"Ja Mensch, Mutti muss doch irgendwann mal lernen, dass ich daaaas so nicht will"
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
Uns gibt es auch noch. Leider habe ich nur wenig Zeit mich hier zu melden. Die letzten Monate waren besonders ... Ich will mal sagen abwechslungsreich.
Insgesamt geht es uns gut. Ruby atmet relativ schwer. Nach Zwei Tierztbesuchen, 400 Euro weniger und mächtig viel Stress für alle Beteiligten hat sich herausgestellt, dass sie einen leichten Perikarderguss hat, der nicht behandlungsbedürftig ist und dass sie zu fett ist. 😉 Insgesamt geht es ihr gut. Weniger Möhrchen und Fenchel (hatte ich bei dem Einzug von Peach hochgeschraubt) und ein striktes Sonnenblumenkerne-Verbot für Besucher haben schon zu einer etwas gesünderen Figur geführt.
Baradun hat einige UV, von denen wir hoffen, dass sie Lipome sind.
Anbei noch ein paar Impressionen.
Peach kann auch mal entspannen.
BFF Rai und Ruby
Baradun
Nickerchen im Tarn-Körbchen
Aloy im Glück
-
Typisch Peach.
Bonbon-Suchtis
Rai niedlich, Baradun empört, Peach hektisch, Ruby ungeduldig, Aloy praktisch unsichtbar (rechts unter Unterstand) wie immer
-
Hi Pardona,
du hast ja super niedliche Schweinchen! Wenn ich solche Bilder sehe, habe ich ganz große Lust, dass bei mir auch wieder welche fest einziehen. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit dazu.
Danke fürs Zeigen!
Ich kann mich noch erinnern, dass so eine "Diät" gar nicht so leicht ist, durchzuziehen. Wenn deine "Kräftige" bettelt, gibt es eine "kalorienarme" Alternative zu den üblichen Leckerchen?Viele Grüße,
Kleine Braunelle -
-
Peach und Rai hatten gestern irgendwie Streit. Nix Schlimmeres, aber Peach musste ihrem Frust dennoch allen Kundtun.
Hier ein inbrünstiges Chirpen von Peach und ein astreines Freezing von Ruby.
Vielleicht nicht in laut neben euren Schweinchen abspielen.
-
Hi,
da ist ja wirklich jemand ganz schön aus der Fassung gebracht und unter Stress gesetzt worden.
Reagiert Peach öfter auf unschöne Situationen mit "Zirpen /Zwitschern"?Manche Weibchen sind an bestimmten Tagen in ihrem Zyklus "Zwitscheranfällig".
Ich kannte es bis jetzt nur von Schweinchen, die unter großem Stress stehen.
Ruby hat wirklich eine klasse "Hab-Acht-Stellung" eingenommen!Viele Grüße,
Kleine Braunelle
-
Chirpen habe ich bisher noch nicht von ihr gehört. Meist reagiert sie "nur" mit Durchfall auf erheblichen Stress (wenn Kinder zu Besuch sind). Sie ist aber insgesamt ein sehr hektisches Schweinchen und gerät leicht aus der Fassung.
Aber ich denke schon, dass dieser Abendgesang auch mit ihrem Zyklus zusammenhängt.
-
Dieser "Abendgesang" ist dieses Zirpen /Zwitschern aus Stress, Unwohlsein, großer innerer Druck.
Es sagt "Alarmstufe" rot, deswegen ist Ruby auch so angespannt. Ruby kennt das Signal und reagiert darauf. -
Abendritual
Und danach richtig entspannen. Soweit möglich.
-
Leider habe ich wenig Zeit und manchmal auch wenig Lust im Forum vorbei zu schauen. Ein paar Bilchen der Bande. Uns geht es ziemlich gut.
Abendessen
Sonne für Ruby und Peach
Sonnen-Junkie Peach
Rai und Ruby
-
Rai, die graue Eminenz
Aloy schaut vorsichtig vorbei
Unverzichtbare Hilfe bei der Gehegereinigung
Nicht-Schweinchen zur Abwechslung. Der neugierige Nachbar beobachtet mich auf dem Heimweg.
Viele Grüße
-
danke für die Bilder, so ein Cremli hätte ich auch wieder gerne in meiner Gruppe
Cool wie Peach sich in die Decken kuschelt
Und so ein Nachbar hat nicht jeder. tolles Bild.
-
Danke. Freu mich auch riesig, dass ich den Kollegen mal am Tag sehen konnte. Weiß seit drei Jahren, dass Eulen nebenan brüten. Seit letztem Jahr, dass es Waldohreulen sind und vor ein paar Tagen habe ich ihn zum ersten Mal bei Tageslicht gesehen.
Den Schweinchen beim Sonnenbaden zu beobachten ist wie Kurzurlaub.
-
ja so eine Eule sieht nicht jeder