• Freut mich zu hören, dass Rina sich mehr oder weniger mit dem Herausnehmen arrangieren konnte. :)
    Wenn sie schon wieder agil wird und herum tobt ist das schon einmal ein gutes Zeichen!


    Alles Gute weiterhin für Rina. :wink:

  • Danke der Nachfrage. Bisher keine weiteren Blutflecken. Bei Rinas Augen bin ich zu 50% zufrieden. :wink: Schätze sie hat noch einmal am linken Auge gekratzt, wir stehen allerdings nicht wieder ganz am Anfang, die Bindehaut sieht generell schon besser aus. Das rechte Äuglein sind meiner Meinung nach wieder gesund aus.


    Puschel hat mich etwas überrascht. Irgendwie hat sich ein Schlater umgelegt und die Dame kann seit gestern völlig selbstverständlich in und aus dem großen EB, den sie seit Einzug praktisch komplett ignoriert hat. Jetzt hat sie wirklich alles erobert.

  • Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :D
    Ihr linkes Auge wird schon wieder. :wink:


    Meine Katze hatte letzten Winter auch eine Bindehautentzündung: Das war echt fies und hat mehrere Wochen gedauert, bis sie endlich weg war.
    Drücke euch also ganz doll die Daumen, dass Rinas Auge schneller wieder heile wird.


    Toll, dass Puschel sich gut eingelebt hat und jetzt ihr ganzes Territorium ausnutzt! :D

  • Hatten heute so eine Art Tierarzt Doppeldate. Da Puschel eine UV direkt unter der Zitze hat und relativ schwer und stoßweise atmet waren wir (BlackCat als Vorbesitzerin und ich) in der TK. Da Rinas linkes Auge noch nicht so sehr toll aussieht habe ich sie gleich mitgenommen, auch damit wie Medikamentennachschub für das WE haben.


    Rinas Auge ist auf dem Weg der Besserung, die starke Rötung im Auge, die aussieht wie eine fiese Einblutung deutet wohl auf ein Adergeflecht hin, das der flotten Reparatur dient. An der Front heißt es also locker bleiben und den Behandlungsmarathon (5x täglich oder auch mehr tropfen + 2x Heilsalbe....) durchhalten.


    Bei Puschel sieht es möglicherweise nicht so gut aus. Generell sollte die UV operiert werden, aber ein RöBi der Lunge zeigte diffuse Verschattungen. Drückt uns die Daumen, dass sie einen bakteriellen Lungeninfekt hat. Wir werden jetzt erstmal schauen, ob Baytril eine Besserung bringt. Nächste Woche gehts nochmal hin. Wenn die Lunge dann besser aussieht, wird es die OP, wenn nicht, wird erstmal noch ein Herzultraschall gemacht. Allerdings hörte sich das Herz beim Abhören gut an. Wir brauchen wirklich eure Daumen. :(

  • Puschelchen hat ihre Kuschelerbse wieder. :)


    http://abload.de/image.php?img=dsc032845wseh.jpg


    Trotz ihrer Atemprobleme geht es ihr insgesamt sehr gut. Sie hat einen sehr gesegneten Appetit, ist aktiv und neugierig. Das AB verträgt sie sehr gut. Was auch immer auf uns zukommt, wir genießen jetzt erstmal jeden guten Tag.


    http://abload.de/image.php?img=dsc032855is0o.jpg



    Rina und Vivi. Irgendwie ist gemeinsam doch schon viel besser als einsam. :wink:


    http://abload.de/image.php?img=dsc03281gussc.jpg

  • Huhu,


    ist es denn sicher, daß Puschels UV nicht eine verdickte Lymphdrüse in der Beinbeuge ist? Zusammen mit den Atemproblemen kommt mir da ein böser Verdacht... oder sagen wir mal einfach: ein Verdacht, denn andere Möglichkeiten sind ja auch nicht unbedingt besser.
    In jedem Fall drücke ich Euch die Daumen!


    LG,
    Steffi