• Uns geht es ganz gut derzeit. Jegliche Tumor-OP-Wunden sind super verheilt. Vivi und Mio sind immernoch zu fett und Aria jammert mal und mal nicht. Die Wurst lag heute zappelnd auf dem Rücken, ich dachte erst sie hat einen Schlaganfall, aber sie war ganz normal und wirkte auch nicht verwirrt. Ich kann nur mutmaßen, nehme aber an, sie hat erfolglos versucht in die Hängematte zu springen oder ist (wie so oft) beim Kratzen umgefallen. :wink:

Am Sonntag habe ich gedacht, ich bastel mal wieder ein "Action-Spielzeug". Also Karton geholt, Löcher rein gemacht und schön zum Wühlen mit Heu, Stroh und Leckerlies bestückt.

http://abload.de/image.php?img=dsc011335mk80.jpg

Der Plan war die Schweine zum Wühlen, rein- und rauswuseln und vielleicht auch Popcornen zu bewegen.

http://abload.de/image.php?img=dsc01134n9koo.jpg

Erst sollte die Kiste zu den Mädels und dann (mit zusätzlichen, spannenden Gerüchen bestückt :wink: ) zum Chaostrio.
    Tja, war nix. Aria hat sich entschieden, das diese Kiste ein angemessenes Schloss für eine Prinzessin ist. Sie hat seit Sonntag den Karton kaum verlassen (im Grunde nur zum Frühstück und Abendgemüse). Die arme Zofe Tribbel darf kaum ein Tasthaar in die königlichen Gemächer halten.

Ist es auch Tierquälerei, wenn sich ein Schwein freiwillig in einem Karton von rund 45cmx25cm hält? :wink:

http://abload.de/image.php?img=dsc011393jk1c.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc011530fkbm.jpg

Vivi hat sich gut eingelebt und ist wirklich recht entspannt. Das ist ihre Art sich in der Hängematte zu räkeln.

http://abload.de/image.php?img=dsc01140mbk6y.jpg

• Hihi... du hast lustige Schweinchen! Die Prinzessin ist der Knüller, wie sie da aus ihrer Kiste raus guckt... Göttlich! :-)

Das Tribbelchen... Mensch, das war bestimmt ein Schock für dich... fällt sie einfach um... aber Wilma macht beim Männchen machen und beim Kratzen häufig auch mal nen "Lander". Aber sie kugelt sich wenigstens direkt wieder rum...

Und bitte.... was postest du denn ja für Bilder von Vivi... erst nennst du sie fett und dann das Bild.... Wenn sie das im Internet sieht... musst wenigstens nen schwarzen Balken vor machen... Sonst wird Mio noch sauer wenn andere Meerschweinchenmänner das sehen! :lol::lol::lol:

• Hi ihr Lieben,
    da Aria mal wieder eine Blasenentzündung hat (zieht die Hinterhand nach, Schmerzen beim Pieseln, nasser Po, Leukos, Hämoglobin und Nitrit im Urin) dachte ich, ich teste mal den ortsansässigen Tierarzt aus. Was soll ich sagen, es war eine interessante Erfahrung, aber es wird wohl unser letzter Besuch gewesen sein. Der Anfang war garnicht schlecht, auch wenn er offensichtlich angepisst war, weil ich gleich herienkam und sagte "Mein Schwein hat eine Blasenentzündung." Er hat mich erstmal gefragt wie ich darauf komme, dann... ich will es mal "recht rustikal" nennen, Arias Blase entlehrt (autsch) und den gleichen Urintest durchgeführt, den ich heute Morgen schon gemacht habe. Dann wurde sie gewogen (was ich gestern gemacht habe). Nun der hilfreiche Teil der Untersuchung. Er hat den Urin aufgezogen und unter dem Mikroskop angeschaut. Dabei hat er dann den Blasengries entdeckt (von dem ich ihm bereits erzählt hatte) aber "kaum Bakterien". Gut, eine sterile Blasenentzündung durch den Gries, kennen wir, können wir mit umgehen, AB nicht unbedingt nötig. Wir sollten dann Rodicare Uro und Allrodin mitnehmen, haben wir aber beides noch hier. Ich bin zwar nicht davon überzeugt, das man (ohne seinem Tier zu schaden) den pH-Wert des Urins so weit runterzubekommen, das sich Gries auflöst, aber warum nicht. Er hat mich sehr gründlich zu meiner Fütterung befragt und schien mir immer ärgerlicher zu werden, das ich auch so garnichts füttere, was die Griesmengen erklärt (ganz ehrlich, mich frustriert das auch irgendwie). Dann wurde es ulkig / merkwürdig. Er hat einen Kasten mit allerlei Pröbchen ausgepackt und mein Schwein "Bewünschelrutet" (Bioresonanz-Quark, Radiästhesie-Mumpitz?) um Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufzudecken. Ich war so perplex... Ich musste mir ziemlich das Lachen verkneifen, deswegen habe ich wohl kein ausreichendes Feedback (Mimik, Blicke) geliefert wo der Hase im Pfeffer liegen könnte. Naja, der Kosmos oder die Zahnfee oder wer auch immer sagt mein Schwein verträgt kein Apfel (hat es im letzten Monat 1 Minifitzelchen von gegeben, das hat aber glaube ich die Wurst gefressen) und keine Farbstoffe. Soso, sehr hilfreich. :roll:

Egal, ich mache also so weiter, wie immer. Wieder mehr Schweinetee, bei Bedarf Schmerzmittel, gelegentliche "Entgriesung" und wenn es nicht besser wird zur TK zur Erreger-Bestimmung (Nitrit war ja schon im Harn).

Erkenntnis des Tages: wenn ich mal zu Geld komme, gibts hier ein vernünftiges Mikroskop.

• Auch wenn Aria sporadisch Schmerzen hat, ist sie doch sehr munter und gut drauf. Ich glaube sie hat nichts dagegen, das ich die ganze Sache mittlerweile mit etwas mehr Humor nehme. :wink: Wir hatten so soooo viel Schlimmeres hier. Gerde haben die beiden mädels ihren leckeren "Blasen-Tee" genommen. In etwa einer Stunde, könnte ich Aria nochmal ordentlich entgriesen.

• Hi Anne,

wollte noch mal Gute-Besserungs-Grüße für Aria da lassen... Geht es ihr besser? Ist eigentlich viel Gries raus gekommen?

Die TA-Story ist der Knaller! Ich muss mir ja irgendwie immer alles bildlich vorstellen... Und Aria auf dem Behandlungstisch mit ner Wünschelrute vor ihrer Nase... Da kann ich nur :lol: !

Schade das du kein Foto gemacht hast... Hätte gerne deinen und auch Arias Gesichtsasudruck gesehen! :lol::lol::lol:

Was macht der Rest der Bande?

LG
    Sarah

• Danke für die Besserungswünsche. Es kam relativ wenig offensichtlicher Gries. Heute geht es ihr ganz gut. Gleich gibts erstmal wieder die Extraportion Flüssigkeit.

Ansonsten läuft hier derzeit alles ganz gut. Ich hoffe das bleibt auch mal längere Zeit (auch gerne mal ein paar Jahre :wink: ) so.

Hätte eh nicht knipsen können, war nur baff. :lol:

• Das glaube ich... mit so etwas rechnet ja niemand.

Ich habe aber auch schon mal selbst so eine Situation erlebt.... Da ich mit nun Anfang 30 leider ab und an immer noch zu unreiner Haut neige und mir die "normale" Medizin leider bisher nicht helfen konnte, habe ich, obwohl ich nicht daran glaube, einen Homöopathen (der gleichzeitig auch ganz normal Hausarzt der Schulmedizin ist) aufgesucht.

Ich musste mich da auf so ne Liege begeben, habe dann so Magnetfeldstäbe in beiden Hände bekommen, so komische goldene Figuren auf meinen Körper gelegt bekommen und dann hat der Arzt mit so Chakrescheiben (verschiedene Farbe für verschiedene Chakren) über meinem Kopf herumgefuchtelt... Danach gab es irgendwelche Kügelchen. Beim ersten Mal war ich total irritiert... glaubte noch weniger an den ganzen Kram, habe die "Behandlung" aber einfach mal weiter gemacht, getreu dem Motto "Kann ja nicht schaden.".

Allerdings wurden es immer mehr Scheiben und die Bewegungen des Arztes immer verrückter (sah eher so aus als würde er Sport für seine Arme machen). Ich musste dann bei einer Sitzung so loslachen das mir Tränen in die Augen geschossen sind... Danach bin ich nie wieder hin... und was soll ich sagen... Ich habe zwischendurch immer noch Pickel. :roll:

• Mich auch nicht... Die Einzigen, die ich damit wenigstens unterhalten konnte, waren Freunde und Kollegen... Die wollten am nächsten Tag immer wissen was gemacht wurde und haben sich auch köstlich amüsiert! :wink: