• Also mir lässt das mit der konstanzen Raumtemperatur keine Ruhe...

Im Winter ist es denke ich einfach(er)- aber im Sommer? Rollladen oder Vorhänge schließen, aber sie brauchen ja auch Licht. Und dann ist es im Sommer ja nicht immer 20°C. Einen Ventilator.. so hinstellen, dass es nicht ziht...
    Und dann sollte man doch auch lüften.

Wie handhabt ihr das denn so?

Die Bilder sind übrigend echt klasse :lol: und mittlerweile finde ich sie auch nicht mehr so seltsam anzuschauen 8)

• Im Sommer müssen wir erst schauen wie wir das machen. :wink:
    Wir haben jedenfalls auch so eine portable Klimaanlage, die man zur Not ins Zimmer stellen kann.
    Am späten Nachmittag, wenn die Sonne nicht mehr so stark scheint und es schattige Plätzchen gibt, können sie auf jeden Fall auch auf die Wiese :)
    Ich bin schon auf die irritierten Blicke unserer Schweine gespannt, wenn sie die FKK-Brummer sehen.
    "Leute guckt euch mal DIE an! Die sind NACKT? Gibts denn sowas? Kennen die denn gar keinen Anstand??" :lol:

• Aaaah, neue Bilder!!! *freu*
    War ein paar Tage abwesend bzw. hatte nicht viel Zeit, daher hab die News im Thread erst heut entdeckt.

Bettina hat sich also endlich etwas angezogen... :lol:
    Und Horst hat eindeutig die besseren Zähne als der Zwei-Bein-Horst.

• Zitat von schweinsnase77

Wäre es nicht generell sinnvoll die Tiere im Sommer einzucremen?

Eincremen ist ziemlich schwierig. Wir haben von einer Heilpraktikerin jetzt eine Salbe für die Kratzwunden bekommen, die unbedenklich ist.
    Da besteht ja schon ein Risiko, wenn sich die Schweine selber oder untereinander lecken.
    Nachher ist die Creme schädlich usw.

Zitat von Ela86

Wie alt können die denn werden?

Soweit ich weiß, ist das älteste lebende Skinny 5 Jahre alt.
    Aber an sich sagt man, dass sie aufgrund ihres erhöhten hmm Stoffwechsels (ich komm gerade nicht aufs Wort...also äh das was erhöht ist um Energie und somit Wärme zu erzeugen) schneller altern und deshalb nicht so alt werden.
    Werden wir in ein paar Jahren dann mehr zu sagen können. :wink:

Bettina hat im Moment einen Wachstumsschub nach dem anderen. :shock:
    Da kann man richtig zugucken wie sie wächst.

• Jetzt eben auf die Schnelle, aber man siehts auf dem Bild nicht so gut.

Probier ich morgen nochmal in Ruhe, jetzt eben waren sie so hektisch, weil es frisches Heu gab. Die Herrschaften führen sich dann immer auf, als wäre es die allererste Mahlzeit des Tages. :roll::lol:

und ein Gisela-Schnappschuss, den ich euch nicht vorenthalten wollte :lol:

Horsti hat gebaggert und das war ihre Reaktion. :lol:

• Gisela braucht Daumendrücker. :wink:
    Sie wird gerade am Auge operiert (Tränenkanalspülung), weil sich das Auge immer wieder entzündet - trotz Antibiose - und gleichzeitig entfernt die TÄ die Talgdrüse.

In 7 Stunden können wir sie abholen. :D

• Zitat von Aurelia

Gisela braucht Daumendrücker. :wink:
    Sie wird gerade am Auge operiert (Tränenkanalspülung), weil sich das Auge immer wieder entzündet - trotz Antibiose - und gleichzeitig entfernt die TÄ die Talgdrüse.

In 7 Stunden können wir sie abholen. :D

oh, da drück ich doch wie dolle! :D

• Unsere Tierärztin fühlte sich kurzfristig wie eine Humanmedizinerin :lol:

Donnerstag werden die Fäden gezogen - die Narbe sieht gut aus! :D
    Göttergatte Horst ist auch ganz artig und lässt sie in Ruhe und Bettina kann sich auch beherrschen, obwohl es ja im weitesten Sinne Ähnlichkeit mit Kuschelsack-Substanz hat. :roll:

Das Auge konnte leider nicht vollständig gereinigt werden. Also tropfen wir 3x täglich und überlegen uns, ob wir mal zu diesem Augenspezialisten für Meerschweinchen mit ihr fahren. Da kam wohl einiges an Rotz raus und leider irgendwas in Steinsubstanz auch. :shock:

Aber es geht ihr wieder gut - zum Glück! :D