Während ich beim Kurs war, hat Yuki sich entschieden, das die Fäden lange genug drin waren und hat sie sich fast alle herausgerissen.
Ich habe mich also entschieden, den Termin, den ich für den Freitag machen wollte dann doch lieber auf heute zu verlegen...
Tatsächlich war die Wunde wieder komplett offen, glücklicherweise "nur" die Haut, nicht die Bauchdecke. Ist kein schöner Anblick, wenn jemand mit einem Wattestäbchen das Schwein von innen reinigt.... Jetzt wurde sie geklammert, ich hoffe sie lässt das Ganze jetzt in Ruhe. Die Laborergebnisse waren da, der Tumor war gutartig, aber vermutlich hochgradig hormonell aktiv. An den Eierstöcken waren viele Zysten.
Darwin und das Tribbelchen habe ich gleich mitgenommen..
Darwin wurden sehr unkompliziert die Schneidezähne gekürzt. Spatel zwischen die Hauer und einmal mit den Dremel drüber. Seine unteren Schneidezähne wachsen sonstwo hin, ich hoffe die bleiben noch eine weile kurz... Er frisst gerade problemlos Heu. Ich denke er wird gleich wieder allein FriFu aufheben.
Das Tribbelchen hat ihr Ovogest bekommen. Allerdings hat sie trotz Hormonbehandlung wieder auf BEIDEN Seiten Zysten. Die TA ist ebenfalls der Meinung, das sie sich teilweise selbst das Fell ausreisst. Zudem wird ihr Verhalten eher schlimmer als besser. Lange Rede, kurzer Sinn: nächste Woche bringe ich sie am Mittwoch Abend zur Klinik, am Donnnerstag ist dann der Kastrationstermin.
Es ist echt furchtbar hier zwei Kastrationen in einem Monat zu haben, aber ich will es lieber hier machen lassen, die haben immerhin Erfahrung. Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann ausprobieren, ob ich ihr eine Art "Leibchen" bauen kann um sie vom Knabbern an den Fäden nach der OP abzuhalten.