eindeutig ein Fall von Überladung! haben die in ner Steckdose geschlafen? :shock: :shock:
Die Frisur und das verhalten deuten eindeutig darauf hin!
-
-
-
Da ist ja richtig was geboten! Süß, wie sie so durch die Gegend flitzen.
-
Herrlich, voll die Flitzer
Sieht aus wie im Zeitraffer -
Das geht hier im Augenblick 3-4 Mal am Tag so. Mal nur kurz mal länger. Ist eine Freude da zuzuschauen. Die Kleine rennt zu jedem und stupst sie an, bis irgendwer mal hinterher rennt. Am Ende sind dann meist (fast) alle dabei.
-
Daumen hoch... genieß es!
-
Ich glaube ich muß meine drei Schnarchnasen mal bei Dir aussetzen
-
Aber nur, wenn die auch mal ein Machtwort sprechen. Sonst sind sie wohl auch nur Mobbing-Opfer. Gebe dem Tribbelchen mehrmals am Tag die Gelegenheit mal wieder Kontakt mit den Anderen aufzunehmen. Meistens verschwindet sie schnell in ihren Kuschelsack, wenn sie mitbekommt, dass der EB offen ist.... Aber es scheint ihr insgesamt langsam besser zu gehen. Weniger Schmerzen beim Pullern, hat wieder Interesse an ihrer Umwelt (also mir), mehr Appetit, nicht mehr so wacklig auf den Beinchen. Wenn sie ganz fit ist, müssen wir mal schauen. Ich wünschte ich hätte hier eins von den (viel zu seltenen) Krankenschwester-Schweinchen.
-
Huhu,
Machtwort, -bei den Dreien? Bei Dimon kann ich es nicht mehr sagen, so kusch wie früher ist er nicht mehr, war aber hier auch nie mit echter Dominanz konfrontiert. Mote ist ja irgendwie behindert, auch wenn sie nicht wehrlos ist, also wahrscheinlich würde nur die Bergfee auf ihre stille Art im Verborgenen mal hacken.
O.k. ich schicke Dir Atla und Blossi :twisted: Allerdings sind die eh schon aktiv, von sich aus.Krankenschwester-Schweinz? Ich empfehle Dir die Anschaffung einer robust gebauten Rexin. Die sind scheinbar alle so.
-
Steckdosenalarm.... Wie toooll das Video ist
Mio kann doch nicht reeeeeeennen und brommseln gleichzeitigMöchtest du hier eine Krankenschwester leihen?
-
Irgendwann braucht das Tribbelchen wieder Gesellschaft. Wenn die Panik vor den anderen nicht verschwindet muss ich mir was einfallen lassen. Zerbreche mir vielleicht wieder viel zu früh den Kopf.
-
Ja, warte doch erst noch ein bißchen ab, wie es sich entwickelt, wenn sie sich erholt hat. Bevor Du was unternimmst sprich noch mal mit mir, so oder so.
-
Hallo ihr Lieben. Hier gibt es derzeit viel Sonne, aber auch Schatten.
Ich habe alle 5 wieder seit gestern Morgen zusammen, da es dem Tribbelchen die Tage sichtlich besser ging. Die Mobbing-Attacken haben haben erheblich nachgelassen, nur Minai muss sich ab und an noch beweisen. Das kleine Tribbelchen traut dem Frieden aber noch nicht. Dennoch habe ich das Gefühl, das sie sich sich jetzt wieder etwas entspannt. Leider musste ich ihr ihren geliebten Kuschelsack und ihre Hängematte wegnehmen, damit sie sich nicht selbst in eine auswegslose Lage bringt und sich den ganzen Tag vom Futter abschneidet. Leider hat sie wieder Blut im Urin. Ich hoffe es ist einfach nur ein Steinchen abgegangen.
Vivi macht sich mittlerweile gut als Gruppenchefin. Sie passt jetzt tatsächlich etwas auf das Tribbelchen auf, statt sie zu terrorisieren. Wenn Rina sich verlassen fühlt und um Hilfe schreit, kommen Vivi und Mio sofort und schauen nach dem rechten (die Mama interessiert das nicht die Bohne). Als Vierergruppe sind sie sehr harmonisch. Ich hoffe Tribbel wächst da noch wieder rein.
Die beiden Neuzugänge wachsen und gedeihen. Sie sind noch relativ scheu, aber es wird besser. Heute war der Zweite TÜV, auch weil sich im Augenblick alle recht häufig kratzen. Pelzmilben sind es nicht, kahle oder schorfige Stellen habe ich auch nicht entdeckt. Erstmal beobachten. Das Gewicht der beiden Damen hat sich schon toll entwickelt:
18.5.2015 Minai 790g; Rina 337g
25.5.2015 Minai 865g; Rina 419g :shock:
Spitznamen haben sich auch schon etabliert. Während sich Minai vor allem durch ihre Stänkerei hervortut und dann wechselnd "das Monster", "Satan" oder auch mal "die Zicke" ist (beim TÜV oder wenn sie sich erschreckt "Süße", Mäuschen"...), hat sich Rina einen anderen Status zugelegt.
Die Ruckartigen Bewegungen und die explodierte Frisur, nicht zuletzt die kleinen Flügelchen an den Seiten und ihr gelegentliches "Picken" nach anderen Schweinchen oder Futter erinnern sehr an ein kleines Schopfhühnchen. Jetzt ist sie wohl "das Hühnchen". :wink: -
Speed Speed Speed
Speed Meerschweine
Du hast Speed Meerschweine
ja Speed Meerschweine -
Ich und Tribbelchen haben heute mal wieder einen netten Ausflug zur TK gemacht. Ultraschall zeigte keine Steine, "nur" eine Menge Blut war zu sehen. Da das Baytril über das WE keine Besserung gebracht hat, gibt es ab jetzt Marbocyl. Ich hoffe es schlägt bald an. Antibiogramm ist in der Mache.
-
Dem Tribbelchen wünsche ich alles Gute, sowohl sozial als auch körperlich.