jupp milasan und bebevita is noch da^^ wenn du sowas meinst.
wieviel soll ich ihr davon machen? kalt oder eher lauwarm? ich habe damals nur ganz kleine meeries aufgezogen mit milch derne ma gestorben war aber noch nie welches mit futter.
ich probier dann aber zusätzlich ob sie von alleine was frisst. und ich muss sagen heu hat sie selten gefuttert^^
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Atmet ganz ruckartig/schnell
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
MILCH? um himmels willen.. bitte nicht!
http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=113karotte pürieren ist super, vielleicht kannst du auch heusud geben..
-
ok dann keine milch.
was ist heusud? -
nur ganz wenig mit dem karottenpüree....
1/3 vom teelöffel...
kannst du nicht evtl nen tierarzt anrufen? -
mach ich grade
geht keiner ran
-
gieß kochendes wasser über heu, dann hast du heusud
auskühlen lassen und falls das tier selber weder frisst noch trinkt genauso wie das karottenpüree(du kannst auch anderes(gewohntes)gemüse hineingeben) mit einer spritze(ohne nadel) eingeben. oder heusud direkt in den gemüsebrei reinrühren.
-
hallo liebe monomaus,
also bitte keinesfalls Milch! Hier unter dem Link steht genau wie du einen Päppelbrei machst und was du beachten musst usw.
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
Scheu dich nicht zwangszufüttern. Was muss, das muss...
Liebe Grüße
Luchs -
hier ist kindermilch gemeint.. kann man nicht mit vollmilch vergleichen....
und ich hab das von meinem tierarzt gehört.. da ich notfalls nicht wegkonnte und 5 babys versorgen musste ohne dass ich weggekommen bin... das war "erste hilfe"
-
crasherin: zu dir äußere ich mich nichtmehr
momo: ich drück deinem schweinchen die daumen, hast du schon einen TA erreichen können?
-
vielen dank.
dann werde ich der kleinen madam noch was frisches anbieten mal sehen was sie davon futtert und anschliessend was fertig machen ..
hoffe wir bekommen das notfalls auch mit dem löfflechen hin da ne einwegspritze ich nicht zu hause habe.. -
musst du ja auch nicht... tust es aber immer wieder....
-
falls es mit dem löffel nicht klappt, kannst du auch versuchen es mit dem finger ins mäulchen zu schmieren
aber wenn sie selber frisches frisst ist das sowieso viel besser! -
also derzeit kaut sie ihr lieblingsgemüse chiccoree..
nen halbes blatt hat se weg. wieviel darf die eig davon essen?
heu mag sie nicht das eignet sich eher zum spielen^^@ishit
nein habe ich nicht geht nur der ab ran leider. habs direct aufm handy glei probiert. -
Hallo,
Heu sollte das Hauptfutter bei Meerschweinchen sein.
Chicoree würde ich ihr wenn sie ihn frisst ruhig etwas mehr anbieten.Hast Du mal nach dem Tierärztlichen Notdienst in Deiner Nähe geschaut?
Liebe Grüße
Nadine -