Na klar, es gab auch was Feines. Wer schwer arbeitet, muss auch essen.
-
-
-
Du hast so wunderschöne Schweinchen. Die würde ich dir am liebsten klauen.😍
-
Am Freitag kommt das neue Gehege von Kleintiervilla. Mal sehen ob sie mir gebaut haben, was ich haben wollte. Freu mich schon. Dann wird umgeräumt.
-
Das neue Gehege ist da. Wir sind alle offenbar zufrieden.
Der Auslauf wurde entsprechend auch mal wieder umgestaltet.
-
Da sieht wirklich sehr schön aus
Das würde meinen auch gefallen
-
Ich finde es auch schön, und so schön groß! Lässt sich gut sauber halten, gelle?
Habt Spaß damit
-
Die gestrige Zwischenreinigung ging gut. Für die einmal wöchentliche Reinigung des gesamten Auslaufs muss ich schon etwas Zeit einplanen.
-
Darf ich fragen warum du es separierst und das Gehege nicht direkt komplett in der Grösse gemacht hast? Ist keine Kritik, sehe das Konzept hier im Forum nur öfters und verstehe es nicht ganz. Der Auslauf steht ja quasi immer, oder?
Ich hatte am Anfang ja auch nur das Gehege mit 3.5m² und dann nochmal Auslauf ca. 3m² der immer da stand. Ende vom Lied war dann, dass ich das fixe Gehege vergrössert habe auf 9m² und ich nur ab und zu aus Spass noch einen Auslauf für ein paar Stunden aufbaue als Abwechslung. Die Reinigung des Grundgeheges war für mich einfacher und schneller als von einer kleineren Fläche Auslauf.
-
Ich möchte weder die ganze Fläche einstreuen, noch komplett Fleecehaltung machen. Deswegen gibt es einen Streubereich und den Auslauf. Während ich den Streubereich sauber mache, sind die Schweinchen zumeist im Auslauf und wenn ich die Decken wechsel, sauge und wische machen die Schweinchen in Ruhe ein Nickerchen. Hat sich so bewährt.
-
Und ja, der Auslauf steht immer. Es handelt sich einfach nur um den Gehegeteil ohne Streu.
-
Danke für die Erklärung das mit komplett Fleece/komplett Streu ist bei mir hier auch so. Beides hat seine Vor- und Nachteile und so eine Mischform hat sich bisher bei mir auch bewährt.
-
Hallo ihr Lieben,
Bei uns geht alles weitestgehend seinen gewohnten Gang. Amy scheint jetzt noch über vier Jahren Diabetes tatsächlich in einer Remissionsphase zu sein und bekommt daher im Augenblick kein Insulin. Ihr Blutzuckerwert liegt mit derzeit etwa 130 mg/dl in einem hohen Normbereich ohne Insulin. Mal sehen wie lange das hält. Ansonsten freuen sich alle über das neue Gehege und die ersten Gräser und Kräuter von Draußen.
Amy bei der Körperpflege
-
Super zu hören macht es Halter doch angenehmer wenn nicht täglich x Schweinchen medizinisch versorgt werden müssen
-
Naja, Rai bekommt noch Insulin und Amy nehme ich jeden Tag raus, damit ich alle paar Tage den Blutzucker messen kann. Sie soll nicht aus der Routine kommen. Ohnehin muss ich ihre Zähne immer wieder kontrollieren. Eher aufwendiger als vorher.
-
Glaube komplett frei ist man nie von Kontrollen Andreas hat dafür ja den treffenden Begriff Tageskontrolletti. Habe davon auch so ein Schweini.