Ca. 1 Jahr. Die Behandlungsabstände (Zahnsanierung in Narkose) werden immer kürzer. Erst 6 Monate, dann 4, zuletzt eher 2 Monate. Ist gerade 4 Wochen her die letzte Komplettsanierung und Fressen fällt nicht leicht...
-
-
-
ohje, das tut mir Leid. Ist schon seltsam mit diesen Zahnschweinchen, denke mal bei dir wurde sie immer artgerecht gefüttert und trotzdem gibt es dann solche Probleme... oder hat sie mal woanders gelebt?
-
Ist etwa mit drei Monaten bei mir eingezogen. Sie hat dann letztes Jahr die offenbar notwendige Position des Zahnschweinchens übernommen, nachdem ich Boe gehen lassen musste.
-
Och Mensch, wieder Probleme! Das mit Amy hört sich nach einem Problem mit einer endgültigen Lösung irgendwann an Tut mir echt leid, sowas braucht man nicht.
Genießt die Zeit, solange es noch halbwegs gut geht!
Mit kann sowas auch blühen, mit meiner 3 jährigen Polly. Da wird ein Kieferröntgen in der nächsten Woche mal zeigen, was das Mädchen so verbirgt. Das da etwas ist, ist vor zwei Wochen aufgefallen, als sie plötzlich massiv aufgegast war, die Praxis, sonst immer gut, eine TÄin hatte, die von Meerschweinchen keine Ahnung hat und ihr dagegen AB gespritzt hat!! Mein Mann war mit Polly dort, ich hätte gleich gemeckert. So musste ich als Notfall zu einem 2. Tierarzt, der endlich mal geröntgt hat und Emeprid gespritzt. Und Sab Simplex, alle 2 Stunden, 3 Tage lang. Das war auch knapp, aber gefressen hat sie auch nicht. Dann Backenzahnspitzen abknipsen...und dann fraß sie. Dabei ist ein Zahn zerbröselt. Merkwürdig bei einem jungen Tier und muss kontrolliert werden.
-
Oje, das klingt wirklich nicht gut, Helga. Bei einem weniger erfahrenen Halter haben solche Tierchen wohl keine Chance.
-
Das klingt wirklich übel. Ich drücke euch die Daumen.
-
ich wünsche amy noch eine gaanz lange, schöne zeit.🍀
-
Amy hatte Samstag und Sonntag schlecht gefressen. Montag und Dienstag war ich auf Dienstreise. Dienstag Abend komme ich Heim und Amy hat eine Große Beule am Unterkiefer. Sie frisst tatsächlich viel besser und ist auch munterer. Ich gehe davon aus, dass sich ein Kieferabszess nach unten geöffnet hat. Sie ist gerade beim Tierarzt und ich weiß nicht wie und ob es weitergeht. Ich gehe davon aus, dass sie jetzt in Narkose liegt und ich bald einen Anruf bekomme. Ich hoffe ich kann sie heute wieder lebend abholen. Kommt sicherlich darauf an, was von ihrem Kieferknochen noch übrig ist.
Die Hoffnung ist irgendwie immer das Schlimmste...
-
Ich drücke amy die Daumen für eine gute Lösung.🍀
-
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, liebe Amy .
-
Ich drücke die Daumen...
-
Auch wir drücken fleißig mit 🍀🍀
-
Hier werden die Daumen gedrückt
-
Wir drücken die Daumen🍀
-
Die Daumen sind gedrückt für Amy. 🍀