• Hab die letzten Seiten ganz schockiert überflogen und bin jetzt umso erleichteter,
    dass das Schlimmste scheinbar überstanden ist. :)
    Das wäre toll, wenn jetzt alles wieder besser wird und du einen schönes, sorgenfreies Weihnachten feiern kannst. :wink:


    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

  • Puschelchen hat gestern eine weitere Dosis Cortison bekommen, sollte bis Ende des Jahres reichen, dann sehen wir weiter. Atmung war wieder schlechter.


    Wieder Blut gefunden. Wahrscheinlich Puschel, bin aber nicht sicher. Alle verhalten sich normal, keine Probleme beim Pieseln o.Ä. ... :? Sowas fehlt jetzt noch über die Feiertage...

  • Puh, eigentlich sollte euch doch mal Ruhe gegönnt sein. :?
    Blut am Schwein hast du aber noch nicht gesehen, oder? Bei Finchen war recht viel Blut im Gehege, doch aufgrund der Tuchhaltung konnten wir das natürlich auch sehr gut sehen. Und wir konnten sehen, dass es von ihr kam, weil sie etwas Blut im Fell hatte. Meinst du denn, das ist reines Blut oder eher mit Urin vermischt?


    Viele Grüße,
    Mark

  • Niemand hat Blut im Fell. Bin etwas ratlos. Es ist deutlich sichtbares Blut, ob noch jemand draufgepieselt hat oder ob es direkt aus der Blase ist, kann ich nicht sagen.


    Edit: Puschel hatte sonst nie was. Habe mittlerweile das Gefühl irgendwas essentielles falsch zu machen. Oder meine bloße Anwesenheit macht krank. :( Morgen geht es nochmal in die TK. Ich denke um ein Ultraschall werden wir nicht rumkommen.

  • Puschel hat eine Blasenentzündung. Wenn man bedenkt, was die Alternativen sind, eigentlich ein ganz gute Nachricht. :wink: Uterus ist ok (also nicht sichtbar). Recht wie links hat sie jeweils ein Zyste, aber beide nicht bedenklich. Jetzt gibt es erstmal wieder Baytril. Hmmm, jammi. Mag sie ja ganz gern. Schauen wir mal bis nächste Woche. Soll darauf achten, dass die Symptome besser werden. Leider zeigt sie keine nennenswerten Symptome. :roll: Werden wohl die Urinsticks herhalten müssen. Vielleicht helfen die mir.

  • Nachdem Minais Gewichtszunahme jetzt völlig aus der Kontrolle geraten ist (1470g), habe ich mich doch noch mla dazu entschieden einen Urinstick in einen See zu halten. Massig Glucose im Urin. Ok, Blutzuckertest gemacht. 493mg/dl. Insgesamt also schon ziemlich aufschlussreich. Morgen geht es zum TA zum Blut abnehmen. Langzeit-Blutzucker muss gemessen werden und T4-Wert bestimmt. An eine Schilddrüsenüberfunktion glaube ich allerdings auch nicht. Nach akutem Nierenversagen sieht sie auch nicht aus. Ich hoffe mal, dass ich im besten Fall noch vor Weihnachten das Testergebnis bekomme, damit ich die Feiertage nutzen kann um sie auf Insulin einzustellen. Das kann ja was werden.... :roll:


    Bei Puschel war heute kein Nitrit im Urin, allerdings noch etwas nicht sichtbares Blut. Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann wohl eher nicht bakteriell, bzw. auf dem Rückzug.


    Vivi hat immer noch eine Delle im Stiernacken. Hoffe das geht bald mal weg. Nicht dass da doch noch etwas heranreift.


    Mio und Rina sind fit. :)

  • Huhu,


    geht es nicht eher um eine Unterfunktion, wenn sie so zunimmt?
    Na, dann haben wir ja beide mit unseren medizinischen Versuchsfällen beste Feiertage. Ich drücke Dir die Daumen, daß in der Zeit nichts eskaliert (und mir selber auch)! Braucht man irgendwie nicht, abgesehen von den Kosten für den Notdienst...