Ja ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist.
solange sie frisst und es so einigermaßen geht, kann man sicherlich das WE, in dem Du wieder in Göttingen bist abwarten !!
Ganz liebe Grüße
Ja ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist.
solange sie frisst und es so einigermaßen geht, kann man sicherlich das WE, in dem Du wieder in Göttingen bist abwarten !!
Ganz liebe Grüße
Yuki frisst gut, traut mir aber im Augenblick nicht 100% über den Weg... Die meiste Zeit sitzt sie unter Pablos Lieblingspappkarton.
Wie ich mich fühle... Hm. Ich bin todtraurig, irre wütend auf das Universum, weil es so wahnsinnig unfair ist das Pablo nicht die Zeit bekommen hat die ihm zusteht. Ich fühle mich schuldig, weil ich denke, ich hätte ihn vielleicht retten können, wenn ich an irgendeinem Punkt anders gehandelt hätte und weil er sich gestern beim TA an mich geschmiegt hat, weil er darauf vertraut hat das ich ihn beschütze, ich ihn letzendlich so nur festgehalten habe, damit er die Spritze bekommt. Ich fühle mich hilflos und schuldig weil Yuki jetzt allein ist. Ich bin etwas erleichtert das er nicht mehr leiden muß und das Unvermeidliche jetzt vorbei ist. Ich bin erschöpft vom täglichen Kampf um sein Leben, der letztlichen Niederlage und vom Heulen.
Und dann ist da noch diese leere Stelle in mir.
Das ist immer schlimm, wenn ein Fellie nicht so alt werden darf, das tut dann noch mehr weh .
Zerbrich Dir nicht den Kopf, ob Du was anders hättest machen können, die Granulome hätten sich nicht zurück gebildet und alle Zähne
kann man nicht ziehen. Du hattest ja zuletzt einen super TA in Jena und mit ihm wirst Du ja die Entscheidung getroffen haben. Die chronische Schädigung am Zahnfleisch/ Zähne gehen aufs Immunsystem und wenn da noch was dazu kommt hat man kaum noch eine Chance.
An den letzten Moment mit Jasper kann ich mich noch gut erinnern, wir haben es ja gar nicht mehr bis zum TA geschafft. Mir ist in den ersten Wochen richtig elend geworden, wenn die Bilder kann, wie er auf meiner Schulter lag.
Er hat Dich bestimmt sehr lieb gehabt, für sein schönes Zuhause, die tolle Yuki und die liebvolle Pflege.
Ich wünsche mirganz toll sehr, dass Yuki sich hält. Rosi war ja auch so verstört, beide haben sehr aneinander gehangen. Bei Päppeln (sie wollte nicht so richtig futtern) hat sich sie immer ans Plüschschäfchen meiner Tochter gelegt... wir haben ihr es dann in Häuschen getan und sie hat sich beim schlafen immer dran gekuschelt. Penelope hat sie gar nicht angeschaut. Die grosse Liebe gibts halt auch bei den Schweinchen.
Ich hoffe Yuki kann Dir etwas Kraft geben, sie ist ein Teil von Pablo und ihr tragt ihn beide im Herzen.
LG
Dani
Hallo Pardona,
bin zur Zeit nicht sehr viel online und dachte, jetzt kuck ich im Forum vorbei und les mal, wie es Pablo denn geht und dann les ich das und bin total geschockt. Denn ich habe eigentlich immer gehofft, dass es wieder mit ihm bergauf geht und dass alles wieder einigermaßen gut wird.
Es tut mir soo unendlich Leid. Hab selber schon zwei Schweinchen gehen lassen müssen und jedesmal war es furchtbar schlimm und traurig. Ich fühl mit dir! Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Ach Pardona,
ich kann deine Worte so sehr nachvollziehen... Es geht mir mit Emmi noch heute so. Und ich musste damals am Telefon über ihren Tod entscheiden und konnte nicht bei ihr sein...
All deine Gedanken und Gefühle sind so verständlich, normal und menschlich... Wir suchen doch immer nach einer Erklärung und ungerecht, ja es ist so verdammt ungerecht!!!! Pablo hätte noch viel, viel länger leben sollen. Aber du hast ihm schlussendlich nicht sein Leben genommen sondern sein Leiden. Glaub mir, du hast richtig gehandelt. Ihr habt so sehr gekämpft und er war doch nicht mehr der Pablo den du kanntest und der glücklich war zum Schluss... Du hast ihm geholfen, so schlimm der Schritt für dich auch war.
Natürlich bist du erschöpft, natürlich könntest du nur noch heulen... Ist doch ganz normal! Lass es raus!!!! Das hilft! Ich hoffe du hast jemanden der dich auch mal in den Arm nimmt... und wenn nicht in Jena dann wenigstens in Göttingen... vllt. deinen super Schweinchenpapa-WG-Mitbewohner...
Ich wünsche dir ganz bald wieder glücklichere Zeiten!
GlG
Sarah
Danke ihr Lieben.
Mir geht es etwas besser. Nur Yuki allein dasitzen zu sehen ist ziemlich übel. Sie schlägt sich aber tapfer.
Ich merke erst jetzt, wo die Anspannung etwas von mir abgefallen ist, wie sehr mich die letzten Wochen geschlaucht haben. Seltsam wieder Zeit für irgendetwas zu haben. Ich hoffe einfach, das wir das Chaos jetzt soweit überstanden haben.
Montag ist Fäden ziehen bei der Wurst angesagt, wenn ich einen Termin bekomme. Wäre schön wenn ich wieder einstreuen könnte. Yukis Narbe sieht prima aus und überall an ihrem Körper sprießen feine neue Haare. Sie ist kaum wiederzuerkennen. Wenn es bei der Wurst auch so schnell geht, kann ich zufrieden sein. Wenigstens hat das ewige Besteigen ein Ende. Die Gruppe ist viel entspannter geworden und das Tribbelchen kommt auch mal wieder zur Ruhe. Ansonsten ist sie aber ganz die Alte.
LG
Das ist schön zu hören.
Auch wenn es mir für Yuki leid tut. Aber die Situation wird sich bestimmt schnell bessern!
Das ist wirklich immer ein komisches Gefühl.
Man rackert sich oft über Wochen ab, ist den größten Teil des Tages mit zubereiten, verteilen, frisch machen, Medis besorgen beschäftigt, den restlichen Tages macht man sich Sorgen und ist angespannt... Und plötzlich ist Zeit da...
Ich fand das auch immer ganz komisch und wusste erst nix mit mir anzufangen. Aber ein bisschen "tut es auch gut", du weißt wie ich es meine.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich nun alles wieder normalisiert und mal in "normalen" Bahnen läuft
Liebe Grüße
Rieke
Sooo, es geht bergauf!
Heute war Fäden ziehen angesagt.
Zum einen bei Yuki, bei der zwar alles prima verheilt ist, sich aber ein nerviger Unterhautfaden noch durch die Haut geschoben hatte (oder wohl eher gezogen wurde).
Hier die Narbe, das obere Stück, was noch gut als Narbe zu erkennen ist, ist der Teil, wo sie unermüdlich immer und immer wieder die Klammern/ Fäden gezogen hat. Wie man sieht hat mein Schwein wieder echtes, richtiges Fell am Bauch, und einen Bauch hat sie auch wieder!
http://imageshack.us/photo/my-images/850/dsc00798ub.jpg/
Und zum Zweiten: reguläres Fäden Ziehen bei der Wurst. Auch die hat es irgendwie geschafft einen Faden der inneren Naht nach Außen zu ziehen. Wie machen die das blos immer? Keine Sorge, sieht schlimmer aus als es ist. Ist top verheilt, die blutigen Stellen sind nur oberflächlich, da sie sich ein Stück Schorf (da wo sie sich die Fäden rausgerissen hat) fast abgerissen hat und der TA es zur Sicherheit entfernt hat. Der Bauch ist nicht geschwollen, sie lässt sich nur immer wie ein Sack hängen, wenn ich den Bauch sehen will. :wink: Die Zitzen sind schon deutlich kleiner geworden.
Wow, die Narbe von Yuki sieht ja toll aus. Hui!
Ja und das mit dem hängenden Bauch hab ich hier bei manchen - sehr witzig uuund nervig
Weiter so!
Rieke
Hey Pardona,
das sieht ja schon super aus bei den 2 Ladys!
Diesen "Rutschbauch" finde ich ja entzückend...
Bei Paulinchen sieht es leider noch nicht so gut aus... Narbe ich noch sehr rosa/rot und steht wulstig nach oben. Das finde ich jetzt nicht so schlimm... aber diese eine Stelle macht mir immer noch Sorgen, obwohl ich meine das es schon etwas besser ist...
Was machen die anderen Süßen? Geht es soweit allen gut? Was machen Darwins Zähnchen?
Wie geht es Yuki? Kommt sie allein zurecht? Wann könnt ihr in Göttingen auf Männersuche gehen?
LG
Sarah
Bei Paulinchen wird das schon noch. Bei Yuki hats ja auch etwas länger gedauert, aber Mielosan ist echt ein Zaubermittel (mein neues Schweinewunden-"Must-have" :wink: ).
Darwins Schneidezähne werde ich hier nochmal kürzen lassen, bevor wir losfahren. Dann erspare ich ihm eine unnötige Narkose. Noch kann er allein fressen. Mit "gesunden" SZ hat das aber nichts zu tun. Glücklicherweise stresst ihn der TA nicht sonderlich ("Gibts jetzt Bonbons?").
Lilli hoppelt mal durch die Gegend, mal nicht, aber sie liiiiiebt ihr Metacam. Habe heute ein kleines Video gemacht wie ich es ihn sie "hineinzwinge". Vielleicht kann ich es gleich hochladen. Insgesamt wirkt sie sehr zufrieden.
Edit: Das "Lehrvideo: wie verabreiche ich meinem Meerschweinchen Metacam" (oder auch "Hilfe! Mein Schwein ist Drogensüchtig!")
Aria ist fit und (zu) propper.
Die ganze Gruppe ist deutlich besser drauf seit der Kastra von der Wurst. Darwin brommselt sogar wieder. Vielleicht sieht er eine Chance wenigstens wieder auf den zweiten Platz in der Rangfolge aufzusteigen. :wink:
Yuki ist einsam und sie langweilt sich, aber sie ist wieder weniger ängstlich und futtert gut. Je nachdem wann ich nach Gö komme nächste Woche und wann "meine" Notstation für mich Zeit hat ist zwischen Donnerstag und Sonntag Schweinedating angesagt.
Hihi , das Video ist goldig Sieht ja aus wie bei mir *g*
Wenn ich Leila, dem Fräulein oder Lotte ihre Medis gebe, klappt das auch so super, nur dass gleich noch 8 andere Fellnasen angerannt kommen (na gut, Samira rennt nun nicht mehr....) und auch haben haben haben wollen
Liebe Grüße
Rieke
Wie süss, Rosi rennt ja dem RodiBac so hinterher. Wenn ich gewußt hätte, dass es ja noch mehr Videos gibt :wink:. Schade das ich nicht mehr nach Jena komme, aber ich müsste mich beherrschen keins mit zu nehmen.
Und sie können ja auch "Dreh Dich" , Rosi kann inzwischen auch "Beifuss". Das ist eine, das sieht so süß aus.
Ich hoffe Du hast Dich etwas gefangen.
LG
Dani
Mir gehts schon besser. Die Dauerbelastung war ja auch für mich nicht ganz einfach, auch wenn ich es für meine Schweine gern mache, solange es sinnvoll erscheint. Ansonsten krebse ich ja schon seit einiger Zeit um eine Erkältung oder sowas herum und erwarte jeden Tag, das es mich voll erwischt. Ich bin etwas paranoid was die Wurst betrifft. (Ist auch wirklich alles ok? Wirkt sie nicht schlapp? Ist es wirklich ok, das ihr Bauch so kugelig ist? Hat sie gerade beim Pinkeln die Äuglein zugekniffen? etc. etc) Aber immer wenn ich kurz vor einem Anruf beim TA bin, kommt sie angerannt und will ein Leckerchen /FriFu oder mümmelt gemütlich Heu.
Yuki zerlegt aus Frust ihr Häuschen (trotz Knabberästen, das macht sie sonst nie). Naja, alles was sie jetzt isst, muß ich nicht nach Gö schleppen. Wenn es im Eimer ist, bekommt sie halt ein neues.
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei der Erkältung bleibt. Wir hatten hier alle ne Erkältung und bei mir gings Sa. los mit grippalen Infekt, richtig heftig.
Hoffe mal, dass morgen endlich kein Fieber ist.
Meistens bricht es ja dann aus, wenn der Stress weg ist. Hier waren auch alle Schweinies erkältet, zum Glück nur ein Schnupfen. Das Tribbelchen wird noch in der Heilungsphase sein, da gibts auch mal nen Tag, wo sie sich nicht so fühlen.
Da heisst es dann immer intensiv beobachten.
Ich hoffe für Yuki, dass ihr bald einen tollen Mann findet, denn sie annimmt.
LG
Dani
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber