Danke dir.
-
-
-
Da ich endlich mal eine freie Minute habe auch mal wieder ein paar Bildchen.
Rai beim Mittagsschlaf
Multifunktions-Kuschelecke
"Meerschweinchen sind scheue Fluchttiere..."
Inara würde gerne bedient werden.
Dreamteam.
Boe weiß genau, welche Knöpfe er bei Frauchen drücken muss. Er weiß halt, dass er niedlich ist...
Gemeinsame Siesta der Damen.
Amy
-
Sehr süss Deine Gruppe
Wie geht's denn dem Schweinchen mit dem Zahnproblem mittlerweile?
-
-
Oh nein.. So Zahngeschichten sind ja immer schlimm😕.
Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und er sich schnell wieder erholt!
-
Danke dir.
-
Hallo Ihr Lieben,
Boe hatte am Freitag mal wieder einen TA-Besuch. Glücklicherweise konnten wir den Eiterherd in seinem Kiefer in den Griff kriegen, ohn dass irgendwas aufgeschnitten werden musste. Die neuen Röntgenbilder haben gezeigt, dass sein "gesunder" Schneidezahn im Kiefer abgebrochen ist. Er sitzt noch zu fest, um das Zahnstück zu ziehen, es muß also von selbst rauswachsen. Anbei für euch mal ein älteres Röntgenbild. So soll ein Meerschweinchenkiefer NICHT aussehen. Der Elefantenzahn ist gut zu erkennen, die beginnenden Granulome an den Backenzähnen durch den Druck vom Schneidezahn auch.
Im Augenblick hält er sich prima und ist ein glückliches Schweinchen. Ich hoffe das bleibt noch eine ganze Weile so.
LG
-
Liebe Grüße von meiner Schweinebande!
Rai, Amy und die geschmückte Inara.
Zahnpatient Boe hält sich tapfer. Wir müssen alle paar Wochen zum Zähnekürzen, aber er ist agil und hält sein Gewicht.
Amy entspannt wie fast immer.
-
So süße Bilder! Und die Füßchen 🤩🤩🤩
-
Hallo ihr Lieben, nach einer Ewigkeit melden wir uns mal wieder. Der Bande geht es ziemlich gut. Mitte letzten Jahres hätte ich es nicht unterschrieben, dass wir vollzählig das Jahr 2021 beginnen.
Der Zahn von Boe wurde kurz nach meinem letzten Post gezogen. Da der Zahn wie eine Spirale gedreht war, ist sein Unterkiefer bei der OP gebrochen und musste verdrahtet werden. Zudem hatte sich ein Eiterherd im Zahnkanal gebildet. Ich musste über fast drei Monate päppeln und spülen. Wenig Schlaf, immer zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Einmal ist er komplett kollabiert. Die Tierärztin konnte ihn wieder auf die Pfoten bringen. Er hat sich allerdings bei dem Krampfanfall ein Hinterbein verletzt. Zum Päppeln gab es dann noch Physio für's Beinchen. Als Boe wieder gefressen hat und einigermaßen laufen konnte gab's noch einen extrem schnell wachsenden Tumor an der Schulter als Bonus.
Heute geht es ihm wieder gut, er brommselt fröhlich und bekommt stetig Extrawürste. 😉 Alle paar Wochen müssen die oberen Schneidezähne gekürzt werden, aber da ist er ja schon Profi.
Manchmal lohnt es sich dran zu bleiben, auch wenn es fast hoffnungslos erscheint. Ich bin sehr stolz auf Boe.
Lg
-
Alles Gute von Zahn-Patientin Bella zu Zahn-Patient Boe. Scheinen beides Kämpferseelen zu sein und das mit dem ewigen Päppeln kennen wir nur zu gut. Nach der Backenzahn-OP im April 2020 ging 5 Wochen überhaupt nicht ein Bissen selbst zu nehmen und auch danach war nie komplett Schluß mit Zufütterung.
Andreas
-
Ich drücke euch die Daumen, das es irgendwann wieder ganz alleine geht. Aber Hauptsache die vollständige Päppelei ist bei euch auch zuende. In diesem Fall war ich sehr froh über Homeoffice.
Mir fällt grad auf, ich habe die furchtbaren Ballenabszesse vergessen, die er nach der Beinverletzung entwickelt hatte. Was ein Jahr.
Meinen allerersten Bock Darwin habe ich auch bis zum Lebensende zusätzlich Päppelbrei gegeben. Da er heiß drauf war, war das unser netter Abendtermin.
-
Hut ab vor soviel Schweinchenliebe und -pflege..
-
Für die Familie macht man halt was nötig ist. 🙂
-
stimmt....