Ja, ziehe jedes Jahr Mais auf dem Balkon.
-
-
-
Tolle Fotos. Soooo süß!
Den Mais hab ich meiner Bande nicht gezeigt - wir zehren noch vom letzten Jahr....Wie genau baust du den an? Wo drin? Wie steht er - pralle Sonne?
Frühe Grüße
Rieke -
Topf/Balkonkasten, Blumenerde (ohne Torf, aus Überzeugung), möglichst viel Sonne und Wärme und nicht zu sparsam gießen. Mais ist ziemlich unkompliziert. Dünger kommt gut an. Die Körner vor der Aussaat (etwa 3cm tief) im Idealfall einen Tag in warmen Wasser quellen lassen.
-
Das klingt wirklich einfach. Ich hab Luxus von zwei Balkonen, aber dafür eben Norden oder Süden. Dh keine oder pralle Sonne....
Macht es Sinn jetzt noch anzufangen damit?
Liebe Grüße,
Rieke -
Och ja, werden vielleicht keine 2m Pflanzen mehr, aber es lohnt sich noch. Wir wollen ja nicht voll entwickelte Kolben.
-
Kolben bräuchte meine Bande hat nicht
-
Hallo ihr Lieben,
nach einer Ewigkeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Es geht uns gut. Amy hat sich super entwickelt. Die kleine Dame ist ziemlich Frech und hat es damit geschafft auch die ewig scheue Minai etwas mutiger zu machen. Heute ist endlich mal ein bisschen Zeit mal wieder ein paar Bildchen meiner Bande zu zeigen. Leider spielt Abload nicht mit. Werd es noch ein bisschen probieren. -
Neuer Versuch mit neuer Upload-Seite.
Ich kann dem Puschelchen nichts abschlagen. Die Bilder verraten euch vielleicht warum die alte Dame jeden um den Finger wickelt.
-
Wenn man sich ganz leise und vorsichtig anschleicht, kann man die Amy auch mal ruhen sehen.
Ansonsten ist Amy zumeist auf Jagd.
-
Manchmal traut sich auch der Boe.
Dann bekommt man auch mal seine Männchen-mach-Künste vorgeführt.
Vivis Blick dazu.
Winke, winke!
https://ibb.co/d7wfo6 -
Die wunderhübsche, wenn auch oft schüchterne Chefin, Minai.
Und wenn auch überall rundherum das Chaos ausbricht, Vivi ist ein Fels in der Brandung.
Alle 5, auch wenn nur Puschels Nase zu sehen ist. :wink:
-
Huhu!
Schön von euch zu lesen und du hast sooo Glück, dass ich nicht weiß, wo du wohnst. Ich weiß gar nicht, welches Bild ich zuerst ankreischen soll. Die sind ja alle herzallerliebst! Sooo knuffelig und süß und herzig und aaaah! Die darfst du uns nicht wieder so lange vorenthalten. Mehr davon!
Wir wünschen dir und deiner Bande einen wunderschönen Sonntag und bis ganz bald *nochmal mit dem Zaun wink*
Sonnenregensturmgrüße
Rieke -
Werde mich bemühen. Irgendwie bräuchte ich ein bisschen mehr als 24h pro Tag. Können wir nicht den 30h Tag einführen? Dann bleibt auch nicht mehr so viel auf der Strecke. :wink:
-
Ja, den 30 Stunden Tag nehm ich auch
Und die beiden grauen Schweinchen auch bitte!. Kannst schon mal einpacken, komme morgen vorbei , damit ich schneller als Rieke bin
Rieke schnappt ja sonst immer alles weg.
Nein, die anderen Schweinchen sind auch bezaubernd aber ich habe doch schon 7 +2. -
Du hast echt entzückende Schweine! Und ich liebe es, wenn sie Männchen machen