Hallo ihr Lieben,
wir waren hier alle ziemlich unglücklich nachdem Minai uns verlassen musste. Boe und Amy haben sich nur angeödet und auch etwas rumgezickt. Ich wurde auf Schritt und Tritt gestalkt, es hätte ja was spannendes passieren können.
Es sind zwei neue Damen von einer Züchterin hier eingezogen. Nach einer nervenaufreibenden Vergesellschaftung (für mich) ist jetzt alles harmonisch. Tatsächlich hängt sogar ein bisschen Liebe in der Luft.
Die Fotos sind nicht sehr gut, aber alles was ich bisher habe.
Darf ich vorstellen:
Rai (Geboren 5.1.2018; Rosette in Rotschimmel)
Eine richtige Rennsemmel. Immer ziemlich hochbeinig unterwegs und unglaublich schnell.
Inara (Geboren 22.11.2017; Glatthaar Dalmatiner)
Ein Winzling. Hat es jetzt seit dem Einzug aber immerhin über 800g geschafft. Ich hoffe sie wächst noch etwas. Sie hat Bobo gern, seeehr gern. Sie leckt ihm gern das Gesicht. Wie jeder weiß müssen ja beide Augen bei Meerschweinchen immer mal wieder abgeleckt werden *brrrrr*. Da die Dame so winzig ist, stellt sich Bobo unten an ein Häuschen und sie sitzt oben drauf. Dann wird erst die eine Gesichtshälfte geputzt, dann tritt dir Dame mit einer Pfote auf Boes Kopf, hängt sich über ihn und putzt die andere Seite. Zum Schießen!
Inara kann schon Männchen.
Und Gruppenbilder:
Beide Damen fressen bereits aus der Hand und helfen beim Saubermachen. Schlechte Erfahrungen haben sie scheinbar bisher noch nicht machen müssen.
So, das war es für heute.
Liebe Grüße