• Die erste Ladung Chloramphenicol ist in den Schweinen. Ab jetzt gibts erstmal 2x am Tag 2ml / kg Schwein. Also rund 8ml am Tag! :shock: Ich habe gefühlt den halben Vorrat der Tierklinik mitbekommen (2 Flaschen a 50ml+ bereits aufgezogene Spritzen). Dazu die eingepackten Spritzen. Hätte einen Rucksack mitnehmen sollen.
    Drückt uns die Daumen, das wir den Keim ausräuchern können.

  • Kleines Update:
    Unsere Kuschelsachen sind gekommen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/580/dsc00905es.jpg/


    Der Wurst gefällts:
    http://imageshack.us/photo/my-images/41/dsc00909znd.jpg/



    Diese Blasenentzündung aus der Hölle, hat mich glaube ich mittlerweile so viel gekostet, das ich dafür nochmal zwei Mädels hätte kastrieren lassen können...
    Es wird und wird nicht gut. Obwohl ich heute das Gefühl habe es wird wenigtens langsam besser. Gestern hatte ich meinen Wutzen eine Frischluft-Vitaminkur verordnet. Wir haben einen schönen Tag auf dem Balkon verbracht. Vielleicht bringt uns ja Sonnenlicht weiter. Hat auf jeden Fall allen gefallen, sogar Lilli war in Schwung.



    Brav aufgereit die Mädels
    http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc00925i.jpg/



    http://imageshack.us/photo/my-images/809/dsc00926u.jpg/


    Mein Mitbewohner brauchte dann aber auch mal den Wäscheständer


    http://imageshack.us/photo/my-images/13/dsc00927tg.jpg/



    Heute war ich dann nochmal in der TK um sicher zu gehen, das die Wurst nicht doch einen Blasenstein hat. Röntgenbild war sehr gut, keine Steinchen. Also weiter AB und Daumen drücken. Ich hoffe wir kommen die Tage nochmal raus.

  • Hey Pardona,


    da habt ihr ja einen schönen Ausflug gemacht! ;-)


    Aber wo ist denn Darwin? Er ist doch mit den drei Mädels in einer Gruppe, oder?!


    Und das Liebespaar? Sind sie zu Hause geblieben? :-)


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen wegen der Blasenentzündung! Ist es bei beiden Mädels noch so schlimm?
    Paulinchen bekommt gerade auch wieder Retardon (AB) wegen fiepen beim Pipi machen. Zudem zeigt auch der Teststreifen wieder Blut (Ergebnis: 4++, mehr geht nicht auf dem Streifen, auch wenn man mit bloßem Auge nichts sieht). Aber sie hat fast immer (unsichtbares) Blut im Urin und vllt. ist es auch einfach wieder der blöde Schlamm der so reizt und Schmerzen verursacht... da hilft dann auch kein AB.


    LG
    Sarah

  • Wenn du genau hinschaust, siehst du Darwins Nase aus dem unteren Haus rausschauen (obere 2 Bilder). Auf dem Video schaut er auch mal kurz aus dem mittleren Haus.
    Die anderen Beiden mussten drinnen bleiben. Sie wohnen eh an der Balkontür und bekommen wenn die Tür offen ist auch mal richtiges Sonnenlicht ab. Zudem hat Yuki sehr, sehr lichtempfindliche Augen. Schon in der Wohnung ist es ihr oft zu hell. :?
    Unsichtbares Blut.. hach, wenn wir da mal wieder wären. Unsichtbar ist hier garnichts (nur das Geld auf meinem Konto nähert sich diesem Zustand).

  • Die UV bei Lilli ist unverändert. Die Wurst hat leicht abgenommen, aber vor allem etwas Wolle abgeben müssen. Das AB vertragen sie gut. Kein Matschkot, keine Blähungen. Bei der Wurst dachte ich ja, sie wäre etwas aufgegast, aber das Röntgenbild habt einen großen, gut mit Futter gefüllten Magen gezeigt. :wink: Insgesamt halten sich die Mädels sehr gut. Besonders stolz bin ich auch immer wieder auf meine tapfere Lilli.


    Edit: muß mich korrigieren, habe gerade nochmal getüvt. Dani, egal wie du das mit der UV gemacht hast, lass das gleiche nochmal mit der Blasenentzündung passieren. Sie ist tatsächlich weg. Letzte Woche war sie noch da.


    Gewichte sind ok. Nur Darwin baut langsam ab. :( Das Alter? Fressen kann er derzeit gut. Ich stecke ihm schon immer mal extras zu.

  • :wink: Das war ich bestimmt nicht. Habe nur an Lilly gedacht. Solche magische Fähigkeiten hätte ich gerne, dann würden meine verdickten Lymphknoten abschwellen :? .


    Super, dass sie das AB gut vertragen. Mehr Sonnenlicht und Wärme geben jetzt bestimmt einen positiven Schubser. Es war ja auch ein anstrengender Krankenwinter.


    LG
    Dani

  • Ich habe vor ein paar Tagen den "Fehler" gemacht frisches Grün von Draussen mitzubringen. Jetzt ist es jedes Mal wenn ich mein Zimmer betrete oder mich auch nur bewege, wie auf einem Konzert mit hysterischen Teenies... Was ein Gezeter, nur in Ohnmacht gefallen sind sie noch nicht. Wenn nur bald mal das Gras etwas weniger zaghaft sprießen würde...

  • Hi ihr Lieben,
    ich dachte ich aktualisiere mal unseren Status.


    Also, Aria ist endlich wieder gesund. Das Chloramphenicol hat es dann doch endlich gerichtet. Musste ich allerdings auch 15 Tage geben. Seit sie wieder gesund ist, brommseld sie auffallend viel und besteigt auch mal die anderen Mädels, ich hoffe sie versucht nur ihre Position wieder zu stärken seit sie wieder fit ist. Zwei Kastrationen pro Jahr reichen...


    Lilli ist vergleichsweise agil, nimmt aber langsam ab, trotz zusätzlicher Kalorien (Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken). Sie wiegt nurnoch 605g (dazu muß man aber wissen, das sie selbst in ihren "pummligen" Zeiten maximal 830g gewogen hat). :( Aber wenn es Grün von Draussen gibt, kann sie noch mächtig aufdrehen. Metacam gibts bei Bedarf. Leider muß ich ihr immer mal wieder den Po waschen, das hat sie nicht mehr so richtig im Griff.


    Darwin nimmt ebenfalls ab. Er wiegt nurnoch 880g. In seinen besten Zeiten hatte er rund 1200g. Mein armer alter Mann. :( Allerdings zeigt er sich ansonsten fit. Die Tage sind dann auch mal wieder die Zähne dran. Noch kann er gut fressen, aber es bleibt nichts mehr auf seinen Knochen hängen. Er bekommt auch immer wieder Zusatz-Kalorien zugesteckt.


    Sorgenkind Tribbelchen wird mittlerweile seit rund 8 (?) Wochen mit AB gegen die Blasenentzündung behandelt. Baytril, Marbocyl und Chloramphenicol haben nichts gebracht. Jetzt gibt es Vetrimosulf. Bioserin gebe ich auch schon eine Weile, allerdings ohne erkennbaren Effekt. Leider war es bisher auch nicht möglich ein Antibiogramm zu machen, da mein Schwein jedesmal leer war, wenn wir endlich dran waren. Habe sie jetzt eben eine Weile in eine leere Transportbox gesetzt und die Pipi in Spritzen gesogen. Jetzt haben wir Meeri-Pipi im Kühlschrank. :wink: Bringe ich dann morgen zur TK. Ich habe echt Angst, das die arme Wurst einen Tumor in der Blase hat. Sie jammert immer so furchtbar beim Pinkeln.


    Mio ist immernoch eine Labertasche, hat tapfer zugenommen und scheint sich wohl zu fühlen. Allerdings hat er mir möglicherweise beim Einzug Pelzmilben mitgebracht. Bei ihm nur sehr, sehr schwer zu entdecken.


    Bei Yuki sieht man die Pelzmilben dagegen viiiiiel besser. Habe gleich mal Haarproben eingepackt, damit ich morgen bei der TK gleich noch ein Antiparasitikum holen kann.


    Tja, so siehts derzeit aus.