieb liegen. Ihr Kiefer... Sie konnte nach der Narkosespritze sanft in einem Kuschelsack einschlafen. Die letzte Spritze hat sie nicht mehr gespürt.


    Das ihr Lieblingsplatz jetzt leer ist, bricht mir das Herz.

  • Liebe Pardona,


    bin grad völlig geschockt... dachte ich guck mal was es bei dir so Neues gibt und dann lesen ich das. Es tut mir so unendlich leid! Die kleine, süße Lilli...


    Drück dich mal ganz fest... auch wenn es dir nicht hilft... sie musste scheinbar nicht lange/ viel leiden. Oder war das mit dem Kiefer schon längere Zeit schlecht/ schlechter? Aber das es jetzt so plötzlich kam... Das macht mich auch sehr traurig. Trotzdem hat Lilli nach ihrer Diagnose noch so lange ein wunderschönes und glückliches Leben gehabt - kannst stolz auf dich sein du tolle Schweinemama!



    Liebe, süße Lilli,


    leider musstest du diese Welt jetzt verlassen und wir sind alle, vor allem deine Zweinbeinmama und deine geliebte Truppe, sehr traurig.
    Aber du meine Kleine kannst nun wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen herumflitzen und lecker Gras mampfen! Hab nun ein tolles Leben auf der großen Wiese!


    Alles Liebe
    Sarah

  • Das hast du bestimmt.... Es gab doch in diesem Fall auch keine Hoffnung auf Besserung... du hast ihr das größte Leiden einfach erspart und das ist auch gut so!!!


    Klar, vllt. wäre es für dich "einfacher" gewesen diese Entscheidung zu treffen, wäre sie schon komplett leidend gewesen. Aber genauso diese schreckliche Phase hast du ihr (euch) erspart und das war richtig!
    Das Ganze hinauszuzögern und klein Lillis Schmerz und Leid immer größer werden zu lassen, das wäre nicht richtig gewesen!


    Ich hoffe du kommst trotz allem etwas zur Ruhe und die anderen Nasen halten sich gut!


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Mir geht es wie Sarah - ich schaue hier sehr regelmäßig rein, um mitzulesen, was so passiert. Und jetzt muss ich das von Lilli lesen.


    Ist das wirklich wahr? Ach Lilli....
    Ich wünsche dir eine gute Reise, eine wunderschöne Zeit und ganz viel Spaß, unsere Engel kennen zu lernen.
    Dir geht es nun besser. Auch wenn dein Frauchen mehr als alles für dich getan hat, ist die Kraft irgendwann nicht mehr genug... Du wirst hier nie vergessen!


    Pardona, ich denke fest an dich!
    Ich weiß, dass du den richtien Schritt gemacht hast, auch wenn es SO weh tut!!!


    Tröstende Grüße
    Rieke

  • Das Kerzlein brennt nun schon eine Weile...


    Das es nun doch so schnell kam :( , aber ich denke an letzten Sommer, als Du so unsicher warst, ob es besser ist sie gehen zu lassen. Jetzt schaue ich zurück und denke "fast ein ganzes Jahr hat sie noch geschafft". Das hätten wir damals nicht für möglich gehalten. Das tröstet etwas, schade, dass es nicht mehr Zeit war.
    Sie bleibt immer in deinem Herzen und wenn ich unsere Luni sehe denke ich an deine Lilly. Sie sehen sich vom Köpfchen her sehr ähnlich.


    Dani

  • Es ist heute sehr still in der Truppe. Allerdings verbringen sie viel mehr Zeit im Auslauf. Vor allem die Wurst liegt die ganze Zeit in der Hängematte und beobachtet mich oder schläft. Ich schätze sie haben in letzter Zeit einfach oft Lilli Gesellschaft geleistet, weil sie ja nicht mehr so oft rausgekommen ist. Ich glaube das AB beginnt endlich beim Tribbelchen anzuschlagen. Sie quiezt nicht mehr so oft und so laut beim Pinkeln. Leider reicht das AB nurnoch bis Morgen. Ich hoffe die Ergebnisse der Urinuntersuchung sind dann da.

  • Als ich angerufen hatte waren die Ergebnisse noch nicht da, als ich hochgelaufen war schon. Das schlimmste mögliche Ergebnis: keine pathogenen Keime nachweisbar... Morgen um 15.00 Uhr ist dann ein gründlicher Ultraschall und vielleicht eine Blutprobe fällig.
    Ehrlich gesagt fällt mir keine therapierbare Erkrankung mehr ein, die noch in Frage käme... :(

  • Hey Pardona,


    mach dich nicht verrückt! Du hast doch selbst geschrieben das du meinst es ist schon etwas besser geworden...


    Vielleicht hat sie eine chronische Entzündung, wie mein Paulinchen. Sie scheidet auch kaum Schlamm aus, beim manuellen leeren der Blase kommt aber jede Menge raus (vom Blasenboden). Dieser Schlamm reizt die Blase immer, daher auch das ständige unsichtbare Blut im Urin und die Schmerzen beim pieseln. Paulinchen bekommt daher täglich Meloxidyl (gegen Schmerzen und Entzündung).


    Der US wird bestimmt Aufschluss geben...


    Ich drücke euch die Daumen!


    LG
    Sarah