Allgemeines

freilauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich möchte zu meinem normal großen innenkäfig einen freilauf bauen wo die meeris selber rein und raus können wie sie wollen. ich hab nämlich einen kühlen laminatboden und will nur den meeribereich mit teppich auslegen. wer kann mir tips geben? :?:

• Hallo,

als Unterlage hab ich hier noch zwei so uralt Decken, sowas gibts heute gar nicht mehr. Die sind bestimmt noch aus Baumwolle oder so. Diese beiden Decken hege und pflege ich, weil sie sogar besser aufsaugen und waschbar sind, als die Decken, die es heute so gibt, meist aus Kunststoffasern.

Oder eben diese kleinen Baumwollteppiche, nur nicht zuu groß, sonst passen sie nachher nicht mehr in die Waschmaschine!

Gruß
    Andrea

• Ich würde das Laminat noch zusätzlich durch PVC schützen....dort dann z.B. eine Fleecedecke drauf und Flickenteppiche....ich hab die Fleecedecken von Kik und die kleinen Teppiche von Ikea und finde die klasse...:-)

LG
    darie

• Ich würde nur PVC unterlegen und unter die Unterstände bzw. Häuser kleine Kloschüsseln mit Streu und Heu stellen, dann machen sie da rein.

Wenn, dann vielleicht nur einen billigen Flickenteppich von Ikea, ich muß sagen, ich schmeiße die eher weg als sie zu waschen...

Meine Meeries laufen problemlos auf dem PVC, sie legen sich auch nicht auf das PVC, sondern nur in Kloschalen wie oben beschrieben.