Regenbogenbrücke

Der kleine Al hat es nicht geschafft ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ach ist das ein schönes Gedicht, da fängt man ja schon beim Durchlesen an zu heulen ...
    Mein Freund ging mit dem Meeri seines kleinen Bruders zum Tierarzt auch wegen eines nach außen hin kleinen Kieferabszesses ... das Schweinchen bekam Narkose, der Abszess wurde ausgedrückt ... und alles sah nicht so schlimm aus ... die Wunde sollte noch ein bisschen genäht werden, mein Freund wartet im Warteraum ... nach wenigen Minuten wurde er vom Arzt hereingeholt. Der Arzt hatte die Haut noch ein wenig weiter aufgeschnitten und dann gesehen, dass der Abszess schon den Kieferknochen aufgeweicht hatte und das Schweinchen nicht mehr richtig fressen konnte ... so musste sich mein Freund auch schweren Herzens dazu entscheiden, das Schweinchen zu erlösen.
    Obwohl das schon ein paar Jahre her ist und er eigentlich keinen Bezug zu diesem Schweinchen hatte, spricht er heute noch manchmal davon und sagt wie schrecklich das war.
    Irgendwie habe ich auch schon Angst davor, dass es bei uns eines Tages so weit sein kann ... auch bei meiner über alles geliebten Katze, sie ist 16 Jahre alt.
    Oft überlege ich mir, wie man damit umgehen kann ... man hat so viele schöne Augenblicke, Jahre, mit seinen Tieren und dann tut der Verlust so unendlich weh ... aber wie ihr schon geschrieben habt, man muss an das Schöne denken und sich immer bewusst sein, dass jedes Lebewesen auf die Welt kommt, um zu sterben.
    Trauern ist normal und wichtig ... nur so kann man das verarbeiten, auch wenn viele das nicht verstehen, wenn es sich dabei um den Verlust eines Tieres handelt ... aber diese Menschen haben ein Tier einfach noch nie richtig geliebt.

Mein Beileid ...

• Drei Tage ist es jetzt her, dass der kleine Al gehen musste. Morgen werde ich seine Transportbox von der Klinik abholen, in der er seine letzten Stunden verbringen musste. Das wird noch mal so richtig schlimm. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht um ihn weine. Er tut mir so schrecklich leid, er hätte doch noch ein paar schöne gemeinsame Jahre oder zumindest Monate mit seinem neuen Kumpel haben können. Kann wirklich schlecht Abschied nehmen, vermisse ihn fürchterlich :cry:

Aber ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe!!! Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr mir Eure herzlichen Worte helfen zu trauern!!! Ich bin Euch so dankbar, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, einer völlig Fremden so sensible Worte zu schreiben! Dafür bekommt Ihr bestimmt ein Sternchen im Himmel :)!!!

Kleiner Al: Du wirst immer bei mir sein, auch wenn Du jetzt gehen musstest! Grüß die arme Peggy, die auch so schrecklich leiden musste, und habt ne schöne Zeit auf Eurer ganz persönlichen Lieblingswiese. Jetzt habt Ihr keine Schmerzen mehr, könnt mümmeln, bis Ihr kugelrund seid!

Traurige, aber dankbare Grüße

Martina