Ich kann es noch gar nicht fassen und Tränen laufen mir übers Gesicht. Habe den kleinen Al heute morgen zur Tierklinik gefahren und hatte schon das Gefühl, dass ich ihn nicht wiedersehen werde. Als der Arzt mich anrief und mir sagte, dass das Kieferabszess schon seine Zahnwurzeln und den Kiefer angefressen hat, habe ich mich schwersten Herzens dazu entschieden, ihn gehen zu lassen .
Jetzt sitze ich vor diesem großen Gehege und Pablo schaut mich fragend an. Ruft seinen Kumpel Al, der nicht mehr antworten kann. Ist ganz unsicher ohne ihn. Nach langer Partnersuche haben wir endlich den absoluten Traumpartner für Al gefunden. Die beiden liebten sich heiß und innig!!! Immer lagen sie zusammen, quatschten die ganze Zeit. Alles zuende. Mensch, was man doch an so einem kleinen Fellknäul hängen kann. Habe Al und seine damalige Partnerin Peggy vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt. Beide waren ca. 4 Jahre alt und total scheu. Das hat sich schnell gelegt. Vor 6 Monaten ist Peggy dann an einem Abszess hinterm Auge trotz OP gestorben . Al hat auch so manche Krankheit überstanden. Er war halt ein Kämpfer, doch jetzt hat es nicht gereicht ...
Al, ich hoffe, Dir geht es gut da wo Du jetzt bist! Ich werde Dich niemals vergessen, Du warst ein ganz besonderes Merli! Besonders Deine rasanten Renn- und Hüpfanfälle werden mir fehlen. Wir haben uns blind verstanden - ich hab Dich schrecklich lieb! Sei mir nicht böse, dass ich Dich hab gehen lassen - ich wollte Dich doch nicht quälen!
In Liebe tieftraurig Martina