Hallo ihr Lieben,
Uns gibt es noch.
Es sind fast alle wohlauf. Nur Inara hat es nicht leicht. Sie kommt zwar prima mit der Arthrose zurecht (dank Schmerzmittel), hat aber leider eine riesige UV am Hals. Punktion ergab kein Eiter sondern eine weitestgehend klare Flüssigkeit. Nun steht der Verdacht einer Speichelzyste im Raum.
Ich habe verschiedene TA abtelefoniert ob sie zumindest diagnostisch in der Lage wären das abzuklären. Traut sich keiner zu. Alle verweisen mich an die Tierklinik in Hannover. Weiss nicht recht was ich machen soll. Einerseits wäre ihr Leben deutlich leichter ohne diesen riesigen schweren Sack am Hals, andererseits hat sie keine Schmerzen, ist lebensfroh und das Putzen übernehmen die anderen Schweinchen am Kopf.
In der TK Hannover war ich bisher genau mit einem Schweinchen. Das einzige Mal das ich ein Tier durch eine OP verloren habe. Vielleicht hat ja der ein oder andere gute Erfahrungen in Hannover gemacht? Ich hatte das Gefühl, die Liebe zur (exorbitanten) Rechnung war damals bei der TK deutlich höher als die Wertschätzung und Verantwortung für das Tier.
Anbei ein paar Auszüge aus unserem Alltag.
"Starr nich auf die Beule, rück Gemüsekugeln raus!"
Inara ist nach wie vor der sichere Hafen. Bei ihr ist Schwein sicher.
Anderer Tag, anderes Häuschen, gleiche WG.
Ruby völlig entspannt