• Hallo Pardona,

dachte ich schreib noch kurz bevor ich ins Bett gehe.

Also, ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall noch mit dem Novalgin probieren! Was hat der Kleine zu verlieren?! Denk mal an Lillys Diagnose und wie hoffnungslos alles schien und sie ist immer noch bei euch! :-)

Schön, dass es wenigstens bei Yuki bergauf geht! :-) Die Süße musste in den letzten Wochen echt genug mitmachen... Sie hat die schönen Zeiten mehr als verdient!!!

Glaub mir, deine Angst ums Würstchen kann ich so gut nachvollziehen. Irgendwie ist das eine perverse (sorry für das Wort) Entscheidung die man da treffen muss... So wie es ist kann es nicht bleiben... aber ob man es dann nicht alles noch schlimmer macht weiß man irgendwie auch nicht.

Ich war heute Morgen nach einer harten, langen Nacht ohne viel Schlaf mit viel Medis, Päppelbrei und Bauchmassagen doch noch bei unserer TÄ. Der Bauch war schon viel besser (stundenlange Arbeit von meiner Süßen und mir) aber unsere TÄ hat mir noch mal Dimeticon mitgegeben. Vllt. hilft das Paulinchen besser/ schneller. Sie hat davon über den Tag hinweg so 5-6 ml bekommen. Aufgasung scheint auf jeden Fall so gut wie weg zu sein. FrFu gab es zur Sicherheit weniger... So sollte es bis zur OP jetzt bleiben, sonst müssen wir echt verschieben... Sehr ich aber auch kritisch, die Knubbel unterm Bauch werden größer... Ach, alles Mist.

Aber was beschwere ich mich... Du hast ja noch einige Sorgenkinder mehr... Ganz viel Gesundheit für euch alle!!!

Gute Nacht!
    Sarah

• Yukis Wunde hat sich leicht entzündet. Ich bin gestern nochmal mit ihr und Pablo zum Tierarzt gefahren. Er bekommt heute nochmal eine Zahnsanierung, in welchem Umfang kann ich erst nachher sagen. Es kann auch sein, das er nicht mehr aufwacht, was vielleicht das Beste für ihn wäre. Yukis Wunde wird heute nochmal gespült, vielleicht die Wundränder erneuert und vermutlich neu genäht. Die Wunde ist allerdings dann deutlich kleiner als nach der Kastra. Ich habe beide da gelassen, so konnten sie die Nacht wenigstens gemeinsam verbringen. Heute Nachmittag/ Abend weiß ich mehr.

• Ich wollte gestern Abend eigentlich schon fragen wie es aussieht. Irgendwie geht es im Moment einfach nicht bergauf :-( Das ist doch alles doof. Ich drücke euch die Daumen auch wenn ich gerade nicht weiß, was genau ich Pablo wünschen soll. :-( Fühl dich gedrückt Pardona!

• Hallo Pardona, war schon länger nicht mehr online und hab grad deine Einträge gelesen. Oh mann... das darf alles nicht wahr sein!!! :( Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es wieder bergauf geht! Alles alles Gute!!!!

• Hallo meine lieben.
    Zunächst: Wir sind alle wieder daheim.
    Pablo lebt und hat laut TA ALLEINE etwas Heu und Apfelschale gefressen. Hier hat er immerhin etwas an Gemüse weggeschleppt und gemümmelt. Nicht genug um davon zu leben, aber trotzdem mehr als ich zu hoffen gewagt habe. Die Zähne sind nochmal rigoros gestutzt worden, vor allem die Schneidezähne. Er hat eine extreme Schiefstellung im Kiefer, die Schneidezähne verhaken sich so ineinander, ohne regelmäßige Zahnbehandlungen haben wir keine Chance, aber immerhin gibt es jetzt etwas Hoffnung.

Yukis Wunde ist gut gereinigt, der Innenfaden, der Ärger gemacht hat entfernt. Der TA meint, der Rest der Wunde sollte auch dann gut abheilen, wenn sie sich (wie zu erwarten) wieder die Fäden ausreißt. Eine richtige Entzündung liegt wohl nicht vor.

So weit die Guten (zum Jubeln gut) Nachrichten.
    Habe eben im Gruppengehege einen Blutstropfen entdeckt... Aria quiezt beim pinkeln und zieht die Hinterhand etwas nach. Ich nehme sie dann morgen zum Ultraschall mit, wenn ich die Wurst abgebe. Ich hoffe es ist nur so etwas "banales" wie eine Blasenentzündung. Eine dritte Mädelskastration in einem Monat überlebe ICH nicht...

• Erstmal schön, dass es auch einige gute Nachrichten gibt. Das mit der Wunde ist doch prima und ich glaube, wenn es mit regelmäßigen Zahnbehandlungen Hoffnung gibt, dann ist das auszuhalten :D !

Jetzt heissts Daumen drücken, dass es bei Aria nichts Schlimmeres ist!!! :roll:

Liebe Grüße

Kerstin

• Hey Pardona,

Hoffnung bei Pablo finde ich suuuuper! Weiter so!
    Kann sich diese Schiefstellung denn irgendwann wieder von Llein ausgleichen wenn die Zähne regelmäßig gemacht werden?

Das mit Yuki ist toll, da hat sie Paulinchen einiges voraus!
    Meine Kleine kann die Hinterbeine nicht richtig belasten/ bewegen... Hoffe das ist nur wegen den Schmerzen der Wunde und nicht das da irgendwelche Nerven beschädigt wurden oder so... Insgesamt packt sie es nicht so gut weg, auf keinen Fall so wie Yuki.
    Dem Würstchen drücke ich Do alle Daumen!!!
    Aria hat wenn bestimmt "nur" etwas an der Blase... Oder vllt.
    irgendwo ne kleine Verletzung?!

Drück dich!!! Du lässt dich echt nicht unterkriegen-RESPEKT! :-)

LG

• Paulinchen macht das schon.

Uuuuh, ihr könnt durch den Bildschirm ja nicht sehen, wie ich auf dem Zahnfleisch krieche.. :wink: Aber was muss, das muss.

Nein, Pablos Zähne werden immer Dauerpatienten bleiben, es ist ja nicht nur die Kiefer- sondern auch die Zahnfehlstellung...

Tja, Aria... Verfressen wie immer und gut drauf. Mal sehen was die Untersuchung morgen zeigt. Mein Vermieter nimmt mich mit hin. Hab ich schon erwähnt, das er einer der nettesten Menschen auf der Welt ist? :)

• Das wäre ja ein Grund in Jena zu bleiben, super wenn man solche lieben Menschen hat.
    Ja uns hats nun auch mal erwischt, mächtige Aufgasung bei Rosi, sie hat nachts ganz schön geröchelt beim Futtern, aber es klingt langsam ab.
    Dem Würstchen drücken wir natürlich auch die Daumen, habe schon Schwielen :wink: .
    LG
    Dani

• So, Tageszusammenfassung. Pablo hat ein bisschen was gefressen, bei seiner jetzigen Geschwindigkeit würde es allerdings ungefähr zwei Wochen dauern, bis er genug für einen Tag gefressen hat, aber hey, da will ich mich nicht beschweren, es wäre immerhin vor wenigen Tagen undenkbar gewesen, das er überhaupt etwas allein isst.

Yuki hat noch nicht gepult, ist gut drauf, entwickelt sich zur Futtervernichtungsmaschine und sieht langsam wieder aus wie ein Meerschweinchen. Ich denke, wenn alles gut abgeheilt ist, werde ich mal versuchen die Carbimazol-Dosis etwas zu verringern. Etwas plüschiger sieht sie auch aus.

Lilli läuft nicht viel, wenn es nicht sein muß und schlabbert mit Begeisterung jeden Tag etwas Metacam. Insgesamt scheint es ihr aber nicht übel zu gehen.

Das Tribbelchen habe ich heute Abend zum TA gebracht. *seufz* Ich weiß das die OP nötig ist, aber morgen wird wieder die Hölle bis ich mein Schwein fit aus der Praxis tragen kann. Und dann noch der Freitag, an dem ich sie nicht beobachten kann bis Feierabend ist....

Aria hat wie erwartet glücklicherweise (tragische Aussage) tatsächlich nur eine Blasenentzündung. Im Ultraschall war gut eine leichte Verdickung der Blasenwand und sogar etwas herumwirbelnder Blasengries (sehr gutes US-Gerät) sehen. Damit kennen wir uns aus, das können wir händeln. Baytril, SnuggleSafe, weiter viel Gurke, falls es sein muß etwas Metacam. In drei Tagen sollte sie wieder fit sein. Bevor sie ihren Appetit verliert braucht es ja glücklicherweise etwas mehr als so eine "Lappalie". :wink:

Danke ihr Lieben und alles Gute für Rosi und Paulinchen (schaue immer wieder rein...)!

• Ich bin mit dem Tribbelchen zurück. Die OP war soweit gut verlaufen. Allerdings hat die Wunde hier zuhause übelst angefangen zu bluten und das Tribbelchen hat gezittert. Mein Vermieter ist sofort mit mir los (DANKE!). Sie hat einen Druckverband bekommen, der allerdings zuhaus schon wieder ab war. Ich habe dann eine Weile selbst die Wunde zugepresst, bis es aufghört hat. Es gab ein bisschen Päppelbrei für den Flüssigkeitshaushalt. Sie scheint sich stabilisiert zu haben, zittert nicht mehr und ruht sich aus. Das die Wunde nicht mehr blutet kann ich nur hoffen, denke aber ich hätte sonst schon was gesehen. Ich traue mich nicht sie nochmal hochzuheben, denn dann blutet es sicher wieder. Jetzt kann ich nur warten.