• Ich weiß nicht, viel für ein Minischwein.... Im Grundehabe ich keine Chance morgen frei zu bekommen, es sei denn es erlegt mich. Wenn sie die Nacht gut durchsteht, denke ich aber auch nicht, das sie Morgen Dauerbewachung braucht. Der TA geht davon aus, das das Drüsengewebe um die Zitzen etwas nachgeblutet hat.

  • Ev. kannst Du sie ja morgen beim TA lassen, sicher ist sicher. Das mit dem Zittern klingt nicht so gut, haben sich da noch etwas gespritzt (kommt ja Richtung Kreislauf/Schock vor)? Bei Jasper waren es schon ein einige ml, er war dann so kaputt. Bin sonst echt postiv denkend, aber da hatte ich so ne Angst (+ Herzstoplern vor Stress :roll: :oops: )
    LG
    Dani

  • Danke. Sie hat eben ein kleines bisschen Salat gefressen und danach etwas Fenchel gemümmelt (liegt alles vor ihrer Nase, bewegen soll sie sich eh so wenig wie möglich heute). Insgesamt scheint es ihr weniger schlecht zu gehen. Köttelchen machen tut offenkundig weh, trotz Schmerzmittel, aber so eine schwere OP ist ja auch kein Spaziergang. Dafür sehen die Köttel gut aus, aufgegast ist sie nicht. Aber furchtbar erschöpft. Alle Schweine sind hier heute total Gaga. Aria ist wohl brünstig und würde erstens gern allen zeigen wo der Hammer hängt und zweitens alle Leckereien von Tribbel haben und ins Kuscheleck mit dem Snugglesafe würde sie auch gern. Werde sie wohl heute Nacht abtrennen müssen. Darwin glaubt permanent ein Recht auf Handfütterung (er KANN durchaus selber fressen) und Päppelbrei zu haben, wo ich schon neben dem Gehege sitze. Die ganze Zeit rennt er auf und ab und bettelt. Die machen mich verrückt.

  • Hallo ihr Lieben, es lohnt sich, das ihr euch Schwielen an den Daumen drückt!
    Der Wurst geht es viel, viel besser. Sie läuft herum, muckert vor sich hin, ist regulär zum Abendbrot gekommen und hat sich danach wieder brav auf das Snugglesafe gelegt. Baytril und Metacam sind erfolgreich drin, die Wunde sieht gut aus und hat offenbar gestern nicht mehr nachgeblutet. Sie hat sich auch allein aus ihrem "Einzelzimmer" entlassen. :wink: Ich hatte die Begrenzung extra so aufgestellt, das es leicht von Innen aufzudrücken, aber eher schwer von Außen aufzuziehen ist. Hat wohl nicht lange gedauert, bis sie das rausgefunden hat. Erstaunlicherweise klebt sogar noch das Stück Leukoplast über einem Teil der Wunde, das ich gestern drangeklebt hatte, als ich versuchte einen erneuten Druckverband zu machen. Nach meinem erbärmlichen Scheitern habe ich mich nicht mehr getraut es abzuziehen. Ist vielleicht ganz gut, das es dran ist.


    Tja, so siehts aus. :D Jetzt gibts gleich erstmal Essen nachdem ich noch die Tierärzte zu den Empfehlungen hinzugefügt habe.

  • Hey Pardona,


    das freut mich! Schön, das die Sache beim Würstchen jetzt gut voranschreitet. Keine Katastrohen mehr kleine Wurst! ;-)


    Bei uns geht es nur in Minischritten voran (im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffe verdauungstechnisch klappt es nach der AB (ab So) bei Paulinchen auch wieder besser.


    Wie geht es denn Yuki? Sind die Fäden raus?


    Was macht Pablo?


    Aria geht es weiterhin "gut" mit der Blasenentzündung?


    Wünsche euch ein ruhiges, entspanntes We!


    VlG
    Sarah

  • Langsam vorwärts ist immerhin die richtige Richtung!


    Ha, ja, Yukis Fäden sind mal wieder sehr Fachschweinisch entfernt worden. :wink: Die Wunde sieht aber gut aus und ist soweit zu. Es wird wohl endlich abheilen. Was gut wäre, mir gehen gerade etwas die Handtücher und Decken aus...


    Pablo ist ambitioniert aber er ist so furchtbar dünn... Es klappt halt nicht richtig. Gleich bekommt er nochmal Brei.


    Aria frisst tatsächlich weniger (nicht garnichts) derzeit, es ist also etwas schlimmer als sonst. Aber sie hatte ihr Baytril und Metacam gegeben. Sie hat dann das SnuggleSafe erobert. Hätte ich mal beide Snuggels mitgenommen, aber das kann ja keiner ahnen...


    Im Augenblick sind wir auf jeden Fall von akuten Katastrophen verschont. Vielleicht wird es ja tatsächlich mal sowas wie ein Wochenende?

  • Ich drück dir die Daumen für ein Wochenende das auch eins ist! :-) Wenigstens ohne Katastrophen...


    Paulinchen hat grad schon wieder mit Bauchgluckern angefangen das bestimmt auch noch unsere Nachbarn hören konnten... Dabei ist sie mit Imogas quasi zugedröhnt. Sie sah aber entspannt aus und fühlte sich rechts und links am Bäuchlein weich an... Keine Ahnung warum ihr Darm immer so etwas macht?!?!?! Gehe mal so gegen drei gucken ob alles ok ist...


    Wie viele Tage bekommen deine Mädels eigentlich AB nach der Kastra? Paulinchen von Mo-Sa, also 6 Tage... Paulinchen und AB ist ne echt schlimme Kombi... :-(


    Gute Nacht und gute Besserung an alle!


    Hoffe dem kleinen Pablo hat der Brei noch geschmeckt... Wünsche es wird alles wieder etwas besser für ihn!