Hallo zusammen!
Also eines meiner zwei meerschweinchen teddy mussten wir leider vor 3 wochen einschläfern lassen... und jetzt haben wir seit dem 11.12. ein kleines neues böckchen, keks, zu unserem flo gesetzt. Seitdem wir den kleinen gekauft haben niest er und das immer öfter. Manchmal hört es sich sogar an als ob seine nase verschleimt wäre, seine nasenlöcher sind sogar feucht. Aber als wir in der zoohandlung waren hat die verkäferin, die für die meerschweinchen zuständig ist, zu der züchterin gesagt, dass ein anderes auch immer niesen würde aber keine erkältung habe. Darum habe ich das gefühl, dass der kleine sich vielleicht angesteckt hat, das ding ist aber, dass es bei dem transport ziemlich kalt war und wir kein wärmendes handtuch oder so dabei hatten! Also bin ich mir nicht ganz sicher.
Lange rede, kurzer sinn... meine frage ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit Erkältungen und kann mir sagen, wie man die bekämpfen kann?
Wir wollten übermorgen sowieso zum TA aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen ...
Ich freu mich über jeden Beitrag