• Leider musste ich letzte Woche mein Meerscheinchen Nike einschläfern lassen. Ihre Schwester Puma ( 4 Jahre) trauert seitdem furchtbar, interessiert sich kaum noch für Fressen, sitzt nur noch verkrochen in der Ecke und hat schon 100g abgenommen. Erst dachte ich das gibt sich nach ein paar Tagen wenn ich mich mehr um sie kümmer, aber das geht jetzt schon seit einer Woche so. Darum denke ich, dass nur zwei neue kleine Kollegen sie wieder aufmuntern können.
    Und da interessiert es mich, ob es Rassen gibt, die besonders lange leben.

• Hallo Monique,

anders als bei Hunden gibt es bei Meerschweinchen keine Rassen, die besonders lange leben. Bei Meerschweinchen sind es auch eher Variationen als Rassen, da der Körperbau, die Größe usw. ja in etwa gleich sind.

Man kann von der Rasse also nicht auf eine langes Leben oder Gesundheit schließen. Das ist immer auch ein bisschen Glückssache.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Monique,

anders als bei Hunden gibt es bei Meerschweinchen keine Rassen, die besonders lange leben. Bei Meerschweinchen sind es auch eher Variationen als Rassen, da der Körperbau, die Größe usw. ja in etwa gleich sind.

Man kann von der Rasse also nicht auf eine langes Leben oder Gesundheit schließen. Das ist immer auch ein bisschen Glückssache.

Liebe Grüße
    Nadine