• Zurück aus der TK und im Grunde nicht klüger als vorher.


    Rinas Augen sehen besser aus, wir machen weiter bisher.


    Puschels Atmung ist durch das Baytril nicht besser geworden, deswegen heute kein Röntgen. Nächste Woche Freitag ist erstmal das Herzultraschall angesagt, um sicher zu gehen, dass sie kein behandlungsbedürftiges Herzproblem hat, auch wenn sich das Herz gut anhört. Im Raum steht immer noch eine Infektion, die nicht auf Baytril anspricht (unwahrscheinlich), Herzdefekt (rel. unwahrscheinlich), Lungenmetastasen (wahrscheinlich) oder eine Allergie (durchaus möglich). Vielleicht schauen wir dann nach dem Herzultraschall und nochmaligen Röntgen, ob sich die Atmung unter Cortison etwas bessert (Allergie, Asthma).


    Vivi hat ziemlich sicher eine Entzündung im Nacken, TA geht aber nicht von einem Abszess aus. Kriegt etwas Metacam zur Entzündungshemmung. Zusätzliche Idee wäre ein warmer Kamillenwickel, weiß aber nicht so recht wie ich das umsetzen soll. Auf jeden Fall soll ich das Insulin erstmal woanders spritzen, am besten in der Hautfalte des Hinterbeine. Bin gespannt, ob wir das bewerkstelligen können, da sich Vivi generell nicht in Bauchnähe anfassen lässt und ich keine Assistenten zur Verfügung habe. Mal schauen.

  • Vivi in der Kniefalte zu spritzen hat sich als unmöglich herausgestellt. Also weiter im Nacken, so weit es geht entfernt von der Entzündung. Es ist schon etwas kleiner geworden. Rinas Augen sehen gut aus. Ein kleiner Hornhautschaden ist noch da.
    Puschelchens Allgemeinbefinden ist gut. Mehr können wir uns nicht wünschen.
    Minai und Mio geht es prima (2 von 5, ist doch ganz ok :wink: ).

  • Dann drücke ich Puschel die Daumen! Ja, wenn ich mir vorstelle Atla in die Flanke spritzen zu müssen gebe ich auch schon im Voraus auf. Bis auf Krallenschneiden läßt sie sich rein gar nichts gefallen, man muß also alles, sogar orale Gaben, quasi mit Zwangsjacke erledigen... :roll: Die beiden scheinen sich recht ähnlich zu sein...

  • Die Lunge sieht nicht besser aus. Allerdings sieht sie auch nicht schlechter aus im Vergleich zu der Aufnahme von 2 Wochen. Macht also Hoffnung, dass ihr Befinden noch länger stabil bleibt. Mit dem Herzen ist alles prima. Sie hat das soooo super gemacht. Nur ihre eigenen Herztöne haben sie doch sehr erschreckt. Heute wurde ein Cortison für fünf Tage gespritzt. Ist es was Entzündliches, Asthma oder eine Allergie sollte es sich bessern. Schauen wir mal bis Montag, ob sich was tut. OP ist vom Tisch, das Narkoserisiko ist definitiv zu groß bei dem Zustand ihrer Lunge, selbst wenn es eine Allergie sein sollte.


    Sie hat sich schon wieder entspannt und die Belohnungs-Sonnenblumenkerne eingesteckt. :wink:

  • Vivis Entzündung ist weg und Rinas Augen sehen gut aus. Ich hoffe damit sind wir dann mal durch. Im Augenblick sieht es fast so aus, als würden wir hier unser ganz persönliches Weihnachtswunder bekommen: Puschel atmet seit der Spritze ruhiger und ist auch etwas agiler. Ich denke nicht, dass ich es mir diesmal wieder nur einbilde. Es besteht also die Möglichkeit, dass sie Asthma oder eine Allergie hat. Mal sehen, wie das dann langfristig mit der Behandlung läuft. Morgen werde ich erstmal Meldung in der TK machen. :wink:


    Euch allen einen schönen dritten Advent!