• Hallo,

ersmal Jubel meinerseits :D:D:D

Meine Schweine fressen nun nach 6 Monaten Kampf endlich Zucchini, ich habe immer mal wieder, welche mit ins Futter gemischt und ab und zu versucht Zucchini so zugeben. Heute dann zum Erstenmal habe sie sie ohne murren gefressen, klar ist das nicht ihr Lieblingsessen, aber sie fressen sie nun. Ausdauer hilft manchmal schon.

Und ich bin endlich sher glücklich darüber, da ich im Sommer immer viel Zucchini bekomme und sie selber auch nicht so mag.

• Gratuliere! :D
    Meine haben sich auch bei ersten Mal freudig drauf gestürzt, weil sie wohl dachten, das wäre Gurke, und sind dann aber irritiert zurückgewichen. Aber ich habs ihnen immer wieder vorgesetzt und heute fressen sie's ohne meckern :lol:

• Also ich setze bei mir auf Futterneid. Wenn ich ihnen nur Zucchini gebe, dann fängt schon irgendwie ein Schweinchen an, daran zu knabbern, dann wollen die Anderen dann auch irgendwie :lol:

So richtig viel davon fressen sie nicht, weil ich ihnen auch nur selten Zucchini gegeben habe. Wenn ich überhaupt mal Zucchini kaufe, dann esse ich sie auch, ich stehe nämlich total auf Zucchini 8)

• Meine hassen Zucchini. Habs lange Zeit probiert und immer mal wieder Stückchen mit dazu gegeben (ne Freundin hat im Garten so viele, das sie einem irgendwann zum Hals raushängen). Aber nix da, keiner frisst sie. dabei hab ich doch 10 Schweinchen :(

• meine fressen auch seit neusten zucchini - früher haben sie ihn verachtet und wenns gut geht mal ein bisschen angenagt. ich geb beiden jetzt ab und zu mal eine scheibe und die fressen sie auch - mehr mögen sie aber dann auch wieder nicht! :wink:

• Kathy:
    hast du zucchini schon öffters angeboten? ich hab ihnen immer wieder mal was reingelegt - nix - dann laaaang nix und dann gab zucchini wieder zum angebot :wink: es wurde probiert und gefressen! aber da sind die schweinis sowieso ganz verschieden! :wink:

• Kiki frisst Zucchini schon immer. Floh hat sie zum Anfang total ignoriert (hat weiter gerufen "warum gibt für mich es kein Futter, sondern nur etwas Ungeniessbares?") aber irgentwie hat er dann begriffen, dass Kiki das selbe frisst (durch mehrfaches Klauen) und jetzt frisst er es brav.

• Hab mir auch gedacht, ich muss einfach hartnäckig bleiben ... so wie bei Apfelstückchen ... die rühren sie auch den ganzen Tag nicht an, aber über Nacht sind auch die dann verspeist ... ich vermute ja, dass mein gefräßiger Rocco in der Nacht vor Hunger über die Apfelstückchen herfällt, denn er will dauernd fressen, Heu hat er natürlich immer genug da.

Mit Zucchini funktioniert das leider nicht ... ich glaube sie würden daneben verhungern, so furchtbar muss der Geschmack für sie sein.

Hab im Sommer mal wieder einen Versuch gestartet und ihnen einen knackigen, pflückfrischen total putzigen Baby-Zucchini aus dem Garten gebracht ... so ca. 10 cm groß ... die schmecken normalerweise (dem Mensch) am besten, hab ihnen den Mini-Zucchini im Ganzen in den Auslauf gelegt, als ich dann mal nachschaute, ob er gefressen wurde, musste ich echt lachen, wollte schon ein Foto davon machen ... wenn man ganz genau hinschaute, sah man nämlich, dass 1 x hineingebissen wurde und an der Stelle die Schale einbisschen hochstand, aber nicht einmal abgebissen oder sogar gefressen wurde ... das Schweinchen wird wohl sofort einen Rückzieher gemacht haben ... konnte mir das bildlich vorstellen. :D