• Das am Mittwoch ist in Jena. Ist immer schwer sich natürlich zu geben, wenn man sich vorher verkleiden muss. Bin den "Business-Look" nicht wirklich gewohnt, leider scheint es noch immer ein absolutes Muss bei BG zu sein. Habe eine neue Hose dafür, hoffe es passiert mit ihr während dem Gespräch nichts peinliches, was schwer zu erklären ist. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=dsc01237wxa8z.jpg

  • Hihi, das heißt doch nur, dass Du sie beim ersten Mal besser separat wäschst ;-). Vivi, so eine Nase, sie lässt Yuki nicht aus dem Haus oder? Hast Du ein Glück mit Arias Zyste. Wir warten jetzt erstmal die Spritzen ab, Penelope hält sich echt wacker mit ihren 7. Aber vor Yuki kann man nur den Hut ziehen.
    Viel Glück morgen
    Dani

  • Urlaubsgast Lucky ist auf einem guten Weg. Wenigstens was die Augenhöhle angeht. Gestern kam kaum noch Eiter, heute möglicherweise keiner mehr (ist manchmal schwer zu sagen wegen der Salbe). Leider hat sich an seiner Flanke ein großer Grützbeutel gebildet. Gestern geleert und gespült, heute wieder. Wird wohl auch wieder ein paar Tage in Anspruch nehmen... Wäre schön, wenn wir noch ein paar Tage miteinander hätten, ohne das ich ihn misshandeln muss. Der Arme denkt bestimmt ich quäle gerne kleine Schweinchen.

  • Ich denke und hoffe Urlaubsgast Lucky hat die Abszess-Geschichte nun überstanden. Die Wunde ist mittlerweile geschlossen. Ich kann keine Rötungen, Schwellungen oder Wärmequellen feststellen. Hoffe die Sache ist durch. War für uns beide genug Arbeit. Mathilda gräbt sich gerade durch Heu zum Erdkern durch. :wink:


    Heute war TÜV angesagt. Im Grunde nichts zu beanstanden. Vivi hat ein stabiles, kapitales Gewicht und ist fit wie ein Turnschuh. Mio ist moppeliger geworden und er und die Wurst haben immernoch sehr schuppige Haut. Denke es fehlt an adequater Fellpflege. Mio ist sowieso sehr ungelenk und kann sich wegen seinem dicken Bauch nicht am Rücken Kratzen. :? Die Wurst kommt nicht durch die Wolle, Talg, Fett und Hautschuppen bleiben kleben und sammeln sich an. Werd die Tage nochmal nachfrisieren. Mios SZ ist wieder perfekt nachgewachsen/abgenutzt, sieht sehr gut aus.


    Aria geht es ganz gut. Sie ist längst nicht mehr so knochig und zeigt keine Schmerzen.


    Yuki macht etwas Sorgen. Ich meine sie heute Quiezen gehört zu haben. Kann aber sein, das sie sich nur belästigt gefühlt hat...

  • "Nur" Yuki macht Sorgen und du schreibst sonst über alle sehr positiv? Toll. Ungewöhnlich. Erfreulich. ,)


    Wie geht's Yuki heute?
    Sollen sich alle mal zusammen reißen, wenn selbst die Gäste so brav gesund werden und bleiben ;)


    Die Bilder.... hach... Königin, hihi.


    Von Grabung zum Erdkern hätte ich gerne was gesehen, hihi.


    Und überhaupt: wo ist mein Mio???????


    Wochenendgrüße
    Rieke

  • Yuki geht es derzeit ganz gut. Sie läuft wie eine (einbeinige) Elfe. :wink: Habe sie jetzt nicht mehr jammern hören. Könnte mich auch an eine Schweinehaltung ohne Probleme gewöhnen. Habe aber den Eindruck, das bei meinen Blasen-Mädels vielleicht was im Argen liegt.
    Mio ist als Pfannkuchen auf dem ersten und dritten Bild zu sehen. Da wo er hingehört, zu Füßen des Throns seiner Königin. :D

  • Aria ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen.


    Ich bin immernoch ganz zittrig und nervlich am Ende.
    Sie war heute ganz normal, hat gebettelt, gut gefressen. Vor etwa einer halben Stunde hat sie sich ein Leckerchen abgeholt, ein paar Grashalme reingeschoben und ist dann wieder in den EB.


    Plötzlich fängt sie an zu würgen, torkeln, überschlägt sich. Schwer atmend ist sie durch den EB gerobbt. Ich habe sie geschnappt und kopfüber leicht geschüttelt, damit, was auch immer es ist aus der Luftröhre rutscht. Scheinbar ohne Erfolg. Ich dachte sie es würde nun ganz schnell gehen, denn sie war total schlaff und hat nicht reagiert. Ich habe sie gestreckt auf den Kuschelsack gelegt, damit sie in Ruhe gehen kann... Sie hat sehr schwer durch das Maul geatmet, eine Fahrt zum Tierarzt hätte sie nicht mehr überstanden. Ich habe ihr gesagt, sie kann ruhig einschlafen. Mein Schwein gibt aber nicht so leicht auf. Wenn die Prinzessin dem Tod gegenüber steht, dann fängt der sich eine, genau wie jeder blöde Kastrat oder zickige Weibchen. Nach einem beherzten Würgen ging die Atmung wieder besser. Innerhalb der nächsten Minuten hat sie sich wieder berappelt. Erst Hinsetzen, dann Laufen, dann hat sie sich geputzt und eben hat sie erstmal Maisblätter und Heu verdrückt. Die Wurst ist ganz nah bei ihr. Ich glaube sie ist genauso erleichtert wie ich. Ich weiß nicht ob nun alles gut ist, aber es sieht so aus. Drückt uns die Daumen.