Die beiden Biopsie-Ergebnisse sind gutartig. Bei Vivi war es eine Verkapselung, möglicherweise durch einen Fremdkörper. Bei Rina scheint es wohl wirklich drüsiges Gewebe zu sein. Ihr "Busen" ist etwas kleiner geworden und auch nicht mehr so hart. Ich hoffe es verschwindet einfach so promt, wie es aufgetaucht ist...
-
-
-
Toll das freut mich sehr.
Hab die letzten Tag viel an euch gedacht und Pfötchen gedrückt... -
-
Wenn Meerschwein Zysten kriegt fallen dann immer Haare aus?
-
Nein. Sie hat schon eine Weile recht große Zysten. Ein wenig waren die wohl auch hormonell aktiv, denn ihr Fell ist nach der OP immer noch nicht vollständig nachgewachsen. Jetzt haart sie aber extrem. Nunweder die Zysten haben ihre Hormonproduktion erhöht, oder es ist die Schilddrüse. Da gehe ich bisher aber nicht von aus.
-
Dass die Biopsieergebnisse nichts Bösartiges zutage gefördert haben, ist eine sehr gute Nachricht! Das freut mich sehr für euch.
Ich drücke die Daumen, dass hinter Puschelchens Haarausfall nichts allzu ernstes steckt!
Liebe Grüße und gute Besserung für alle Schweinchen, die noch Besserungswünsche gebrauchen können :-).
Tina -
Heute war Fäden ziehen angesagt. Beide Mädels waren sehr tapfer. Bei ina hat sich eine kleine Entzündung gebildet. Habe es jetzt gleich gespült und Mielosan draus gemacht. Ist vielleicht damit schon erledigt. Werde das die nächsten Tage beobachten. Puschel haart weiter wie ein Tier im Fellwechsel. Schade, dass es das beim Meerschweinchen nicht gibt.
-
Dann drücken wir mal weiter die Daumen.
Kannst Du mal ein Foto von Puschel machen? -
Klar kann ich. :wink: Die dame hat sich dann heute doch noch aus ihrer Kuschelecke bequemt.
http://abload.de/image.php?img=dsc03503l3qm5.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc03505qdps6.jpg
-
Wow was für ein tolles Schwein.
Der Blick und die Fellzeichnung und Farbe.
Bin verliebt... -
Sie ist schon ein wirklich hübsches Mädchen, die kleine Puschel
-
Hoffe sie hat auch noch eine Weile ihr Fell. Die Unmengen an Haaren, die ich täglich wegräume, lassen mich etwas zweifeln.
-
wie geht es der kleinen Vivi? Da ist man mal eine Zeit lang nicht da und dann so was.
Hoffe bei euch geht es weiter Berg auf!Alles gute auch den anderen schweinchen
Lg Daniel
-
Vivi geht es wieder prima. Ohne Fäden sieht die Narbe auch gar nicht mehr so wild aus. Die Dame bettelt wie eh und je und ist auch wieder ziemlich unerschrocken.
-
Bei Puschel ist es Liebe auf den ersten Blick
Bei dir ist ja auch immer was los, was die Krankheiten betrifft.
Eine Ruhephase ist immer sehr kurz und dann kommt es gleich wieder dickeDa kann ich auch nur Daumen drücken, dass es sich zum Guten wendet