• Es sieht hier ganz gut aus.

Arias Blasenentzündung ist deutlich zurückgegangen. Yukis Wunde sieht gut aus, ich bin optimistisch, das ich morgen ENDLICH wieder bei den Beiden einstreuen kann! Das wäre super. Mein Handtuchverbrauch ist derzeit astronomisch. :wink: Pablo mümmelt ab und an mal ein Fusselchen Futter. Ich hoffe es wird besser, schätze er muß seine Muskulatur auch erstmal wieder trainieren.
    Da wo das Tribbelchen geegen hat, finde ich immer ein paar Blutspuren, sie hat wohl gepult. Aber nicht beunruhigend viel Blut. Sie frisst, läuft durch die Gegend (etwas zu viel für meinen Geschmack) und wirkt relativ fit. Sie schläft natürlich viel und hat auch ohne Frage Schmerzen, aber im Augenblick sieht es gut aus. Heute Nachmittag gibts Baytril und Metacam, dann schaue ich mir die Wunde nochmal an. Montag gehts dann bestimmt nochmal zum Klammern. :wink: Aber solange die inneren Schichten gut heilen geht es ja voran.

• Hey,

na, das hört sich doch echt respektabel an! :-)

Erstaunlich das deine Mädels das so gut verpacken und direkt wieder laufen. Paulinchen ist immer noch nicht so gut zu Fuß. Sie liegt meistens und das Laufen ist hinten ehr ein Hoppeln... Fressen wird langsam auch besser... Aber der Matschkot ist unglaublich hartnäckig... :-( Bis gestern gabs AB. Weißt d wann Appetit und Köttel sich dann wIeder komplett regeneriert haben müssten?

Bernie hat vor lauter Stress auch Matschköttel... Und ja, auch ich habe mich angeschlossen! ;-)

Aber ich sitze nicht auf Handtüchern... ;-) Wir haben hier auch nen riesen Verschleiß!

Paulinchen ist auch schon getackert an einer Stelle, hat auch leicht geblutet.

Drücke deinen Mädels und auch Pablo ganz doll die Daumen! Er soll schön weiter trainieren!!!!!!

So, jetzt muss ich erst mal wieder Augen zu machen und Kreislauf schonen... Hab ich grad schon in meinen Thread geschrieben... wollte dir aber auch noch kurz geschrieben haben...

LG

• Habs schon gelesen. Toll das es Paulinchen besser geht. Hoffe für dich gilt das auch bald. :wink:
    Meine haben AB bisher immer sehr gut vertragen, hier gibt es nur geringe Köttelveränderungen, die normalerweise nach 1-2 Tagen wieder weg sind. BeneBac gebe ich normalerweise nicht. Normalerweise ist es so, das die Köttel wieder normal aussehen, sobald das Schwein wieder normale Sachen im gewohnten Verhältnis (wenn auch zum Teil insgesamt weniger) frisst.

So richtig elegant sieht es auch nicht aus wenn das Tribbelchen läuft, das hält sie allerdings nicht vom Rennen ab. :wink: Sie hat sich so gut wie alle Fäden gezogen, morgen Abend ist das Klammern also schon wieder fest eingeplant. Das wird ein Drama... Glücklicherweise ist die Wunde trotzdem weitestgehend "dicht". Wird bestimmt genauso eine langfristige Aktion wie bei Yuki. Naja, vielleicht verlässt das Tribbelchen ja bei den Klammern der Mut. Wenn man ihnen nur erklären könnte, das die Fäden NICHT der Grund für ihre Schmerzen sind.

• Hallo Leute.

Heute Morgen habe ich zum ersten Mal wirklich gesehen wie ein Heufussel in Pablo verschwunden ist. Die TA hat heute nach ihm gefragt. Sie ist ziemlich sicher das er Schmerzen hat und ich denke sie hat Recht. Er wiegt rund 750g und hält das Gewicht ganz gut, aber ewig kann das nicht mehr so weitergehen. Ich denke wenn wir wieder in Göttingen sind muß ich eine schwere Entscheidung treffen. So bitter es auch ist, ich kann ihn nicht ewig leiden lassen.

Nun zu den erfreulicheren Nachrichten:
    So wie Yuki derzeit aufblüht, zunimmt und deutlich aktiver wird, ist es fast unvorstellbar wie schlecht es ihr mit dem Tumor wohl gegangen ist. Sie ist merklich plüschiger und sieht wieder wie ein Meerschweinchen aus. Die Wunde ist zu und fast vollkommen verheilt (schorfig ist es zum Teil noch), morgen geht es endlich wieder auf Einstreu. Leider sind noch zwei Fadenreste (wohl wieder innere Fäden) die einfach nicht einwachsen wollen. Da muß nochmal gestutzt werden. Ansonsten scheint sie alles rausbekommen zu haben. :wink:

Die Wurst hat glücklicherweise deutlich weniger Fäden gezogen als ich gedacht habe. Ihr sind die Klammern heute erspart geblieben. Es wurde nochmal ordentlich das Wundfeld gesäubert und selbst dabei ist nichts wieder aufgegangen. Die Wunde scheint bereits komplett dicht zu sein! Da hat das leichte Nachbluten immermal wohl einiges gebracht. Sie hat Hämatome am Bauch, das wird aber bald zurückgehen. Insgesamt geht es ihr super. Sie ist sogar schon wieder der Meinung, das Männchen machen alles Wichtige im Universum beschleunigt. :) Zum Essen kommt sie angerannt und quietscht fröhlich nach Futter. Unglaublich das die OP gerade 4 Tage her ist! Die Köttel sind perfekt.

Arias Blasenentzündung haben wir gut im Griff, ich werde noch 2 Tage Baytril geben und dann mal weitersehen.

Darwin ist topfit und immernoch päppelbreisüchtig. Ein bisschen verwirrt ist er manchmal und hören kann er wohl auch nicht mehr so gut, aber insgesamt macht er einen glücklichen Eindruck.

Lilli läuft nicht besonders gut, ist aber zufrieden wenn sie ohne Schikanen im trockenen liegen kann und alles Leckere gereicht bekommt. Und Metacam ist ja ohnehin sooooooo lecker.

• Guten Morgen!

Frisst Pablo immer noch so gut wie nichts von allein? Diese Entscheidung zu treffen finde ich so schlimm aber man tut es ja für das Tier und leiden sollen die Liebsten nicht. Aber in deiner Haut möchte ich trotzdem nicht stecken. :-( Wann bist du zurück in Göttingen?

Für Yuki und die Wurst drücke ich die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Erstaunlich wie toll beide ihre OPs wegstecken und wie unterschiedlich es doch laufen kann.

Was ist denn mit Darwin? Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Oder ist er nur schon etwas älter?

Liebe Grüße

• Ich bin erst / schon in drei Wochen wieder in Gö, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachten möchte... Pablo frisst nur seeeehr wenig allein. Er bekommt jetzt täglich Metacam.

Tribbelchen ist gut drauf und Yuki ist sichtlich zufrieden mit der Welt. Heute gab es für Pablo und Yuki endlich wieder richtige Einstreu. Wenigstens etwas Erleichterung im Handtuchchaos.

Darwin geht es abgesehen von seiner Schneidezahnkatastrophe super. Ich muß halt darauf achten, das sie nicht zu lang werden. Er kann auch ohne prima gestifteltes Futter fressen. Ansonsten ist er einfach manchmal etwas verwirrt. Jetzt mit fast 6 nimmt dieser Zustand zu. :wink:

• Lilli läuft wieder gut, die OP-Wunden der beiden Kastra-Mädels sehen sehr gut aus, Aria ist ihre Blasenentzündung hoffentlich los, Darwin gehts prima.

Bei Pablo gibt es nichts Neues. Meine Gedanken kreisen ständig um den "richtigen" Zeitpunkt. Die Rückfahrt nach Göttingen werde ich ihm wohl doch nicht mehr zumuten.

• Ach du Schreck, damit habe ich nicht gerechnet.
    Wollte dir noch ein paar Zeilen schreiben, wegen dem "richtigen" Zeitpunkt usw... Zu spät....

Tut mir sehr leid!
    Aber du weißt wie es ist - das Leben war wunderschön bei dir, da bin ich sicher und auch diesen Weg zu begleiten, zeigt die Liebe zum kleinen Begleiter...

Traurige Grüße, gute Reise kleiner Engel,
    Rieke

• Oh nein... Pardona.... Damit hatte ich so plötzlich gar nicht gerechnet. Das tut mir so leid für dich und Yuki! Für Pablo war es das Richtige sonst hättest du nicht so entschieden. Er weiß das du es aus Liebe zu ihm getan hast...

Das ist so traurig... :-(

Wie geht es Yuki jetzt ohne ihren Mann? Suchst du noch in Jena einen neuen Partner für sie?

Pardona, ich denk ganz fest an euch. Du bist eine tolle Schweinemama, vergiss das nie! Du hast mit dem Schritt so viel Liebe bewiesen...
    Drück dich!

Traurige Grüße
    Sarah

• Yuki war gestern sehr verstört. Heute Morgen hat sie aber gut gefrühstückt. Ich werde mit ihr an dem Wochenende, an dem ich wieder in Göttingen bin gemeinsam einen Mann für sie aussuchen. Jetzt erst hier noch einen Mann zu suchen, den dann wenn er sich halbwegs eingelebt hat nach Gö zu schleppen. Und wenn es dann nach zwei Wochen knallt? Solange sie sich gut hält, denke ich es ist das Beste so.

• Du hast Recht... Das macht wahrscheinlich wenig Sinn.

Ach, die arme Yuki... wenigstens frisst sie. Das ist doch schon mal gut!
    Sie wird schon einen neuen netten Mann finden und Pablo für immer in ihrem Herzen tragen!

Und wie geht es dir nun? Eigentlich ne blöde Frage, ne?
    Fühl dich noch mal fest gedrückt!

LG
    Sarah