Und wie siehts aus?
-
-
-
Hi du, noch hab ich keine Besserung feststellen können. Habe das Gefühl sie wird immer nackter... Werde Ende dieser oder Anfang nächster Woche noch einen Bluttest machen lassen. Ich hoffe sie hat auch wirklich eine SDÜ und nicht minikleine aktive Zysten, allerdings sagt der Blutwert das (nach den alten Referenzwerten) schon und der Haarausfall sähe auch anders aus bei Ovarialzysten... Es ist ein Ärger... Heute hatte ich das Gefühl das sich alle Kratzen. Werds mal im Auge behalten, nicht das ich mir jetzt noch was in die Gruppe geschleppt hab... Aufgedreht sind in letzter Zeit alle, liegt vielleicht an mir, bin ja auch nicht gerade entspannt... Und bei euch?
-
Och man, das ist immer ein Mist wenn man nix genaues weiß und keine Besserung eintritt, ich kenn das ja. Ich drücke auch die Daumen, dass ihr mal weiter kommt und die kleine Maus wieder zu Fell.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung, hab die Stinker endlich mal wieder getüvt (war doch recht stressig in der Klausuren-Zeit) und siehe da, nix. Außer das sie mal wieder dachten, dass ich ihnen den Fuß abschneide statt der Krallen...aber welches Schwein mag das schon...hab endlich wieder mehr Zeit für die Stinker (sehr zu ihrem leidwesen, denn das heißt Fitness und immer wieder neue "tolle" Ideen von Frauchen, dabei könnte man doch so schön faul sein )
kann man denn nicht mal testen ob es Parasiten unter der Haut sind?
-
Das Kratzen ist jetzt ganz neu, vielleicht reagiere ich auch über.
-
Da tendiert man glaub ich schnell zu. Wenn das alles so schwammig ist und nix richtig hilft und so...dann fängt man an sich sachen einzubilden bzw. gezielt drauf zu achten...aber wie sieht es denn auf? Schon irgendwelche Veränderungen?
-
Naja, das Kratzen ist nicht mehr geworden. Die Tage gehts nochmal zum Blutabnehmen.
-
Und wächst Fell? Oder ist es weniger geworden?
-
Noch scheint nicht groß was anchgewachsen zu sein, aber sie ist immerhin noch nicht nackt. Kanns echt nicht sagen. Sie kommt mir ein bisschen weniger hysterisch vor, aber das könnte ich mir einbilden. Mal sehen was der Bluttest sagt. Zur Sicherheit nochmal den Langzeitzucker mit testen. Ihre veränderten Zitzen würden eher auf Zysten hindeuten, aber die sind ja nun schon zweimal per Ultraschall ausgeschlossen worden... Hoffe das es bald eine sichtbare Erholung ihres Felles gibt.
Hab auch ein bisschen Angst was die Zugrunde liegende Erkrankung für das Schilddrüsenproblem ist... SDÜ ist ja normalerweise eine sekundäre Erkrankung... -
Zitat von Pardona
Überhaupt nicht viel :shock:
-
Ach ja wenn die Wiesen erstmal wieder so aussehen *seufz*
@ Pardona echt? Da liegt was anderes zugrunde? Das wusste ich nicht. Wie bekommt man raus was? Und was kann das z.B. sein? Ach man die arme Kleine...warst du denn schon Bluttest machen?
-
Heute war der Bluttest fällig. Die hatten noch eine Auszubildende, die hat versucht das Blut aus meinem Schwein rauszuquetschen wie aus einer Zitrone... Und dann hörte das nicht auf zu bluten und sie hat nen Verband bekommen. Da sie sich den Heute abgepult hat wird es noch deutlich länger dauern bis sie weider mehr Haare hat...
War nicht schön, aber ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe wir müssen so schnell nicht mehr hin...
Bei Frau Chilla war ich die letzten Male übrigens, die ist garnicht schlecht. -
-
Lilly ... Manchmal ist es von vorteil so klein zu sein, da kann man sich direkt auf das Spielzeug setzen
-
Hallo,
ich musste auch mal wegen einer vorübergehenden Schilddrüsenüberfunktion Carbimazol nehmen. Nach 2 Wochen Einnahme waren meine Werte leicht besser.
Alles Gute!
-
Es ist ein Elend. Mein Schwein wird immernoch nackter, der T4-Wert ist trotz Carbimazol-Gabe immernoch bei 1,7 und gestern hab ich eine leicht aufgekratzte Stelle am Kopf endeckt. Sekundäre Pilzinfektion oder Milbenbefall durch die Immunsuppression und den Streß? Sie wirkt immer knochiger, hat aber nicht abgenommen. Ich weiß auch nicht. Heute Abend mal schauen wie die haut aussieht, und dann vielleicht morgen nochmal zum TA... Vom Verhalten her gehts ihr aber gut.