Wie toll sich mein Puschelchen integriert hat
-
-
-
Glücklicherweise ist es jetzt auch soweit harmonisch.
Mio macht sich nicht immer die Mühe aus dem Weg zu gehen, wenn es Gras regnet.
Wer im Grashaus sitzt, sollte nicht die Hälmchen fressen...http://abload.de/image.php?img=dsc03273ceu4j.jpg
-
So ein Grasregen ist halt was erfrischendes ...
Hihi... Eine süsse fluffige Gruppe hast du!
-
Klein Rina war gestern Abend schon irgendwie durch den Wind, ich habe mir allerdings gedacht, dass das Gehämmere aus der Nachbarwohnung sie verunsichert hat. Als ich heute Heim gekommen bin, hatte sie keine rechte Lust auf Gras :shock: . Sitzt auf dem Häuschen und kneift die Äuglein zu. Etwas hat sie dann doch gemümmelt und ich konnte mal schauen. Beide Augen etwas triefig, Bindehäute tief rot, rechtes Auge trüb. Na toll. Sie hat ja häufig leicht gerötete Bindehäute, wegen der Fatty Eyes. Wegen der räumlichen Nähe und der Uhrzeit haben wir uns auf den Weg zum Dorf-Schamanen gemacht. Fluoreszin-Test zeigte Hornhautbeschädigung an BEIDEN Augen. Es muss wohl so furchtbar jucken, dass sie sich selbst die Augen kaputt kratzt. Haben jetzt erstmal Tropfen und Augensalbe hier und sollen so oft behandeln bis wir umfallen. Am Wochenende 6 Mal am Tag die Tropfen und zweimal eine Viertelstunde später die Salbe. Der Schamane meint, sie produziert vielleicht zu wenig Tränenflüssigkeit. Das würde bedeuten lebenslang künstliche Tränenflüssigkeit. Ich hoffe es ist nur eine Infektion oder wächst sich noch etwas aus. *seufz* Abendbrot mag sie nicht. Hab ihr Meta gegeben, hoffe sie frisst gleich. Ist vielleicht auch nur der Schock von der Untersuchung.
-
Tropfen und Salbe schlagen gut an. Die Augen sehen schon besser aus.Allerdings ist sie ziemlich verunsichert und verstört, weil ich sie so oft rausnehmen muss. Nützt ja nichts. In einem Kuschelbettchen habe ich einen Blutfleck entdeckt, Verursacher unbekannt. Am liebsten liegen dort allerdings Mio und Puschel. Ich hoffe wir kommen jetzt nicht wieder in eine düstere Phase...
-
Oh je die arme Rina.
Das muss echt ein furchtbares Gefühl sein, wenn die Augen so sehr jucken, dass man sie sich zerkratzt.
Ich bin erleichtert, dass die Medikamente gut anschlagen und ihre Augen schon besser aussehen!
Hoffentlich wird es nicht wieder schlechter...wäre ja echt schlimm wenn das zu einem Dauerproblem bei Rina wird.Das mit dem Blutfleck klingt auch sehr besorgniserregend...
Alles Gute für dich und deine Schweinchen!
-
Danke dir. Ich hoffe noch, das der Fleck vielleicht kein Blut war. Wir haben eine neue Tomatensorte ausprobiert. Wer weiß. Abwarten und Tee trinken. Außer Rina verhalten sich alle normal. Gleich gibt es wieder Tropfen. Arme Maus.
-
Arme Rina... Die Verletzung am Auge klingt wirklich mehr als unangenehm. Dass sie durch die häufige Medikamentengabe verstört ist, kann man sich gut vorstellen. Immerhin scheint das Ganze Früchte zu tragen und der Stress ist nicht umsonst.
Alles Gute für die Kleine und eine ganz schnelle Genesung wünsche ich ihr!
Ich drücke die Daumen, dass der vermeintliche Blutfleck doch nur ein Tomatenüberbleibsel war
Liebe Grüße
Tina -
Och nö, Was hat Rina den gemacht? Beide Augen? Mika hat auf dem übrig Gebliebenen auch einen Kratzer. Da tropfen wir Bepanthen. Ich drück ihr natürlich die Daumen für eine reibungslose Verheilung.
LG
Dani -
Die Trübung der Hornhaut ist zurück gegangen, die Rötung der Bindehäute leicht zurück gegangen. Das rechte Auge sieht schon wieder ganz gut aus. Minai hat ihre mütterliche Ader entdeckt und leckt jetzt immer über Rinas Auge. Finde das jetzt nicht so richtig hilfreich. :wink: Weiß auch nicht, wie gut es ist, wenn sie ständig die Augentropfen mit AB abschleckt. Naja, wenigstens gibt es kein Mobbing. Rina hat sich damit abgefunden, dass ich sie ständig rausnehmen muss. Allerdings hat sie auf meinem Schoß dann keine Augen mehr. Sie kneift sie so fest zusammen, dass es aussieht, als wäre sie ohne Augen geboren. Macht die Behandlung nicht gerade einfacher. Und wieder einmal wünsche ich mir eine dritte Hand. Aber es geht bergauf.
Edit: Schau, schau, jetzt wird hier schon wieder rum getobt. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
-
Zitat von Pardona
Finde das jetzt nicht so richtig hilfreich. :wink:
Wenn du einen Weg gefunden hast, ihr das verständlich zu machen - erklär mir das bitte. Amelie meint auch immer ihrer Mum das Auge auslutschen zu müssen Besonders gerne nach dem Salben - ich finde es so was von nervig.... Aber kannste ihr auch 10x sagen....Alles Gute für Rina, weiter aufwärts!
Liebe Grüße
Rieke -
Wüsste nicht, was ich gegen ihr plötzliches Pflegebedürfnis tun könnte. Aber Rina ergreift dann auch irgendwann die Flucht vor der ganzen Liebe und dreht auch den Kopf weg. Ich schätze es ist eher mäßig angenehm, wenn einem jemand die Zunge ins Auge steckt, vor allem, wenn man eine Bindehautentzündung hat.
-
Ach herrje, das mit dem Auge klingt ja schlimm! Gut dass die Behandlung zu helfen scheint!
Vielleicht schmeckt minai die Kombination aus salbe und tropfen auch einfach nur gut und sie wundert sich, warum du ihr leckerlie auf Tina schmierst...
Blutspenden hatten wir vor 3 Tagen: in Filous weißem Fell sieht man so was ja gut. 2 flecken...das schweinerl untersucht, nix gefunden...hm, dann muss er wohl der Übeltäter gewesen sein?... die 3 anderen Jungs begutachtet...nix....häh?
Der hat sich Punkte ins Fell gefärbt mit Tomaten und roter BeeteDrücke euch die Daumen, dass bei euch nur die Farbe der kuschelsachen nicht mehr gefiel!
-
Hallo,
wie geht es Rina denn heute? Irgendwie kann ich verstehen, wenn sie keine Lust auf Zunge im Auge hat...gruselige Vorstellung.LG Matthe
-
Es besser sich. Vom Verhalten her ist sie schon wieder weitestgehend die Alte (mal davon abgesehen, dass ich bloß wegbleiben soll. Doofes Frauchen!). Die Schwellung ist so gut wie weg, aber rot ist die Bindehaut noch. Die Trübung der Hornhaut ist auch weiter zurückgegangen. Wir sind auf dem Weg der Besserung.