• So, wir sind lebend vom Tierarzt zurück, was vor allem deswegen erstaunlich ist, weil ich zum ersten Mal seit Jahren wieder selbst Auto gefahren bin. :wink: Für das Tribbelchen gabs Baytril, die Füsschen soll ich eincremen und halt normal darauf achten, das sie nicht feucht sitzt. Für Lilli wurde eine Pilzkultur angelegt, habe aber schonmal Ivamerol zum Auftupfen mitbekommen. Es war zuhaus aber eher ein großflächiges Einreiben... Mal sehen was da in den Petrischalen heranwächst.

  • Hi Pardona,


    schön, dass ihr lebend zurück seid! ;-)


    Das Mielosan hat ja dann jeden Menge Einsatzgebiete bei euch... Dein Finger Tribbelchens Füßchen und ihre Katra-Wunde... Aber bei Paulinchen hat es trotz des fiesen, echt tiefen Loches wahre Wunder bewirkt. Sie hat zwar immer noch ne Kruste, aber die Entzündung ist weg und ich spühe schon mehrere Tage nicht mehr... Was sagt den die TÄ warum die Füßchen so sind wie sie sind?


    Arme Lilly... Juckt es sie den auch stark? Das ist bestimmt blöd für sie wenn sie sich nicht mehr so richtig sauber halten kann ist kratzen bestimmt auch nicht so leicht oder? Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse?


    Rate mal wo ich heute Morgen schon war und wo die Schweinis immer noch sind?! Richtig! Beim TA! *FREUDE*
    Bernie war ein heftiger Aufgaskandidat am WE, bin völlig platt vom Tag und Nacht päppeln... dabei sollte das WE doch zur Entspannung und zum Ausschlafen dienen...
    Er ist zur Beobachtung da weil er nicht richtig frisst und ich ihn nicht den ganzen Tag allein zu Hause lassen will... Zudem wird noch der Kot von beiden getestet... Ist total weich, unförmig und auch stinki..... :( Mal gucken was raus kommt... Hole die 2 heute Abend wieder ab...


    Dein Quasselschwein ist wie Bernie. Er redet allerdings nur beim Laufen.. Dann ist er aber auch eine Dauerquatschnase. :lol:


    Wie läuft es denn bei denn frisch Verliebten?


    LG und alles Gute euch allen!
    Sarah

  • Die TA geht davon aus, das es durch die Fehlbelastung durch die Kastra zu den Stellen an den Pfoten gekommen ist.


    Lilli kratzt sich nicht auffällig. Eben hat sie sich geputzt, aber nicht super-intensiv. Ohne TÜV wäre mir da nichts aufgefallen. Werde mal in drei-vier Tagen in der TK anrufen wegen der Kultur, vielleicht melden die sich ja auch vorher. Labor stand noch garnicht auf der Rechnung, bin gespannt was da noch kommt. Hoffe nur ich habe nicht bald 4-6 Pilzschweine. :wink:


    Das mit Bernie ist ja auch übel. Drücke euch die Daumen. Ziemliches Chaos hier im Augenblick im Forum mit den ganzen Krankschweinen. :(


    Mit Yuki und Mio scheint es gut zu laufen. Er freut sich jedes Mal irre wenn sie sich sehen. Sie scheint nicht übermäßig genervt zu sein. :lol:

  • Ich meine Pilzkulturen waren jetzt nicht sooo teuer... Habe vor 1/2 Jahren mal eine in der TK anlegen lassen weil Paulinchens Fuß auf einmal nackt war. Aber es ist nichts gewesen... und die Haare kamen auch auf einmal wieder.


    Pilzschweine?! Neeeeee, hör auf! So viel Pilz braucht kein Schwein! :lol:


    Belastet Tribbel ihre Beinchen/Füßchen denn jetzt wieder normal?


    Das die zwei sich verstehen freut mich! :-) Ne Stress-VG wäre ja auch echt übel gewesen... Bernie und Paulinchen haben ja schon länger gebraucht... Ich erinnere mich noch an die Kung-Fu-Sprünge und das rollende Knäul. Nach Tagen kam dann auch noch ein Hacker in Paulinchens Nase und das hat sie sich natürlich nicht gefallen lassen... Hacker zurück, danach war es Liebe.... :lol:


    Ja, das mit Bernie ist echt Mist... Hoffe die Kotprobe der Beiden war nicht zu schlecht... und alles ist schnell behandelbar. Hoffe auch er frisst wieder richtig wenn ich die Nasen abhole... :(
    Im Moment sind hier echt total viele Krankschweine und leider auch viel zu viele Todesfälle... :cry:


    LG
    Sarah

  • Jetzt läft das Tribbelchen wieder normal. Insgesamt scheint es ihr nicht schlecht zu gehen. Sie fühlt sich sehr war an, wenn man sie auf dem Arm hat, allerdings darf man nicht vergessen das ihr Bauch auch noch sehr nackig ist, das ist für Halter und Schwein eher außergewöhnlich. TA hat versucht Fieber zu messen. Weitestgehend erfolgreich. Scheint kein Fieber zu haben. Mal sehen, vielleicht wirds hier ja mal wieder etwas besser. Mir reichts jetzt erstmal. :wink:

  • Wir waren dann heute mal wieder beim TA... Leider ist eine andere Stelle an Tribbels Kastrawunde dick geworden und hat sich entzündet. Gestern hatte ich es schon entleert heute waren wir dann zum Spülen. Ärgerlich ist, das die TA die ich erwischt hatte mir keine Spülkanüle mitgeben wollte, sondern mein Schwein Morgen wieder sehen will um "das Ganze engmaschig zu beobachten". :? Hat mich heute zusammen mit dem Taxi schon wieder rund 50 Euro gekostet (in Jena hätte ich für Wundspülung und Medis wohl nur 10 Euro bezahlt, aber naja..). Morgen dann also noch einmal, was ja nicht so wild wäre, wenn es nicht unnötig wäre. Schätze wenn das so weiter geht, erreichen wir die Gesamt-TA-Kosten vom letzten Jahr spätestens im Mai.
    Die Pilzkultur war noch nicht so weit. Aber Lillis Haut sah heute schon wieder besser aus. Hoffe es haben sich nicht alle angesteckt.

  • Oh nein... es reisst einfach nicht ab. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :( Gerade jetzt, wo du etwas Zeit zum Durchatmen hättest, kommt wieder was Neues. Ich wünsche Tribbelchen alles Gute und drücke ganz doll die Daumen, dass ihre Wunde endlich richtig verheilt.


    Schön, dass es Lilli wenigstens wieder besser geht. Das ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick!!!

  • Die Entzündung sah gestern gut aus. Ihre Füße machen mir Sorgen, die alte Schorfschicht ist abgefallen, jetzt ist das ganze recht ungeschützt. Aber mehr als mit Rivanol einweichen, eincremen und auf Trockenheit achten kann ich halt nicht. Morgen bekommt Lilli ihre hoffentlich letzte Pilzbehandlung.
    Die Waschmaschine hats erlegt, Dienstag muß ich zum Arbeitsamt, haaaach, ich mag nicht mehr... :?