• Bettina wurde gestern operiert.
    Zum Glück konnte ihr Auge erhalten bleiben und es wurde "nur" eine Abzessspaltung gemacht.
    Heute waren wir zum Spülen da - zum Glück hatte sich kein weiterer Eiter gebildet!
    Die Tierärztin ermahnt uns aber, dass die nächsten 14 Tage entscheidend sind.
    Solange geben wir weiter Medikamente.
    Vorerst sitzt die arme Maus alleine auf Tüchern, weil Gisela und Horst einen ausgesprochen großen Lecktrieb haben und das können wir im Moment so überhaupt nicht gebrauchen. :roll:
    Die TÄ meint, dass wir ab Sonntag mal probieren können, ob Bettinchen zurück zu den anderen darf.
    Aber wenigstens Gisela und Horst geht es für ihre Verhältnisse richtig gut.

• Nein, ich meine das auch.
    Meine Mutter auch.
    Wir rechnen auch gar nicht zusammen, was die allein an Tierarztkosten schon gekostet haben...das ist auch egal, aber im Verhältnis zu unseren "normalen" Schweinen ist es schon enorm.

Deswegen bin ich noch nicht zu neuen Fotos gekommen. Wir pflegen die arme Motte lieber, denn die Prognose ist noch sehr sehr vorsichtig.
    Aber von der Meisterleistung unserer TÄ müssten wir eigentlich ein Foto machen. :D

• Hab die mittlerweile neun Seiten grob überflogen...meistens nur Bilder geguckt ;)...Horst ist echt cool, ich musste so lachen bei dem Foto in Kombination mit dem Namen :lol: ..richtig, dass die nackten Wutzen nicht mit deinen haarigen Wutzen zusammengehalten werden? Wenn ja, hat das einen Grund?

Wüsste ich mal gerne ^^ seit Jahren hab ich Meerschweinchen und habe mittlerweile den Drang Meerschweinchen in Not auch zu helfen, indem ich sie aufnehme und lieben lerne ;) naja egal, könnte mir eben auch gut vorstellen ein Skinny aufzunehmen und zu lieben oder Wutzen mit anderen Macken, aber eben nur solange ich sie auch in den Käfig meiner Wutzen setzen kann ;) also keine Pflegewutzen...ich bin Student und habe nur zwei Zimmer :shock: :lol::lol:

• :P Die skinnys sehen ja auch irgendwie total süüß aus. Ich habe die Foto's meiner mama gezeigt die meinte. Das hat ein bisschen was ausserirdisches.:D:D
    Hahaha.
    Ich habe O ahnung von Skinnys.
    Kann man sie auch zusammen mit Normalen Meerschweinis Halten oder brauchen sie mehr bzw. Weniger platz oder s o ?

Achja, und könnt ihr sie im sommer auf die wiese setzen oder ist das dann zu kalt.

Hahaha. ich finde die Nasen sehen so lustig aus.:D Soo groß irgendwie. :D

• :P Die skinnys sehen ja auch irgendwie total süüß aus. Ich habe die Foto's meiner mama gezeigt die meinte. Das hat ein bisschen was ausserirdisches.:D:D
    Hahaha.
    Ich habe O ahnung von Skinnys.
    Kann man sie auch zusammen mit Normalen Meerschweinis Halten oder brauchen sie mehr bzw. Weniger platz oder s o ?

Achja, und könnt ihr sie im sommer auf die wiese setzen oder ist das dann zu kalt.

Hahaha. ich finde die Nasen sehen so lustig aus.:D Soo groß irgendwie. :D

• Unsere Skinnys sind eine eigene Gruppe.
    Es wird zwar vertreten, dass man sie auch in gemischten Gruppen halten können, aber da halten wir nicht viel von.
    Skinnys brauchen allein um die 30% mehr Futter - da würden unsere normalen Schweine irgendwann explodieren. :oops:
    Sie brauchen mehr Fläche, um sich bewegen zu können.
    Im Sommer dürfen sie bei entsprechenden Temperaturen tagsüber auf die Wiese, aber nicht in ganzjährige Außenhaltung. Fotos von unseren im Garten wird es dann bald auch geben. :D

Ansonsten wollten wir euch zeigen, womit wir es im Moment zu tun haben:
    Meisterleistung unserer Tierärztin - Abzessspaltung direkt am Auge

Heute sah es schon ein bißchen besser aus, aber am Ende der Behandlung sind wir noch lange nicht.

• Zitat von Coockie

ich bin verwirrt.Hat nicht Aurelia die skinnys ? oder sind Mola und Aurelia die gleiche person ? kann auch sein das ich nur was überlesen hab :)

Ah, wie gut!! :) *lach* Endlich ein Verbündeter ;) Ich war nämlich auch schon stark verwirrt, als mir Mola statt Aurelia auf ne Frage geantwortet hat...ich hab das allerdings einfach mal so hingenommen :D