Kann mir mal einer sagen wei Ihr versucht Milch aus den Zitzen zu streichen?Die kann man ja kaum packen.
Habe gelesen daran erkennt man am besten wenn die Babys bald kommen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Milch aus den Zitzen streichen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Die Milch kommt oft erst kurz vor der Geburt oder sogar erst hinterher, finde das daher als Anzeichen nicht wirklich hilfreich.
-
Der Milcheinschuss kommt, wenn überhaupt vor der Geburt, ca. 24h vorher.
Ich nehme dafür die werdende Mama und "massiere" um die Zitze herum die kahle Stelle, und "streiche" dann nach oben die Zitze hinauf....
Ach ist das blöd zu erklären.
Aber die meisten Mädels bei uns bekommen ihre Milch ohnehin erst nach der Geburt... :wink:
-
Was macht unsere Lisa?Habe eben beobachtet das sie sich ein paar mal im Kreis gedreht hat und mit der Schnauze immer an Ihren Po geht.Kenn Ich sonst nicht so von Ihr.Sind das die ersten Anzeichen das es doch bald losgeht?Vielleicht hat sie ja auch Kot gefressen.Ist das nicht auch vor der Geburt so?
Als Ich damals merkte das sie dicker wurde habe Ich mal so geschätzt das sie ja so ca.in der 4.oder5.Woche sein müßte.Dann wäre heute entweder der 64. oder der 71. Tag.
Deshalb war auch meine Frage mit der Milch.Aber Ich krieg die nicht richtig gepackt,und will Lisa auch nicht mehr so rumdrehen.
Die Babys werden langsam auch schon etwas müder in Mamas Bauch,und oft ist der Bauch auch richtig hart.
Meint Ihr es könnte nun endlich bald soweit sein?Man ist das aufregend.Habe sowas ja noch nie mitgemacht.
:wink: -
Ja das Verhalten was du beschreibst, klingt für mich nach Blinddarm-Kot fressen. Das machen sie häufig vor der Geburt...unsere veräppeln uns damit regelmäßig