• Habe heute widerstrebend den TÜV in Angriff genommen. Hauptbefund: die ganze Bande ist zu fett. Das ich Yuki derzeit verwöhne, schlägt sich auf ALLE Schweinehüften nieder. :oops:

Arias Hintern ist wieder nass, alles ist ein bisschen Wund. Habe sie sauber gemacht und Mielosan drauf gemacht. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt. Wir müssen wohl bald mal den ansässigen TA testen.
    Yukis Tumore sind spürbar gewachsen, derzeit lässt sie sich allerdings nichts anmerken. :( TÜV macht echt keinen Spaß, wenn immer was ist.

• Arias Hintern ist nass wie immer, aber schon weniger wund und geschwollen. Ich fürchte ich muss das regelmäßig saubermachen, damit die Haut nicht so gereizt wird.

Die harten Fakten:
    Yuki: 1127g (30g mehr als sonst aber ok)
    Mio: 1239g (breiter als lang, kann ruhig 80-90g abnehmen...)
    Vivi: 1066g (hat in den letzten vier Wochen fast 100g zugelegt :shock: könnte etwas in die Länge wachsen statt in die Breite, hat einen tüchtigen Stiernacken und ein Doppelkinn :oops: )

Aria: 1266g (für sie eher normal, aber in Anbetracht ihrer ständigen Blasengeschichten wäre weniger besser)
    Tribble: 1163g (normalerweise um die 1000-1050g :shock: )

Habe ein richtig schlechtes Gewissen. Nützt alles nichts, zusätzliche Bonbons sind ab jetzt gestrichen. Hilft auch nicht, das jeder Besuch den Schweinen immer wieder was zustecken möchte. :wink:

• Also so schlimm finde ich es jetzt gar nicht. Da will ich die Gewichte meiner Bande mal lieber nicht erzählen ;-)

Die mit 1.200g rum - joar vielleicht eeetwas viel, aber das nennt man unter uns Krankenschweinehaltern doch gesunder Puffer ;-)

Fett sind Amy (1.400g) und Titus (über 1.300g)...

Liebe Grüße
    Rieke, die von Diäten abrät ;-)

• Nur von den Zahlen her klingt es auch garnicht so wild, aber Mio, Vivi und Tribble sind eindeutig zu klein für ihr Gewicht. :wink: Bei Aria dagegen muss garnicht viel runter, sie ist einfach auch ziemlich groß. Yuki bekommt sowieso fast alles was sie will. Habe es einfach viel zu gut gemeint mit den Sonnenblumenkernen und Erbsenflocken. Eisbergsalat kommt auch gut an und die Blase freut sich. :wink:

• Ja die Größe sagt viel aus...
    Amy ist ja auch groß und Titus eher klein, so dass es eigentlich so ist, dass Amy ca. 100g zu schwer ist, Titus aber eher 300g :oops:

Habe allerdings keine Ahnung, was ich tun soll. Bei Titus leben ja die dünnen Schilddrüsendamen und im großen EB auch zB das Fräulein mit 775g (kleines Schwein, dennoch viiiel zu wenig). Und es gibt kaum Leckerlie! Weiß nämlich auch gar nicht, wo das Gewicht her kommt. Gibt täglich 2x Gemüse und immer Heu. Leckerlies gibts wenn überhaupt 1x die Woche....

Verstehe wer will...

Fettgrüße :lol:
    Rieke

• Zitat von Grindi

ein "Grilltreffen für Schweineliebhaber

.

... Grilltreffen für Schweineliebhaber .... :lol::lol::lol: Steffi, WAS für eine Wortwahl... :lol::lol::lol: Ich gebe ja zu, ich bin so ein "Tierquäler auf dem Grill" :oops:, darf ich trotzdem kommen? Bringe auch vegetarische Beilagen mit... :oops:

Zitat

Und diesmal sage ich nicht ab, auch wenn ich da alleine sitze (dann arbeite ich eben stattdessen im Garten und besaufe mich dabei).

Also, ich komme, wenn ich Zeit habe! Dann betrinken wir uns zu Zweit! :wink:

• Heute war wieder TÜV angesagt. Vielleicht sollte ich das einfach nicht mehr machen.. :roll: 4 von 5 waren ganz ok, auch wenn das Gewicht mir immernoch Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht hat mein mitgebrachtes Gras einfach zuviele Körnchen.

Dann war Yuki dran. Meine tapfere Maus. Der Tumor am Bein und vor dem Bein am Bauch sind gewachsen. Zusätzlich hat sich wohl eine weitere Metastase am Hals nahe der Schilddrüse gebildet. Kurz darunter gabs dann noch einen Bonus: eine fette Zecke. Leider war mein Patient nicht sehr kooperativ bei der Entfernung selbiger, natürlich ist der Kopf abgerissen. Schätze der Rüssel ist noch drin und wird zu einer Entzündung führen. :twisted: Yuki lässt durch alle Widrigkeiten derzeit nicht groß beeindrucken. Bei Vivis Brunst ist sie gestern / heute Nacht wieder bis zur völligen Erschöpfung an der wilden Jagd beteiligt gewesen.

• Mit Yuki ist doof. :? Aber alles andere hört sich doch ganz gut an. Da alle Schweine eine etwas gehobenen Gewichtsklasse haben, wirst du bestimmt die richtige Fütterung finden, damit sich das alles einpendelt.

Viele Grüße,
    Mark

• Mein erster Gedanken: 4 von 5 ganz ok - geil.

:lol:

Schlimm, wenn man schon so denkt oder? ;-)

Yuki klingt natürlich nicht so prickelnd. Zecken sind soooo widerlich - ich ekel mich so furchtbar vor den Dingern, obwohl mir sonst kein Tier was ausmacht *schüttel*

Warte erstmal ab, was passiert - lieber nicht eine Entzündung herauf beschwören!

Hoffende Grüße
    Rieke

• Eine Zecke, die war bestimmt im Gras, oder. So ein Mist, ev. Calendula-Tinktur zum desinfizieren. Uns geht's so weit gut, Penelope ist kurz vor der 7, die Augen trüben echt ein, und hören ist auch net mehr so, aber sie hält sich. Tribbelchen halt einen tollen Schnitt.

Rieke, nimm doch das Milbencheck Angebot an ;-)

LG