• Hallo Ihr Lieben ,
    war jetzt längere Zeit nicht online ,da viel Stress in der Firma und wieder die restlichen Meerchies Krank waren.
    Vielen Dank für die Anteilnahme an Paulchens ableben.
    Der kleine mischt nun die Himmelswelt auf :-)
    Nunja,irgendwie werde ich das schon noch hin bekommen das alle mal Gesund bleiben.Lilly hat seit Wochen entzündete Augen ,ein Abstrich beim TA ergab nicht ,4 verschiedene Augensalben und Tropfen auch keine Besserung,nun vermute ich eine Allergie aber bisher sind alle Umstellungen beim fressen Ergebnisslos geblieben.
    Vielleicht hat jemand ja noch einen Tip wie man das testen kann,auf welches Essen sie reagiert.:-)
    Aber jetzt ist ja ein neues Jahr :-)
    Ich wünsche allen ein Gutes und Gesundes neues Jahr ,besonders unseren Schweinis.

Liebe Grüße
    Jeanette

• Zitat von schussel63

nun vermute ich eine Allergie aber bisher sind alle Umstellungen beim fressen Ergebnisslos geblieben.
    Vielleicht hat jemand ja noch einen Tip wie man das testen kann,auf welches Essen sie reagiert.:-)

hallo :)

Also ich kenn mich mit Allergien nicht wirkllich gut aus, würde aber bei Augenproblemen nicht unbedingt als erstes ans Futter denken.

Vielleicht hat sie eher ein Problem mit Staub, also mit Einstreu. setz seine Meeris doch mal eine Woche auf Handtücher/ Laken. Vielleicht bringt das ja Besserung.

Ansonsten:

Wenn du gewisse Sorten täglich gibst, würde ich davon eine Sorte (z.B. Möhren) eine oder zwei Wochen weglassen. wenn keine Besserung eintritt, würde ich Möhre wieder füttern und dafür in der nächsten Woche z.B. Paprika weglassen usw.

Übrigens: Ist zwar sicher unwahrscheinlich, da scheinbar beide Augen entzündet sind, aber wurde auf Fremdkörper in den Augen untersucht?

• Guten Abend La fata,

Danke für deine Tips :-) werde das mit den Tüchern gleich mal probieren .Die Augen sind ohne Fremdkörper ,Keime ,Bakterien oder Viren ...Es wurde ein Abstrich gemacht und eingeschickt ....war leider ohne Ergebniss.
    Das Futter werde ich jetzt auch mal umstellen und mal in Forum bei Krankheiten schreiben .......
    Dir vielen Dank :-)

Liebe Grüße
    Jeanette