Ja, Samstag ist hier meist Putztag. :wink: Alles wieder wie neu.
-
-
-
Hier auch - die beiden Damen schon heute früh frisch gemacht. Und grade eben mit der großen Bande fertig geworden
Wenn es nur so bliebe
-
Heute war mal wieder TK angesagt. Aria wird schon wieder von ihrer Blase geärgert.
Bei Darwin wurden die Schneidezähne gekürzt, weil sie sie bei der Zahnsanierung wirklich deutlich zu lang gelassen hatten. Praktisch auf "physiologische Länge", was uns aber nicht weiterbringt. Da er das Futter mit den Lippen aufheben muß, hat er danach Schwierigkeiten, es an den oberen SZ vorbeizumanövrieren. Jetzt gehts wieder besser.
Dafür konnten heute alle die Sonne geniessen.
Lilli geht es im Augenblick sehr gut. Sie ist sehr aktiv und kommt häufig in den Auslauf.
Mio hat gerade seine drolligen 5 Minuten. Er ist ein ziemlicher Clown.http://imageshack.us/photo/my-images/543/dsc00888vl.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/255/dsc00887mo.jpg/
-
Ach nee, schon wieder Blasenentzündung bei Aria...
Das letzte Bild ist total süß!
-
Bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Ultraschall zeigt aber sonst nichts Auffälliges. Wenigstens verweigert sie nicht mehr das Frischfutter und Wasser.
-
Bli-Bla-Blasenentzündung und kein Ende in Sicht: das Baytril hat es diesmal nicht gebracht und nun hat sich auch die Wurst was eingefangen. Der gleiche Erreger? Keine Ahnung. Dabei halte ich alles sauber und trocken, Frischfutter gibts reichlich und und und... Aria war heute beim Tierarzt so nett eine Pipi-Probe abzugeben. Mit Glück weiß ich am Donnerstag, was wir uns für einen Sche*ß ins Haus geholt haben. Jetzt gibts erstmal Marbocyl. Arme Mäuse.
-
Ich kann dir leider keinen Rat geben, das tut mir immer leid - würde dir so gerne mal helfen.
Aber wir denken an euch und drücken fest die Daumen!!!Liebe Grüße
Rieke -
Hat sie kein Blasenschlamm, nichts?
Evtl sollte mal ein Antibiogramm gemacht werden.
Wir hatten vorher auch mit Baytril behandelt, was nicht so wirkte, fand ich, aber die Bakterien hatte es trotzdem abgetötet. Raus kam, dass Marbocyl besser wäre und das kaum noch Bakterien da waren.
Sind ihre Genitalien denn angeschwollen?
-
-
Och Pardona, das hört auch nie auf...
Unterstützend Reneel geben? Oder Angocin...?
Drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht... weiß leider auch keine Tipps...
-
Wird schon, ansonsten geht es ihnen ja recht gut. Sie fressen vernünftig, rennen durch die Gegend. Ich bin jeden Tag wieder begeistert wenn ich die Wurst anschaue. Es ist irre, wie toll sie sich nach ihrer Kastra entwickelt hat. Musste sogar wieder Haare kürzen.
-
Ich weiß nicht mehr welcher User es schrieb oder vielleicht benutzt du es ja schon..
Irgendjemand schrieb mal was von Rodicare uro. Das soll ja auch für Blasenschlamm sein.
Ich habe es mal bestellt. Bin echt gespannt ob es hilft -
Von Uroplex kann ich abraten, das hat hier nicht so viel gebracht.
Getrocknete Cranberries sollen wohl noch helfen.
-
Hoffe immernoch darauf, dass das Marbocyl anschlägt. Beim Tribbelchen ist es auf jeden Fall noch nicht besser. Bei Aria vielleicht schon, gesund ist sie aber noch nicht. Wenigtens trinken sie brav. Die Ergebnisse der Urinprobe waren heute noch nicht da.
-
So, habe das Ergebnis der Harnuntersuchung. Aria hat E. coli im Urin. Resistent gegen Baytril und Teilresistent gegen Marbocyl. Das erklärt, warum hier nichts voran geht. Ich hole heute Nachmittag Chloramphenicol und noch mehr Marbocyl für die Wurst, bei der scheint es nämlich voran zu gehen.
Hoffe mal wir kriegen das Drama jetzt in den Griff, langsam reicht es wirklich...
Wenigstens muß ich die Schweine nicht nochmal zur TK schleppen, das spart Taxikosten und Schweinenerven. Und auf dem Rückweg kann ich noch Apfeläste holen, netterweise schon geschnitten. :wink: