Meerschweinchen Farben und Rassen

was ist denn das..

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Kannst du ihn vll mal mit anderen Lichtverhältnissen fotographieren?

prinzipiell würde ich erstmal sagen das da wohl schon seit generationen ziemlich idtiotisch vermehrt wurde.

ich lehn mich jetzt mal nen bischen arg weit aus dem Fenster und vermute von der Fellstrüktur mal nen Langhaarmix (eventuell mit Rex) - mit Rosettenbeteiligung

Von der Farbe würde ich zu nem extrem schlechten schoko tendieren

• er hat keine wirbel, sondern einen kamm am rücken - ridgeback?! am hintern bekommt er etwas längere haare.. "schwanzfedern" ^^
    und - ich kann mich nicht von ihm trennen :cry:

ein kurzhaarperuanermädel hab ich jetzt bei ihm, die sieht ganz anders aus.. auch mein langhaarperuaner schaut anders aus :lol:

• ich hab nur etwas Angst, dass es nicht klappt.. und ich fühl mich irgendwie total bescheuert - bin ja ganz neu als Pflegestelle und will das erste Tier schon behalten :roll:

das ist flocke! :lol: vorm friseur, jetzt schaut sie wieder zivilisierter aus, ist aber ganz beleidigt(10g haare abschneiden war ihr einfach nicht recht..)

• Als ich mit der AUfnahme von Nottieren begann, habe ich auch einige behalten, vor Allem wenn sie länger hier waren und man sich dran gewöhnt hatte oder wenn sie besondern gepäppelt werden mussten etc.
    Irgendwann war der Platz voll. Nun habe ich bei meinen eigenen noch Platz für 2 Schweinchen maximal. Diesen Platz will ich aber nur nutzen, wenn zb ein Fall kommt, wo ich entweder wirklich sage "Nee, das muss bleiben." oder aber für schwer vermittelbare Fälle, wenn sich kein geeignetes zu Hause findet.

Manchmal gab ich dann auch Schweine, die ich behalten hab, später ab, wenn jemand eines suchte in beispielsweise genau dem Alter/Rasse/Farbe usw

• Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Habe hier zwei Schweine sitzen, die in ein neues Zuhause kommen. Sie parken hier für eine Woche, sind seit gestern da, und ich will sie schon nicht mehr hergeben :shock: . Sie sind so knuffig und zutraulich, ich kann in den Käfig greifen und sie streicheln, sie lassen sich sogar rausnehmen. Ich bin sehr begeistert :).