• Welche Stelle genau meinst Du mit Einblutung? Das fatty eye, oder die kleine rotere Stelle rechts neben der Pupille?
    Wenn´s ne Verletzung ist müßte es sich ja bald etwas eintrüben. Von der ossären Choristie gibt es doch eher hellere Verknöcherungen, oder?

LG,
    Steffi

• Der dunkle Strich über dem unteren Knochenrand (dieser ist auch leicht rötlich). Die Verknöcherungen werden mit einem feinen Kapillarnetz "versorgt", spontane Blutungen können wohl vorkommen. Dachte erst sie hat sich einen Halm oder Splitter quer ins Auge gerammt, aber es scheint Blut zu sein. Müssen nächste Woche zum TA und alle Optionen abklären lassen. Der Tumor macht mir am meisten Sorgen. Fatty Eyes hat sie nicht, das ist alles Knochen.

• Ich grübel nun bis zu diesem Moment, was ich nur sagen soll. Aber ich bin noch immer so sprachlos über diesen wahnsinnigen Zaubertrick... Unfassbar!

Mein Lieblingsbild ist aber das hier:

Zitat von Pardona

"Ist auch Petersilie in dem Knipsdings?"

http://abload.de/image.php?img=dsc01546ahukf.jpg

Davon habe ich auch gefühlte 400, weil sie immer nochmal gaaanz genau gucken müssen, ob nicht doch noch was hinter der Knipse ist :) So sind sie halt *hihi*

Und nun her mit den weiteren Tricks. Ich möchte nochmal sprachlos sein!

Sonnige Grüße
    Rieke

• Hallo ihr Lieben. Wir waren heute Morgen in der TK und da hat mein Schwein wieder irre Zaubertricks aufgeführt. Es war ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Besuch. :) Zunächst ging es meinem Schwein an den Kragen, bzw. die UV am Hals. Was ich in meiner unendlichen Naivität für einen ihrer unzähligen Tumore gehalten habe, hat sich bei der Biopsie als flüssgkeitsgefüllte Zyste herausgestellt. Kein eitriges Sekret sondern eher Gewebsflüssigkeit. Mal sehen was die Zellutersuchung rausspuckt. Jetzt ist es erstmal leer.
    Das war der erste Trick: "Tumor" verschwinden lassen. :wink:

Die Einblutung im Auge sieht schon besser aus, der Fluorescein-Test hat keine Schäden an der Hornhaut gezeigt. Wird sicherlich wieder von allein.

Wegen ihrer Probleme beim Pieseln habe ich noch nach einem RöBi gefragt. Das Bild zeigte eine Kalkmasse am Harnröhrenausgang. An der Stelle hattte ich auch schon mehrmals eine Verhärtung bemerkt. Durch vorsichtiges massieren hat die TA mein Schwein dann dazu gebracht ein Ei zu legen. Wenn das kein toller Trick ist! Das Gebilde war ziemlich groß (größer als eine Erbse) und es ist schon verwunderlich, dass Yuki überhaupt noch pinkeln konnte. Es war kein richtiger Stein, sondern eine feste, zerdrückbare Masse aus Gries. Denke das Problem beim Pipi-machen ist jetzt auch soweit erledigt.

Zur Sicherheit gabs nochmal ein zweites RöBi, auch weil das erste Bild möglicherweise Veränderungen der Lunge gezeigt hat. So genau kann man da jetzt nichts sagen. Beeindruckend war das Ausmaß der Arthrose, die mein Schwein hat. Und zwar nicht nur wie ja zu erwarten war im verbliebenen Hinterbein, das ja sehr belastet ist, sondern auch in der Hüfte auf der Seite mit dem Stumpf. Noch läuft sie super, also nehmen wir das einfach mal hin. Zudem gibt es Anzeichen von Kalkeinlagerungen in der Muskulatur, die bisher aber auch keine Probleme zu machen scheinen.

Insgesamt bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden. "Tumor" in 10sek entfernt und Pipi-Problematik gelöst. Ich hoffe jetzt wird es wieder ruhiger hier. Sie war übrigens seeeeehr tapfer und hat nicht einmal gemeckert oder geschrien. Stolz bin ich auf mein Schwein! :D