• Zitat von Riekes Rasselbande


    Topi bekomme ich leider nirgends hier. In einem der Rewe gab es die einmal, aber sau teuer und sah auch nur so mäßig aus. Da es wachsen soll wie Unkraut, versuche ich es nun selber. Habe zufällig auf der Pflanzenbörse Knollen entdeckt und sie spontan billig gekauft. 5 Stück für 1 Euro - ich bin gespannt. 3 bei mir und 2 bei meiner Mum - sicher ist sicher :lol: Ob sie es dann mögen, werde ich sehen.


    Dazu kann ich sagen, dass sich Topinambur sehr gut vermehrt hatte letztes Jahr 10 Pflanzen jetzt sind es ca. 30 Stück.Meine mögen nur die Blätter und leider nicht die Knolle.

  • Yuki kommt auf diebrain an. https://www.diebrain.de/I-erfahrungsberichtschilddruese.html


    Vielleicht habt ihr auch mal Lust Erfahrungsberichte hinzuschicken?



    Wenn es zu warm wird hilft nur sich möglicht lang zu machen und nicht mehr zu rühren.


    http://imageshack.us/photo/my-images/407/dsc00494c.jpg/



    Lilli in ihrem Panik-Room:


    http://imageshack.us/photo/my-images/9/dsc00490if.jpg/



    Heute fand meine kleine Wurst ihre Sommerfrisur garnicht mehr soooo blöd. :D
    Füße raus zum KÜHLEN!


    http://imageshack.us/photo/my-images/844/dsc00496kc.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/443/dsc00492e.jpg/

  • Heute gabs die zweite Ovogest-Spritze für die Wurst. Im Wartezimmer war sie sehr cool und hat gemütlich Heu gemümmelt und den einen oder anderen Sonnenblumenkern genommen. Bei der Spritze hat sie wieder gebrüllt, da ist der Futterschrei ein Scherz gegen. Zuhause angekommen war dann aber schnell alles wieder gut. Hoffen wir mal das die fiesen Zysten verschwinden. :)

  • Ein anstrengender Tag geht zuende.
    Heute Morgen war das Tribbelchen wieder mit der Ovogest-Spritze dran. Ich habe dann Darwin mitgenommen weil er am Abend zuvor nicht richtig fressen konnte. Beim Frühstück ging auch alles nur quälend langsam. Außerdem sind die Umfangsvermehrungen gewachsen.


    Da klar war das die Zähne (wieder) gemacht werden mussten hat der TA auch gleich die UV entfernt. Den ganzen Tag habe ich auf glühenden Kohlen gesessen. Der TA hatte versprochen mich auf Handy anzurufen wenn was schief gegangen wäre. Was soll ich euch sagen, ich hatte einen Anruf auf dem Handy nach dem Anderen. Nur belangloser Kram, aber jedes Mal hat mein Herz etwas ausgesetzt. Heute Abend habe ich ihn wieder abholen können. Narkose top gelaufen, er war wach, hatte schon geköttelt und versuchte Heu zu mümmeln. Er hatte schon Dill, Gurke und Fenchel seit er hier ist und gerade mümmelt er Heu. Ab und an läuft er ein bisschen durch die Gegend. Ich bin waaaaaaaahnsinnig erleichtert. Darwin ist einfach eine mächtig coole Socke. :D


    Die UV sind zur Biopsie eingeschickt, hoffe es ist was harmloses, nächste Woche weiß ich mehr. Falls sowas wieder auftritt fällts da leichter zu entscheiden ob es sofort entfernt werden muß oder bleiben kann solange keine Probleme auftreten.

  • Die Wunden sehen ganz gut aus. Unter dem Bauch ist es schlecht zu Knipsen.
    Der Patient frisst und pult nicht unnötig an den Nähten bisher.


    http://imageshack.us/photo/my-images/151/dsc00355w.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/835/dsc00357x.jpg/


    Der Allumfassende TÜV der Wutzen hat ergeben das meine Schweine fast alle auf Diät müssen. Die Gabe von Sonnenblumenkernen, die ja ursprünglich nur für Yuki gedacht war ist Ersatzlos gestrichen. Aria wiegt 1500g. :shock: Irgendwie hab ich das unterschätzt. Hoffe mal das wir das Gewicht wieder langsam auf ein normales Maß runterbekommen, obwohl ich hier Krankschweine habe und alle anderen immer was abgreifen. :oops:

  • Gute Besserung Darwin!!


    Ha! Endlich mal ein Schwein, was bei meiner Kiri mithalten kann :lol: Kürzlich hatte sie ihr Rekordgewicht von 1515g :shock: Eben beim Tüv war sie bei 1456g. Da pendelt sie sich wohl wieder ein. Ein kleines dickes Mops :roll: Hab ihr eben als sie geschlafen hat ein Stück Möhre vor die Schnute gehalten. 3 Atemzüge hats gedauert bevor sie aufgesprungen ist und mir die Möhre weggeschnappt hat. *haha*

  • Es ist oft ein Wechselbad der Gefühle in der Schweinehaltung: während Darwins Wunden toll verheilen und der kleine Mann so gute Laune wie ewig nicht mehr hat, humpelt das Tribbelchen mit dem Vorderpfötchen. Sie kann es zwar belasten aber es scheint echt weh zu tun. Wenns morgen nicht besser ist muß ich mir überlegen wie ich in die Tk komme.
    Das Schlimmste ist allerdings das Lilli, mein Satinschwein, hoppelt und gelegentlich die Hinterpfoten entlastet. Meist sitzt sie statt zu stehen. Da werden wir ein Röntgenbild machen müssen. Drückt uns die Daumen das meine Befürchtungen überflüssig sind und meine Bonsai-Maus nicht den Preis einer weiteren hirnlosen Vermehrung zahlen muß... :(

  • Da weiß man nicht, ob man sich freuen oder bangen soll. Ich hoffe, es geht Darwin bald und weiter besser. Einfach immer ein Stück mehr, bis er wieder ganz fit ist, damit du Kraft für die anderen beiden hast.


    Drücke die Daumen, dass das Humpeln wieder verschwindet!


    Kann das Humpeln mit dem Satindasein zusammen hängen? Hoffe es steht hier nicht schon irgendwo.


    Ich denk an euch - und kümmere mich nun wieder um meine Patienten ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke