Aria hat wieder (immernoch?) eine Blasenentzündung. Malsehen, werde beim TA anrufen, vielleicht kann ich einfach ein AB abholen ohne mir und ihr den Wartezimmerstress anzutun. Der Urinstreifen war ziemlich eindeutig: positiv auf Proteine, Nitrit, Leukozyten und Hämoglobin... Und natürlich quiezen beim Pullern. Arme Sau. Aber wie üblich leidet der Appetit nicht wesentlich.
-
-
-
vielleicht kannst Du ihr unterstützend zum AB Reneel geben? Oder Angocin. Sind ja auch bei Harnwegsinfekten wirksam!
http://www.globulissimo.de/hom…lexmittel/heel/reneel.htm
http://www.angocin.de/angocin-anti-infekt-n/
Ich selbst habe Angocin noch nicht für die Schweinchen gebraucht (nur für mich :wink: ) aber einige hier geben es ja!
LG Kerstin
-
So war das aber nicht gemeint, dass statt Dir Aria nun wieder krank ist. Die Arme, Blasenentzündungen sind bäh. Hatte mit dem hohen Fieber jetzt auch Probleme mit Blase, Niere. Das graut es einem schon dem Pipi :oops: .
Wahrscheinlich müsste man mal Eurologist oder das Lysium für ne Weile geben.
Immer wieder AB ist ja auch nicht so dolle.
Grüße
Dani -
So, sind zurück vom TA. Aria hat eine Blasenentzündung (NEIN, was für eine Überraschung! :wink: ). Naja, jetzt gibts Marbocyl (statt Baytril, falls es noch die gleiche Infektion ist wie vor 2 Wochen), Metacam und unterstützend Allrodin, 3 Mal am Tag eine halbe Tablette. Obs was nützt, wer weiß. Sie nimmt sie freiwillig, da kann man das mal ausprobieren.
Reneel würde ich nicht geben, Lactose (und viel mehr ist es ja nicht) hat in Schweinchen einfach nichts verloren, schon garnicht, wenn sie auch zu Hefebefall und Co. neigen.
-
Habe gerade etwas irritiert festgestellt, das wir durch alle Katastrophen der letzten Zeit das Metacam von Lilli aufgebraucht haben. :shock: Damit hätte man glaube ich auch einen Bernhadiner mit chronischen Schmerzen durch den Winter gebracht. Entsprechend habe ich das Schneidezähnekürzen von Darwin jetzt auf Morgen vorverlegt (wollte ich normalerweise nächste Woche noch machen), dann kann ich gleich eine neues Flasche holen. Das ist dann hoffentlich mein letzter Tierarztbesuch in Jena. :wink:
Bilder habe ich noch:
Abendessen.
http://imageshack.us/photo/my-images/145/dsc00801bp.jpg/
Tiefschlaf im perfekten Versteck. Mein Schwein ist praktisch UNSICHTBAR!
-
Ganz süss, die Truppe beim Essen...
Leider sieht man ja das unsichtbare Schwein "gar nicht"... :wink: - trotzdem süsses Bild...
-
Ein schlafendes Schwein? Wo? :shock: Ich kann nix sehen... Veräppelst du uns???
RiekePs.: Entzückende Hintern!
-
Ahhhhhhh - Knutschpopoooooooos! :shock:
Alle haben wollen.....
LG
Sarah -
So, Schneidezähnekürzen problemlos erledigt. Die Tierärztin meinte noch:"Äh, also vielleicht nicht ganz so kurz? Manchen Schweinchen verweigern dann ja erstmal das Futter." Ich:"Ach, ruhig so kurz es geht, wir wollen ja nicht gleich wieder los." Darwin ist die Coolste Socke. Vorher zwischen den ganzen panischen Hunden gemütlich gefuttert und nach dem Kürzen sofort in der Transportbox weitergemümmelt. Zuhause wollte er erstmal seine wohlverdienten Erbsenflocken.
-
So, am Mittwoch gehts wieder nach Gö, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, hat Yuki dann ab Donnerstag wieder einen Mann. Wird auch Zeit. Sie war jetzt lange genug allein.
-
Ja und zwar mit dem Pitti *schmacht* der ist so süß und wäre auch was für Rosi.
-
Ich hab da ja eher die Rexis (Mio, Brezel) im Auge, Stoffel ist auch zum Verlieben und Nemo finde ich auch richtig toll (obwohl ich es ja lieber kurzhaarig mag)... Letztendlich hat ja aber eh Yuki das letzte Wort. Lohnt sich nicht für mich, mich richtig auf einen kleinen Mann einzuschießen.
Ich werde mir die Männer in Aktion ansehen und dann mit Ellen entscheiden mit wem wir es probieren. -
Hey ihr zwei!
Das geht ja gaaar nicht Mädels! Ihr könnt' hier doch nicht schon die Yuki "verkuppeln"! Die Hübsche wird sich ihren neuen Mann schon selbst aussuchen! :wink: Frau nimmt schließlich nicht jeden Dahergelaufenen...
Aber ich würd mir natürlich auch schon mal gerne die hübschen Herren angucken.... :oops: Wo kann man sie sich ansehen???
LG und einen einigermaßen stressfreien Umzug liebe Pardona!
Sarah -
Zitat von Pardona
Stoffel ist auch zum Verlieben
Wenn es der Stoffel von den Kasselern ist, ist der wirklich sehr süß! Ich schaue regelmäßig nach, ob er schon vermittelt ist, weil ich mich in den Namen verliebt habe. :oops: Er ist ja auch bald schon ein Jahr in der NS, dabei ist er doch so süß.
Einen guten "Rück"-Umzug wünsche ich.
-
Papaya - der sitzt da wohl schon ein Jahr, weil die Anforderungen der Kassler extrem sind (meine Meinung). Ich bekomme da auch kein Tier, obwohl ich schon oft eins genommen habe und mich grade wieder in einen der Böcke verliebt habe... Aber ich frage schon gar nicht mehr an, weil ich es weiß...
Pardona, dir wünsche ich einen ruhigen Umzug. Dass alles glatt läuft
Liebe Grüße
Rieke