Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist denn schon Nikolaustag?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

@ Meerie-Mama
    Ja Clyde ist wirklich total hübsch. Nur leider geht sie jetzt auf Bonnie los.
    Wo immer sie sie von der Seite erwischt, ist sie dran! Wir haben schon überlegt, Clyde wieder an die Station zu geben, und dafür das ein oder andere Baby zu behalten. Aber das macht man ja auch nicht.

@ Sally&Sissy
    Okay, demnächst schicke ich eine PN an Dich, damit Du vorgewarnt bist :wink:
    Welche behalten würd ich ja schon gern, mein Schatz hat auch nichts dagegen, aber der Platz... Sonst gibts hier noch Haue wegen der Quadratmeter.

Gruß
    Andrea

• Worauf Du Dich verlassen kannst.
    Gestern haben alle 6 auf einmal gepopcornt. Sah aus, als wenn man von einer Popcornpfanne den Deckel hochnimmt!

Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr, muß ausmisten.

Andrea

• Hallo,

mal eine kurze Zwischenmeldung:
    Alle 6 entwickeln sich prächtig. Jeden Tag lernen sie was neues.
    Am interessantesten ist das Ausmisten:
    Ich mache erste die obere Etage komplett fertig mit Heu und Futter etc.
    Das wissen die mittlerweile ganz genau. Ist alles parat geht die Völkerwanderung nach oben. Dort sitzen dann alle 11 einträchtig beieinander und ich kann in aller Ruhe unten misten. Prächtig!

Die Gewichte in den zwei Wochen haben sich, wie ich meine auch ganz gut gemacht. Nachdem alle 6 so zwischen 60 und 90 gr. GG hatten, sah es am Donnerstag (also nach 1,5 Wochen) so aus:
    Nr. 1 Mädel 143 gr
    Nr. 2 Junge 154 gr
    Nr. 3 Mädel 132 gr
    Nr. 4 Junge 110 gr
    Schachbrett Mädel 132 gr
    Nougat Junge 110 gr

Ich hoffe, die Gewichte sind okay so, ich hab gelesen so 3-4 gr pro Tag sollen sie zunehmen. Na dann sind wir ja voll im Plan!

Schöne Grüße
    Andrea

• Na aber richtige süße kleine hast du da.
    Das muss ja abgehn bei euch zu hause. Wenn die mal alle auf einmal los quieken, ui ui ui, da würd ich mich aber gut mit ohrstöpseln ausstopfen :D
    aber wirklich alle zucker süß und ne tolle bande

• Hallo,

dachte nicht, daß hier noch mal Einträge kommen.

Die drei Jungs sind mittlerweile an die Notstation zurückgegangen und sitzen dort mit Papa und dem großen Halbbruder zusammen. Sie sollen dann mit ca. 3 Monaten kastriert und zur Vermittlung freigegeben werden. Die drei Mädels, sie heißen jetzt übrigens Julia, Karo und Luise, bleiben hier. Vorausgesetzt, wenn die Rappelphase einsetzt, läuft alles halbwegs harmonisch ab.

Witzig ist, daß ausgerechnet Romeo und Julia ein Herz und eine Seele sind. Sie hat den Namen eigentlich nur deshalb bekommen, weil sie in der Farbe dem Romeo ähnlich ist, aber nicht, weil sie sich so an ihn gehängt hat. Das kam erst später.

Es ist total interssant, sich vor den Käfig/ Auslauf zu setzen und zuzusehen, wie hier die Post abgeht. Rampe rauf, Rampe runter, rein, raus, popcornen, fressen, dösen und dann wieder von vorn. Immer das gleiche aber doch immer anders.

Bei Gelegeneit mach ich vielleicht noch mal Fotos, wie groß sie schon sind.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Einschneien lassen!

Andrea