Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unsere Schnucki hat heute zwei Babys bekommen :-))

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben,
    hatte ja geschrieben das unser Weibchen Schwanger ist.
    Tja und heute morgen als Jana die Tiere füttern wollte, hat sie mich panisch hoch gerufen. Was soll ich euch sagen auf einmal waren drei Schweinchen im Stall :-))

Unsere Süße hat zwei keine niedliche Babys bekommen.

Ein ganz schwarzes mit einem weißem Pfötchen
    Und ein braunes mit einem weißen Stich auf der Stirn.

Der Schwarze wiegt 86 Gramm und der braune 102 Gramm

Was muss ich jetzt beachten?
    Welches Futter brauchen die Drei?
    Ist das Gewicht normal?

Ich wollte noch so viel fragen, aber jetzt weis ich nichts mehr.

Wenn ich es schaffe mache ich morgen Fotos.

• herzlichen Glückwunsch!

Die Gewicht sind super!

Die nächsten 7 Tage würde ich sie täglich wiegen, immer zur gleichen Zeit. Sie können in den ersten 3 Tagen bis zu 10g abnehmen, da macht euch mal keine Sorgen. Danach muss es bergauf gehen!

Einfach gutes Frischfutter füttern, die Kleinen schauen sich das schnell von der Mama ab und werden bald anfangen, auch davon zu naschen. ;)

Ja wenn du auch Bilder vom Intimbereich einstellen kannst, können wir dir gleich sagen, ob es Buben oder Mädels sind. ;)

• Hallo! :)

Es ist an sich überhaupt kein Problem, den Bock zu den Babys zu lassen; da passiert in der Regel nichts. Beachte nur, dass der Bock nach der Kastration noch 6 Wochen alleine sitzen muss. Er kann in dieser Zeit nämlich theoretisch Mama oder weibliche Babys noch mal decken!

darf man fragen, wann du getrennt hast? War der Bock bei der Geburt dabei?

• Zitat von keule1993

ja der bock war dabei und hat sie auch gesehen
    meine freundin hat ihn danach gleich raus genommen

Oh Mann....habt ihr denn nicht gewusst, dass sie trächtig ist? Der Bock wird sie mit 99%iger Sicherheit schon wieder gedeckt haben....denn die Meeri-Weibchen sind sofort nach der Geburt wieder aufnahmebereit....das heißt, ihr habt in 68 Tagen wieder Nachwuchs!