• Hallo

ich wollte euch heute Kiwis neuen Partner "Linus" vorstellen.
    Der Kleine US-Teddy ist nun 4 Wochen und 2 Tage alt und versteht sich wunderbar
    mit ihr und sie ist auch glücklich, nicht mehr alleine zu sein.
    Ich werde ihn ca. Anfang oder Mitte Dezember kastrieren lassen, je nachdem, wie weit er dann entwickelt ist.
    Hier noch ein paar Bilder von den beiden:

• Ja, seine Hoden sind noch nicht richtig entwickelt, er ist etwas unterentwickelt (sein Bruder sogar noch mehr, der schaffts vielleicht nicht mal) und die Tierärztin meinte, so kann sie ihn noch nicht kastrieren. Beide Hoden müssen erstmal zu fühlen sein, er ist auf jeden Fall noch nicht zeugungsfähig und ich soll jeden Tag nachschaun und sollte man die Hoden endlich richtig fühlen können, dann kann er Frühkastriert werden.

• Hallo :)

Mm, ich muss aber sagen, dass ich das Risiko nicht eingehen würde.. :?

Und -so weit ich weiß- ist eine Kastra auch keine Frühkastra, wenn die Hoden schon abgestiegen sind, der "Clou" ist gerade, dass die Hoden noch nicht unten sind.
    Sind sie abgestiegen, ist der Bock zeugungsfähig und es eine normale Kastra bei der die 6 Wochen-Frist einhehalten werden muss.

• Naja sie meinte, SOLLTE etwas passieren, dann nimmt sie den Nachwuchs zu sich und kümmert sich um eine gute Vermittlung O.o
    Aber ich achte ja drauf und Kiwi besteigt eher ihn, als umgekehrt :D
    Naja sie ist halt die Cheffin hehe

• Zitat von Lilly-Oriana

Naja sie meinte, SOLLTE etwas passieren, dann nimmt sie den Nachwuchs zu sich und kümmert sich um eine gute Vermittlung O.o
    Aber ich achte ja drauf und Kiwi besteigt eher ihn, als umgekehrt :D
    Naja sie ist halt die Cheffin hehe

Erstmal: Siehe meinen letzten Beitrag (hab was editiert)

Na ja, dass sie (wer überhaupt? lol) die Babys im Fall der Fälle nehmen würde, ist ja okay, aber das gelbe vom Ei ist das ja nicht gerade - schließlich gibt es ja auch noch Risiken bei Schwangerschaft und Geburt!

• Also die Hoden sind natürlich noch nicht abgestiegen. Wie schon erwähnt, sind sie auch IM Bauchraum NOCH nicht einmal vollständig zu ertasten. Der rechte Hoden ja, der linke ist aber noch nicht entwickelt und sie wollte daher noch mind. 2 Wochen warten, aber ich soll halt drauf achten und mich dann nochmal melden.
    Und mit "sie" ist meine Tierärztin gemeint.

• Ja stimmt, ich meinte vorhin auch schon so: Linus.. auf dem einen Bild
    siehst du echt wie ein Plüschtier aus :D Nur ist er nicht so weich hihi

Ich vermiss Knöpfchen sehr, aber ich glaub für Kiwi war es noch schlimmer :(
    Aber zum Glück fühlt sie sich nun wieder besser und sicherer mit Gesellschaft.
    Daran merkt man wieder, wie wichtig Gesellschaft ist und dass es Rudeltiere sind, da tut mir das einsame Meerschwein von meiner Freundin immer wieder Leid, aber ihre Aussage:
    Er ist 9 Jahre alt und würde eh kein anderes Schwein mehr akzeptieren..
    naja wundert mich nicht, der denkt bestimmt eh, er ist ein Mensch >.<