1320g bringt sie derzeit auf die Waage. ich finde sie auch nicht besorgniserregend fett und die Perspektive des Bildes ist schon ausgesprochen unvorteilhaft. :wink: Nur zulegen sollte sie nicht mehr deutlich. Die guten Monate mit dem frischen Gras setzen immer etwas an hier.
-
-
-
-
Das Problem ist, dass das Tribbelchen eher immer weniger wird als mehr. Leider scheint sie mittlerweile Angst vor jedem Meerschweinchen zu haben, deswegen muss immer genug Futter überall verfügbar sein.
-
Mh... und deine Diva schlägt sich dann den bauch voll
kennen wir von Lilly die frisst schneller als ihr schatten, die anderen haben dann noch Kohldampf da hat sie das meiste weg gefuttert... sie ist im mom über 1,2 der rest so über 1000 -
Das Hauptproblem ist, das Tribbelchen sich kaum noch raustraut. Von dem frechen, selbstbewussten Schweinemädchen, das mit Aria zusammengewohnt hat ist nicht mehr viel zu sehen. Niemals würde sie ein Schweinchen beissen, meist rennt sie auch nicht weg. Stattdessen schreit sie und animiert die anderen damit eher noch mehr nach ihr zu hacken. Ein Teufelskreis. Zudem hat sie ja immer noch an ihrer Blasen-OP zu knabbern, vielleicht sieht sie auch nicht mehr gut. Vivi schikaniert sie im Augenblick wirklich nicht mehr, dafür giftet Minai und sogar Zwerg Rina hat schon gemerkt, dass man hier gefahrlos stänkern kann. Ich weiß nicht recht was ich tun soll. Will doch nur, das es meiner kleinen Wurst gut geht. Sie ist nicht wirklich Teil der Gruppe, aber ich kann sie ja auch nicht alleine sitzen lassen. Ich hoffe es bessert sich mit ihrer Heilung.
-
Drücke ihr mal die Daumen, dass es sich bessert.
Du hast jetzt nur noch eine große Gruppe wenn ich das richtig verfolgt hatte oder?Das mit dem Mobben ist ja eine Angewohnheit die man ihnen ja gern austreiben möchte
aber in der Natur ist es ja sinnvoll, wenn sie nur kapieren würde, dass ihnen bei uns keine Gefahr droht -
Ja, habe jetzt eine fünfer Gruppe. Wüsste auch nicht. mit wem ich sie zusammensetzen könnte. Es sind alle richtig fies zu ihr. Sogar der kleine Satansbraten. Wiegt nur ein drittel vom Tribbelchen aber hat schon gemerkt, das man die gefahrlos zwicken und scheuchen kann. Ich würde mir wünschen, dass sie sich einfach mal wehrt. Wenigstens die Kleine könnte sie mal Maßregeln.
-
Wenn´s ganz arg wird kann ich höchstens eine längere Auszeit für sie in meiner superfriedlichen Schnarchnasengruppe anbieten. Platz ist ja auch für 4 da. Zum Erholen...
LG,
Steffi -
Im Augenblick hat sie den großen EB erstmal für sich. Wenn sie die ersten Anzeichen zeigt, dass sie wieder zu den anderen will, mach ich wieder auf. Jetzt kann sie wenigstens mal in Ruhe schlafen und fressen. Vielleicht sollte ich ihr ein paar Tage Auszeit von den anderen gönnen. Die Tyrannen müssen halt jetzt sehen wo sie sich parken. Es tut mir in der Seele weh und ist keine Dauerlösung, aber sie traut sich schon wieder etwas herumzulaufen. So hat sie eventuell die Chance mal wieder gesund zu werden.
-
Denke ein Tier welches gesundheitlich nicht auf dem damm ist und gemobbt ist zu trennen um sich etwas zu erholen ist vertretbar.
Glaube auch dass du das gut einschätzt, und merkst wenn es ihr nicht passt.
Schau erst einmal, dass sie wieder fit wird, um den rest kann man sich ja kümmern wenn es sich nicht ändert. -
Sie wird dir schon zeigen, wenn ihr das Alleinsein nicht passt. Da bin ich sicher.
Ich überlege im Moment auch, ob ich Annabell mal bisschen Alleinsein und Erholung von ihrer Tochter gönne. Mal sehen. -
Das heiß ersehnte Video. Mio kann durchaus schneller. Aber "Mann" weiß ja gar nicht wohin mit sich bei so vielen Mädels. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=xz8XJKzbv6A&feature=youtu.be -
Tolles Video
Da geht's ab -
Das sind ja Turbo-Schweinchen.
Tolles Video, macht viel Spaß beim Zugucken!
-
Das ist ja toll . Die sind ja total aktiv. Meine zwei sind nicht wirklich aktiv.